Gardaland und Movieland

  • Ich besuchte am 24.07. und 25.07. mit meiner Familie das Gardaland. Es regnete an beiden Tagen über denn Mittag ca. 1,5h. Während dieser Zeit wurden alle Achterbahnen geschlossen, warum weiss ich auch nicht, da im Europa Park der Betrieb auch bei Regen weiterläuft. Als der Regen nachliess, wurden die Bahnen nach bis nach wieder geöffnet. Ich bemerkte auch, dass die Themenfahrt I Corsari immer wieder geschlossen war, da wir einmal ca. 20 Minuten lang nicht weiterlaufen konnten und während der Fahrt die ersten 3-4 Szenen gar keinen Ton hatten. Auch bei der Umgestalteten Bahn "Magic Mountain" zu "Shaman" wollte ich am 25.07. am Abend gegen 20:30 fahren, da in der App bei dieser Bahn 0 Minuten Wartezeit angegeben wurde. Ich sah dann aber auch, dass eine Reihe Tickets für die Shaman hatte. Weiss jemand wo man die erhalten kann? Ich denke, dass es sich dabei um Tickets für die VR Fahrt handelt. Am Abend im Hotel sah ich auch im Internet, das auf der Homepage stand:" ACHTUNG! Die Attraktion Shaman steht jetzt wieder zur Verfügung. Das VR System wird allerdings noch einer Reihe von technischen Tests unterzogen, was mit einigen Anomalien im Betrieb verbunden sein könnte! Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen trotzdem viel Spass!" Als ich dies gelesen hatte, war ich nicht mehr enttäuscht, dass es nicht klappte mit der Fahrt. Soetwas kennt man nicht aus dem Europa Park. Ich bemerkte auch, dass es immer wieder zu Ausfällen kam, dass die Bahn 10-20 Minuten keine Zügen mehr auf die Bahn geschickt hat. Ansonsten habe ich auch bemerkt, dass die Attraktionen sehr schlecht ausgeschildert sind im Park. Man verläuft sich noch sehr gerne wenn man den Park nicht kennt.


    Am 26.07. und 27.07. gingen wir auch noch in den Movieland Park. Der Park ist relativ klein aber es hat sehr spezielle Attraktionen. Am besten gefallen haben uns 3 Attraktionen. Magma 2.1, eine spezielle Rundfahrt, welche 10 Minuten dauert und mit speziellen Effekten wie einer Flutwelle und einem Erdbeben sehr speziell ist. Man wird vorher bereits auf einem Platz eingeteilt, wo 6 Reihen an 5 Sitzen montiert sind, wo man danach so wie man sitzt ins Fahrzeug einsteigt. Kitt Superjet, eine Fahrt mit einem Jetboat an 14 Plätzen mit dem selben Einteilungssystem wie bei Magma 2.1 wobei 3x4 Pätze in der 2-4 Reihe sind und 2 Plätze direkt neben dem Fahrer, die Fahrt dauerte 5 Minuten, wobei ich denke, dass soetwas bestimmt mehr laufen würde im Europa Park, wenn man beim Abenteuersee die Dschungel-Flossfahrt und die African Queen aufheben würde. U-571 Submarine Simulator, wo ich auch denke, dass dies vielleicht etwas für den Europa Park wäre. Die Fahrt dauerte 10 Minuten, am Eingang steht ein Schild wo einen davor warnt, dass mit extremen Wassereffekten gearbeitet wird und man einen Regenschutz anziehen sollte, was aber nicht Plicht ist. Am Anfang kommt man in einen Raum mit einem See und einem U-Boot wo ein betrunkener Matrose darauf arbeitet, dannach gibt es eine Schussszene wie im Weltkrieg und man wird aufgefordert, ins U-Boot zu gehen. Dort angekommen kommt man in einen langen Gang, wo man am Ende ins U-Boot selbst kommt. Man nimmt Platz auf einer grossen Metallrolle. Das U-Boot schaukelt während der ganzen Fahrt immer wieder von Rechts nach Links und irgendwann wurde das U-Boot getroffen und ist Leck geschlagen, wo überall aus den Wänden Wasser ins innere eintritt. All diese Attraktionen sind speziell in ihrer Art. Ich besuchte auch noch mit meiner Schwester die John Rambo Show. Wenn diese Show läuft, sind sowohl Kitt Superjet wie auch U-571 Submarine Simulator nicht im Betrieb.


    Im grossen und ganzen fand ich den Movieland Park besser als das Gardaland. Es hatte zudem auch viel weniger Besucher als das Gardaland.