• Ich frage mich auch manchmal ob es weniger weh tun würde einfach eine Treppe herunter zu fallen :D


    So schlimm wie ein SLC ist es aufgrund des Wagens nicht, aber ganz nah dran.

  • Ist das bei Poseidon auch abhängig von der Größe wie bei der Mir?


    Wollte Poseidon dieses Jahr endlich mal ausprobieren, aber irgendwie macht ihr mir Angst. (schock)


    Bei der Mir habe ich die ersten Fahrten auch immer auf die Schläge gewartet, aber es ist tatsächlich nie passiert.

  • Poseidon ist eigentlich echt eine tolle Bahn. Aber ich fand sie schon immer etwas schmerzhaft und es wird mit zunehmendem Alter immer schlimmer.

    Euro Mir kann ich besser fahren. Der Punkt, wo sich die Wägen nach der ersten Abfahrt drehen, ist manchmal eine Herausforderung. Vor allem, wenn ich rückwärts runter fahre. Vorwärts runter, Rest rückwärts geht bei mir ganz gut.

    Bei Poseidon jammert der Rücken wesentlich lauter, das geht schon los, wenn das Boot sich in den Lifthill einfädelt.

    Es gab mal eine Zeit, wo ich jeden blauen Fleck einer Bahn zuordnen konnte :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also ich bin so 1,61m und fahre die Bahn auch nicht mehr, wegen des ersten parts, weil Rücken. Und ich mochte die Bahn echt gerne.


    Eurosat kein Problem, Supersplash auch nicht, Wodan hatte ich zwar n blauen Fleck aber dem Rücken war es latte.

  • Wir sind letzte Woche auch mal wieder mit der Poseidon gefahren und kurz nach der Ausfahrt aus der Station hat uns volle Kanne die Wasserfontäne getroffen (die, die damals auch die Ente hochgeschleudert hat)... sogar mein Sohn der ein Regencape trug (er wollte fahren aber NICHT nass werden) hat es am Halsausschnitt total getroffen. Danach waren wir dann komplett nass :D


    Ich finde die Achterbahn-Fahrt auch total ruckelig und jede Kurve tat weh, die Knie werden die ganze Zeit an die Bügelstangen angeschlagen, da wünsche ich mir ne Schaumstoff-Ummantelung. Den blauen Fleck dazu hab ich dann am nächsten Morgen sehen und fühlen können.

    Trotzdem finde ich eine Fahrt in der Mir deutlich schlimmer - zumindest wenn man den Großteil davon rückwärts fährt.

  • Da hast Du Recht. Euromir rückwärts ist für mich aus othopädischer Sicht der Endgegner. Das Geruckel beim Hochfahren von Poseidon macht mir erstaunlicherweise gar nichts aus. Mich hat es letzte Woche so schlimm beim Fjord Rafting erwischt. Die ganze Schulter war blau.

  • Mal eine Frage zur Poseidon ich bin am Sonntag im Park. Werden die Sitzreihen da eingeteilt hab das mal gesehen war 6 Jahre jetzt nicht mehr im Park wegen Corona usw? Darf ich mir da gar nicht mehr selbst aussuchen oder war das nur ein Test oder wegen Corona so?

  • Normalerweise wird bei Poseidon nicht eingeteilt. Wenn sehr viel los ist, wird es aber glaube ich schon gemacht, um die Kapazität zu erhöhen.

    Ich fahre allerdings Poseidon kaum mit hoher Wartezeit, deswegen hab ich da nicht so viel Erfahrung.