• 8o was echt der 12.6. ...dann hat das gute Stück mit Mir (Wortwitz) Geburtstag....
    Bin zwar ein paar Jahre alter aber nicht minder schlecht im "Schuss" :dance2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich liebe die Euromir! Ich hatte so lustige Fahrten! Sie ist eine meiner Lieblings Achterbahnen im Park, aber bitte Renoviert mal die Bahn! So wie es schon mit der Eurosat gemacht wurde! Wieder mehr dem Thema Russland anpassen! Wie vlt auf den Konzept Zeichnungen von Ulrich Damrau damals. Dan eine wunderschöne Warteschlange wie beim Can Can Coaster, jedoch um Welten besseres Theming bei der Fahrt! Das ist eure Chance zu zeigen was ihr mit alten Bahnen könnt! Renoviert am besten dazu den gesamten Russischen Themenbereich! Der ist leider ein reiner Durchgangsweg und der Unstimmigste im Park! Über die Schlittenfahrt habe ich ja bereits was geschrieben! Hoffe das kommt in den nächsten Jahren!

  • Ich hätte kein Problem auf den russischen Themenbereich zu verzichten und daraus einen schönen Europäischen inkl. Des Aktionsplatz zu gestalten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich persönlich fände Belgien, Kroatien, Rumänien oder auch einen richtigen Englischen Themenbereich deutlich spannender.


    Zumal für mich die Aktionsfläche und Russland nur ein Durchgang ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also ich fände es mehr als traurig, wenn man die schönen Holzbauten mit den Werkstätten abreißen würde. Der Durchgangsweg muss für die Parade nun einmal erhalten bleiben, das lässt sich kaum ändern.

  • Ich fände es auch schade, wenn man Russland wegreißen würde, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass man beispielsweise dort wo jetzt die Arena of Football ist und eben auch diese Werkstätten sind, etwas kleines aber gutes machen könnte. Das Problem wird sicherlich diese Brücke sein, damit genügend Platz ist - aber dann könnte man von der Arena of Football zu den Werkstätten, Traumzeitdome und Schlacht um Hydros. Dann hätte man schon einen grossen Teil, den man nutzen könnte. Nach hinten richtung Antenne zu expandieren wäre auch eine Idee.

  • Tja ein Teil von Russland gehört aber zu Europa.


    Ich finde der Bereich hat seine Daseinsberechtigung und ich bin manchmal heilfroh dass der Park selber entscheiden kann was er ändert , abbreisst oder sonstwas damit macht und nicht sich an die Wünsche und Forderungen von Fans halten muss.

  • Dann kann man die Holzhütten in einen Finnischen Bereich umwandeln... Ich mag den russischen Bereich überhaupt nicht und ich finde auch, dass es nicht wirklich nach Europa passt...


    Mit dem nicht nach Europa passen würde deine Argumentation dann auch beim Abenteuerland greifen oder beim Märchenwald.


    Davon mal ganz abgesehen denke ich, dass eine Einbindung in die Story des ACE, sowie eine Renovation des Themenbereiches angebrachter wäre als den einfach so wegzureißen, denn sehr viele verbinden doch Erinnerungen mit ihm. Klar ist die Frage, ob man jetzt unbedingt eine Glasbläserhütte braucht, aber ich finde die Euromir mit ihrem Space Theming ist Kult, Alpha Mods als neue Thematisierung fände ich denke mal eher unpassend und entschuldigt die Formulierung "billig", obwohl teilweise metaphorisch der Putz bröckelt.

  • Klar ist die Frage, ob man jetzt unbedingt eine Glasbläserhütte braucht

    Natürlich braucht es die. Gerade solche Kleinigkeiten sind es, die sich der Europa-Park unbedingt bewahren, eher sogar weiter ausbauen sollte. Damit lockt man zwar keine neuen Besucher an, aber Angebote abseits von Fahrattraktionen, Shops und Restaurants werden in jüngerer Zeit immer rarer und können gerade für Wiederholungsbesucher eine willkommene Abwechslung sein. Ich bin jetzt auch kein Fan des russischen Themenbereiches im aktuellen Ist-Zustand, aber ich würde auf keinen Fall diesen (abseits der Euro-Mir) eher ruhigeren Bereich gegen weitere Fahrgeschäfte tauschen oder gar das Thema ändern.

    Dann kann man die Holzhütten in einen Finnischen Bereich umwandeln...

    Nordische Thematisierung gibt es nach meinem Geschmack mittlerweile genug im Resort. Skandinavien und Island haben einen großen Flächenanteil im Park und auch Rulantica und das Kronasar gehören dazu. Ich weiß, dass die Familie Mack großen Gefallen am Norden hat, aber man muss es auch nicht übertreiben. Russland hat schon seine Daseinsberechtigung und sollte nicht ersetzt, sondern eher renoviert werden.

  • Natürlich braucht es die. Gerade solche Kleinigkeiten sind es, die sich der Europa-Park unbedingt bewahren, eher sogar weiter ausbauen sollte.

    Sorry wen das so irgendwie wing unverständlich war von mir. Ja, ich denke so Kleinigkeiten sind toll und so was gefällt mir auch aber obs jetzt unbedingt ein Glasbläser sein muss und nicht was, das (zumindest aus meiner Sicht) ansprechender wirkt wie z.B. Vineta oder so.

  • Gerade allgemein ist die zu Europa gehörende Kultur der östlichen Staaten, ehemals UDSSR sehr dünn ausgeprägt. Auch dort sind viele Länder mit interessanten Kulturen vertreten, die sich gut in Unterhaltungskonzepte umwandeln lassen.

  • Die offenen Werkstätten haben aber nun einmal in dieser Ecke ihren Platz. Die Werkstätten bieten ja auch viel mehr als nur den Glasbläser. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn man Russland aufhübscht, ich habe ja schon ein Konzept für die Euro-Mir vorgeschlagen, kann man glaube ich ein paar Seiten vorher hier nachlesen. Bei Interesse krame ich es aber gerne noch einmal hervor.

  • Ich fände dies auch toll. Aber nur wenn ein Ersatz geschaffen wird mit einer Achterbahn mit Weltraumthematisierung, die den Soundtrack der EuroMir hat.

    Hm also ich denke dann würde es keinen Sinn machen die MIR abzureißen, wenn man sowieso die ganze Geschichte wieder gleich macht. In dem Fall denke ich eine Renovation der MIR macht mehr Sinn. Vielleicht gibts ja auch nen Keller unter Russland den man verwenden kann ;P