In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • So eine mehrtägige Freizeitpark-Tour wäre auch mein Traum. Ist halt mit drei Kids und Hund nicht so einfach und auch nicht wirklich billig. Vielleicht mache ich das mal alleine. Meine, die Kids gehen auch ständig auf Klassenfahrten und Co., da kann ich auch mal alleine ein paar Tage auf Freizeitpark-Tour gehen ^^

  • Heutiger Hansa Park Besuch = 10 km / 14k Schritte.

    Seit ich die 1h Analyse von Atmotion 436 gesehen habe bin ich ein noch größerer Fan von Kärnan. Die Entwicklung der Story und was man da hingestellt hat, irre.

    Letztes Jahr bin ich sie nur gefahren, jetzt kann ich sie richtig erleben 😁

    Wer mal reinschauen will:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grüße aus dem Bayern Park - Freischütz war echt heftig, allerdings eher die Bahn an sich.


    Die Fahreigenschaften sind eigentlich ganz Ok, aber schon recht ruppig. Insgesamt reicht eine Fahrt.


    Ansonsten ein wundervoller Park. Sehr viel liebe dein, und viele Attraktionen. Für mich eine Mischung auf dem Nigloland und Plohn.

  • Wir sind gerade auf dem Weg nach Hause 🥺. Eine Woche vier Freizeitparks. Darunter 1 Erstbesuch. Von de Panne war ich sehr positiv überrascht (den Holiday Park find ich persönlich ja zum Weglaufen). Wenn sich der HP in den nächsten Jahren in diese Richtung entwickelt wird eine Jahreskarte gekauft


    Absolute Liebe empfinde ich für den Hansa Park. So toll angelegt mit Auge für Details, super Bahnen und auch an einem volleren Tag findet man immer einen Platz zum entspannen und kleine Attraktionen zum Fahren. Gut haben uns auch die Shows gefallen (leider keine Bilder erlaubt)


  • Wir haben uns vor ein paar Wochen auch entschieden den Hansa Park zu Besuchen und hatten einen tollen Tag. Eigentlich wollte meine Gruppe ihren Erstbesuch im Heide Park machen - da hab ich mich aber für den Besuch des Hansa Parks eingesetzt. Ein Erstbesuch für alle von uns. Der Heide Park war so enttäuschend letztes Jahr. Wir sind um 15 Uhr gegangen weil wir uns nicht wohl fühlten auch keinen Spaß hatten. Entweder Bahnen waren geschlossen oder mit 2h Wartezeit verbunden. Und wirklich verträglich waren sie dann auch nicht wenn man mal was gefahren ist. Das gepaart mit der lieblosen Thematisierung hat uns wirklich enttäuscht. Schade da er mit dem Hansa Park aus Berlin der Homepark wäre. Villeicht werde ich ihm irgendwann nochmal ein Chance geben.

  • Ich war gestern recht spontan im Heide-Park. :dance1:

    Es war erwartbar voll, aber nicht total überfüllt. Es wär also alles schaffbar gewesen. :thumbsup:


    Allerdings hat alleine der Weg vom "Vorplatz" bis zu den Parkplatz-Schranken bei mir schon um die 30 Minuten gedauert, da stockt es ja leider häufig.


    Hier noch ein Bild von dem "Lost-Place" am Eingang, da wir das Thema erst vor Kurzem hatten. Gerade die eingewachsene Brücke sieht, finde ich, schon faszinierend aus. :huh:



    Zudem habe ich neben einem Spielplatz noch neue Sitzmöglichen gesehen. Interessante Idee zur Nutzung ausgedienter Rafting-Boote. 8)



    (Bilder von mir)

  • Wir waren gestern im Legoland Deutschland. Ich war das letzte Mal als Kind dort, vor über 20 Jahren im Eröffnungsjahr 2002. Die Erinnerungen von damals waren nicht überall so positiv. Wir sind eigentlich auch nur dorthin gefahren, um "Maximus Flug des Wächters" zu testen. Ich wurde dann doch positiv überrascht, als wir viel zu früh ankamen und der Park 30 Minuten früher geöffnet hatte. (Wir waren so früh dran, dass wir vor der Schranke zu den Besucherparkplätzen standen.)


    (Quelle: Von mir selbst)


    Die Bahnen haben natürlich erst um 10 Uhr geöffnet, aber sonst konnte man den Park erkunden. Also sind wir zuerst zu Maximus gegangen und haben eigentlich erwartet, dass alle anderen dorthin sprinten würden, aber wir waren die Ersten, die gemütlich vom Haupteingang dort hinschlenderten und hatten dann auch nur 5 Personen vor uns. Ich muss sagen, Maximus gefällt mir sehr gut. Bei der ersten Fahrt am Morgen saßen wir in der ersten Reihe, ich innen und meine Verlobte außen. Bei der zweiten Fahrt gegen 16 Uhr saßen wir ganz hinten mit vertauschten Positionen, also sie innen und ich außen. Leider fand ich die Fahrt dort nicht mehr so angenehm. Der Zug hat gerüttelt und geschüttelt, ich weiß nicht, woran das lag, aber am Morgen fühlte es sich ganz anders an.


    Wir haben die Wartezeiten der letzten Tage ein bisschen beobachtet und haben uns aufgrund der Wartezeiten den Express Pass Premium geholt. Wir wussten nicht, wie viele Fastpässe verkauft werden und ob diese in die Wartezeit eingerechnet werden. Ich habe mich auch gefragt, wie man bis zu 50% der Wartezeit beim Premium Pass einsparen kann. Ich hatte mir vorgestellt, dass man zu verschiedenen Stellen in der Schlange geführt wird und dort eingesetzt wird. Tatsächlich läuft ein Timer ab.


    In der Wartezeit kann man dann andere Sachen machen, ähnlich wie bei der Virtual Line. Bis auf das große Lego-Rennen (ich glaube, eine Wilde Maus von Mack Rides, auf jeden Fall mit identischem Layout bis auf den Vertikallift) sind wir überall direkt zum Einstieg gekommen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich die 40€ für den Premium Fast Pass nicht gelohnt haben, da hätte man auch den Standard Pass nehmen können und sich virtuell anstellen können, da die QR-Codes nicht verfallen. So hätte man die großen Attraktionen fahren können, während man sich für die kleinen anstellt.


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, als wir mit dem Feuerdrachen wieder in die Station einfuhren, kam die Durchsage, dass die Person im Zug doch das Handy weglegen sollte. Als er nicht darauf reagierte, kam eine zweite Durchsage, dass dies seine letzte Fahrt für heute sein würde, wenn er das Handy jetzt nicht wegsteckt. Ich habe dann auf dem Weg nach draußen ein bisschen getrödelt und nach der Absperrung zum Ausgang so getan, als würde ich etwas in meinem Rucksack suchen, nur um zu sehen, was jetzt passiert. Tatsächlich hatte die Person das Handy bei der Stationseinfahrt noch in der Hand. Der Ride-OP am Bedienpult stand auf, bevor die Bügel gelöst wurden, ging zu der Person hin und wies ihn darauf hin, dass er nun des Parks verwiesen würde. Ein paar Sekunden später kamen zwei Sicherheitsmitarbeiter den Ausgang hoch und begleiteten die Person nach draußen. Weiteres habe ich nicht gesehen. Ich muss aber sagen, dass ich das Vorgehen und die Konsequenzen richtig und gut finde. Am liebsten hätte ich auch ein konsequenteres Durchgreifen im EP. Falls das jemand von den Verantwortlichen liest, es gab bisher keinen Shitstorm oder schlechte Presse wegen des Vorfalls, nur weil man das Hausrecht durchgesetzt hat ;).


    Wir haben sogar mit diesem Vorfall alle Achterbahnen schon vor dem Mittagessen geschafft, ohne Probleme. Den Nachmittag wollten wir eher gemütlich angehen und den Expresspass für Maximus einlösen, da ich sehen wollte, wie sich die Bahn anfühlt, wenn sie eingefahren ist. Nur da hatten wir ein sehr schlechtes Erlebnis.


    Wir wurden auf die rechte Seite eingeteilt und standen dann ganz normal in einer der Schlangen für die Sitzreihen. Als die vor uns an der reihe waren und ihre Rucksäcke in den Boxen verstauten, meinte eine Familie, sie könne nun aussuchen, wo sie sich hinsetzt. Sie waren zu fünft und dachten, sie könnten ganz hinten anstehen und sich auf die freien Sitze verteilen, sobald die Tore aufgehen. So kam es dazu, dass andere Besucher der Familie erklären mussten, dass dies nicht möglich sei, da die Ride-OPs, die die Bügelkontrolle durchführten, vorne mit "Kaffee und Kuchen"-Gesprächen beschäftigt waren.

    Als sich dann jemand aus der Familie aus seinem Sitz in der zweitletzten Reihe erhob und zurück in die Schlange ging, dachten wir, sie hätten es verstanden. Aber nein, als wir dann in die zweitletzte Reihe einsteigen wollten, saß dort der Vater der Familie und wollte partout nicht begreifen, dass er genauso wie alle anderen warten musste. Ich stand dann vor ihm und habe verhindert, dass er den Bügel schließen konnte, da ich wissen wollte, was die Ride-OPs dazu sagen. Leider kam nur die Antwort: "Regelt das unter euch..." Da stand ich wirklich sprachlos da. Wir hätten nun stundenlang diskutieren oder nachgeben und noch einen Zug abwarten können. Um die Wartezeit für die nachfolgenden Gäste nicht noch weiter in die Höhe zu treiben, haben wir dann nachgegeben und den nächsten Zug genommen.


    Das war für uns ein kleiner Negativpunkt ansonsten durchgehend positiven Tag im Legoland. Ich habe leider nicht viele Bilder, da ich normalerweise ohne Handy in den Parks herumlaufe und wenn ich Fotos machen möchte, habe ich meine Spiegelreflexkamera dabei.

  • Heute dann doch noch im Plopsaland de Panne gewesen. Allerdings nur in der Light-Version. Nach dem ich pünktlich zum Urlaubsbeginn mir kurz nach überstandener Corona-Infektion den nächsten üblen Infekt eingefangen habe und die ersten Tage im Urlaub komplett flach lag, hat es nun meinen Großen mit Scharlach erwischt. Meine Frau hatte ich inzwischen auch angesteckt. War ich halt mit Kind 2 + Kind 3 alleine im Park und die Kleine ist noch nicht so weit, wie ich dachte. Mit Ach und Krach fuhr sie den #likemeCoaster mit und dann war auch schon Feierabend. Kein K3, kein Drache, vom Super Splash oder Dino Splash brauchen wir gar nicht erst anzufangen und Heidi war dann auch nicht für mich drin. Also praktisch nur Kinder-Attraktionen den halben Tag. Und #likeMeCoaster ist glaub ich die schlechteste Achterbahn, die ich je gefahren bin, was für ein Gewürge. :D




    So mein Eindruck? Wir würde ich den Park beschreiben? Im Prinzip so, wie den Holiday Park, nur in gut. Gibt einige wirklich schön gestaltete Ecken, gerade um den See herum. Erstaunlich viel grün, das sah auf den ganzen Fotos die ich vom Park bisher kannte, nicht so aus. The Ride to Happiness ist von der Optik her der Hammer schlecht hin. Es muss nicht immer höher, lauter, schneller sein. Die sieht einfach klasse aus, ist im Gegensatz zu Anubis von überall her einsehbar.




    Schon ein bisschen Schade wie das jetzt alles gelaufen ist. Aber ganz absagen wollte ich den Besuch jetzt auch nicht, wenn man schonmal hier ist. Ich fand's halt wegen Heidi schade, weil das ein Coaster ist, der mich keine Überwindung gekostet hätte. Da hätte ich mich einfach reingesetzt und wäre mitgefahren. Jetzt muss ich halt doch Wodan fahren, ohne vorher Heidi ausprobiert zu haben. ARRRRRRGHS :ahhhh :ahhhh :D

  • Grüße aus dem Phantasialand.

    Lustig, ich war gestern auch da. Aber nur als Tagesbesucher.

    Enttäuscht war ich diesmal vom Törtchen & Co, wir haben dort gegen 11.30 Eclairs gegessen und die waren so zäh und trocken, dass ich mir so gut wie sicher bin dass die schon älter waren.

    Sonst war es ein schöner Tag, gefahren sind wir nicht viel, haben die Atmosphäre genossen, die Wintergartenshow gesehen (fanden wir super) und lecker im Cocorico gegessen.