• Ich habe gerade nochmal über das generelle Problem bei der Erneuerung von Euromir und Eurosat 1.0 nachgedacht. Beide Achterbahnen haben ihre Fans, die aus Nostalgie an den Bahnen hängen. Die kann man nur zufrieden stellen, wenn man wieder eine Darkride-Achterbahn mit Weltraumthema und einen Spinning Coaster mit Türmen baut. Eine Weltraumachterbahn passt aber thematisch nicht nach Frankreich. Und eine Bahn mit blauen Spiegeltürmen passt optisch nicht in den russischen Themenbereich.


    Aber was, wenn man die beiden Achterbahnen einfach vertauscht hätte? (think)


    Wenn man Euromir und Eurosat beide gleichzeitig abgerissen hätte, dann hätte man im russischen Themenbereich eine Darkride-Achterbahn bauen können mit Weltraumthema. Quasi eine Eurosat 2.0, aber mit einer Thematisierung auf dem technischen Niveau von 2018/19. Thematisch passt das perfekt nach Russland und die Fans müssten auf ihre geliebte Weltraum-Eurosat nicht verzichten. Und im französischen Themenbereich hätte man einen neuen Spinning Coaster bauen können, aber statt blauer Spiegeltürme mit stilisierten Wolkenkratzern und evtl. einem kleinen Eiffelturm. Dann hätte man während der Fahrt tatsächlich einen Flug über Paris erlebt und die Euromir-Fans kämen auf ihre Kosten.


    Das hätte zwei Achterbahnen ergeben, die thematisch zum jeweiligen Themenbereich passen. Gleichzeitig wären es komplette Neubauten gewesen, d.h. man hätte sich bei der Neugestaltung ein paar Freiheiten herausnehmen können. Beim Cancan Coaster war man ja ziemlich eingeschränkt dadurch, dass man die Kugel und die Stützen behalten wollte und nur die Schienen ausgetauscht hat. Das wäre bei kompletten Neubauten nicht notwendig gewesen. Wenn man trotzdem nah genug am Original geblieben wäre, hätte man vielleicht auch einen größeren Teil der Nostalgiker überzeugt, dass die jeweils neue Bahn besser ist als die alte.

  • Doch, es gab Mal einen Soundtrack bei der
    Euro-Mir, der so weihnachtlich angehaucht war :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass der fehlt, glaube aber auch, dass der Weg ist. Warum weiß ich aber auch nicht

  • Weil dieser vor Jahren bereits abgeschafft wurde.


    Das war sogar selbst mal der Wunsch der Fans, dass dieser nicht mehr läuft, da dieser so gar keine Stimmung brachte, wie der originale Euromir Soundtrack.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Fans welche den Park wahrscheinlich mehrmals im Jahr besuchen, beschweren sich also darüber, dass der Park zu jeder Saison einen anderen Soundtrack bietet. Zumindest der Wintersoundtrack war mehr als erträglich.

  • In letzter Zeit ist die Musik in der Warteschlange bei der Schwarzlichttreppe und dem Stationsbereich sehr leise. Ich finde das schade, da die Technomusik überhaupt nicht mehr zur Geltung kommt. Ich hoffe, dies ist nicht dauerhaft so. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech bei meinen letzten Besuchen.