• Mir gefällt die aktuelle Variante ebenso gut. Es wird doch nach wie vor ein schöner Spannungsbogen aufgebaut. Das gelingt einer Achterbahn mit Trommellift übrigens meist besser als anderen Coastern - meiner Meinung nach.


    Bei einer Euro Mir 2.0 wünsche ich mir nur, dass Trommellift und Soundtrack erhalten bleiben. Mit dem CanCan-Coaster kann ich mich einfach nicht anfreunden... aber nein, das Fass will ich nicht schon wieder aufmachen :saint:

  • aber ich finde der Laser und die Sternenbeleuchtung an der Wand machen echt was her

    Den Laser und die Sternenbeleuchtung an der Wand existieren und funktionieren ( (schock) ) sogar heute noch. Der Laser ist ab und zu an wenn man genau hinsieht, man sieht es halt schlecht ohne Nebel und die Sterne sind auch immernoch an, nur ist es im Raum durch die LED Beleuchtung halt deutlich heller und die Glasfaser in der Wand sind halt auch nie wirklich sauber gemacht worden.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • Den Laser und die Sternenbeleuchtung an der Wand existieren und funktionieren ( (schock) ) sogar heute noch. Der Laser ist ab und zu an wenn man genau hinsieht, man sieht es halt schlecht ohne Nebel und die Sterne sind auch immernoch an, nur ist es im Raum durch die LED Beleuchtung halt deutlich heller und die Glasfaser in der Wand sind halt auch nie wirklich sauber gemacht worden.

    Echt, das ist mir tatsächlich beides noch nie aufgefallen, da muss ich beim nächsten Mal echt drauf achten. (handclap)

  • Doch, der Laser ist noch an. Im Raum sind sehr viele kleine Spiegel verteilt, die früher mit Nebel die Strahlen reflektiert haben. Jetzt sieht man die grünen Punkte leicht, wenn man in die Spiegel schaut.


    Wem ist eigentlich aufgefallen, dass der Astronaut in der Kugel am Anfang seit Jahrzehnten die Russland Flagge falsch herum auf dem Ärmel hat? ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sich den Anfang anschaut, hoffe ich ja inständig, dass bei ner Renovierung mal alles angegangen wird…

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sich den Anfang anschaut, hoffe ich ja inständig, dass bei ner Renovierung mal alles angegangen wird…

    Was mir bei dem Video gerade aufgefallen ist: Die Blitzer unter der Schiene im Dark Ride Part gehen wieder vollständig (schock) :klatsch
    Sie blitzen zwar nicht mehr so schnell wie früher aber sie gehen wieder :holy:

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • Ich habe nachgefragt wegen dem Grund warum nicht mehr genebelt werden darf. Quelle ist jetzt natürlich vertrau mir aber der Grund ist wohl tatsächlich die BMA. Zumindest ist das der Grund den die Mitarbeiter kennen.

    Außerdem ist der Lautsprecher im Schwarzlichttunnel ebenfalls nur defekt und wurde nicht deaktiviert.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • letztes Jahr gabs den Nebel als man aus der Station herausgefahren ist

    Bist du dir da sicher?

    Das letzte mal von dem ich weiß war Saison 2020.

    Genebelt wurde im Schwarzlichttunnel, im Darkride Part war eine unter dem Astronaut in der Kugel und in der Haspel oben in der Rakete war eine.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, anfangs Saison, da gabs aber glaub Probleme, weil die ganze Station dann zugenebelt war. Also entweder Ende Saison 2022 oder Anfangs Saison 2023

    Okay interessant, wahrscheinlich hat man sich dann dazu entschieden man lässt es bleiben.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • Ich habe ein Video vom 2. September 2022, mit Nebel, da durfte ich Glückspilz noch meine letzte Fahrt mit Nebel fahren, die nach uns durften nicht einsteigen, da die Störungsansage durchlief. —> Euro mir wurde leer gefahren und neu beschickt…