Infos zu Horror Nights - Traumatica 2018

  • Aber in den Infos unter dem Punkt ob Shows und Attraktionen laufen wird Traumatica Coastiality erwähnt. Auf der Map aber nur Abenteuer Atlantis Ride.

    Stimmt, da bin ich wohl auch darauf reingefallen. Auf traumatica.com > Alle Infos bzw. in der App unter Infos > FAQ steht folgendes:


    Zitat

    SIND SHOWS ODER FAHR-ATTRAKTIONEN DES EUROPA-PARK NACHTS GEÖFFNET?


    Der Youngstar-Coaster „Pegasus“, der „Matterhornblitz“, „TRAUMATICA Coastiality“ sowie die Illusionsfahrt „Fluch der Kassandra“ sind für Event-Gäste geöffnet.

  • @DaNnY Ich habe gestern aufm Cannstatter Wasen in Stuttgart und die Geisterschlange stand auch da. Das Volksfest geht noch bis zum 14. Oktober, allerdings weis ich nicht wie lange die Geisterschlange noch dort stehen bleibt bis sie nach Rust gebracht wird.

  • In normalfall ist sie immer so ab dem 16. Oktober vor Ort. Wobei mir die alte klapprige Geisterbahn von 2011 besser gefallen würde, die war allen Furz kaputt und würde somit auch viel besser zu Traumatica passen ^^


    Ich weiss das man eigentlich ganz am Anfang richtig grosse Pläne hatte wie man das mit den Besuchern und den Faktionen aufziehen wollte, Man hätte richtig als Feind oder Freund erkannt und dementsprechend angespielt werden sollen aber die Umsetzung war dann zu kompliziert.


    Das mit der fortlaufenden Story wird ja auch in der Eisshow umgesetzt, die Eisshow beginnt wohl dort wo sie letztes Jahr aufgehört hat und hat auch dieses mal kein richtiges Ende ...finde es nur blöd dass wenn jemand die Show 2017 nicht gesehen hat er überhaupt nicht versteht um was es geht ...


    Ich warte auch voller neugier auf das Comic, wie da die Faktionen usw dargestellt werden

  • Ivh hoffe nur, dass sie nicht auf einmal eine Faktion auslöschen und es nur noch 4 sind. Ich denke es wird ewig einen Krieg unter den 5 Faktionen geben.

  • Vielleicht könnte ja jemand von euch mail hier im Traumatica Unterforum einen Thread erstellen, in dem die einzelne Fraktionen erklärt werden (was sind so, was tun sie, wie stehen sie zu anderen Fraktionen, warum tun sie was so tun, etc), und eine Zusammenfassung der Story, was letztes Jahr passiert ist, wie es dieses Jahr weiterging etc.
    Fände das als Überblick ganz toll, nur habe ich mich mit dem Thema zu wenig befasst, als das ich das schreiben könnte.
    Aber die ganze Story würde mich schon interessieren. Klingt nach ner verdammt guten Basis für ne Fernsehserie ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja auf traumatica.com steht Abenteuer Atlantis, in der Traumatica App steht nach wie vor Traumatica Coastiality. Ich denke wer die App hat geht nicht auf der Homepage schauen.

  • Hallo :)
    ich werde am 20.10. bei Traumatica sein und möchte mir dafür auch ein Shirt von "The Pack" holen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen der langen Wartezeiten, da wir nur eine normale Eintrittskarte haben. Die Wartezeiten vom Samstag sind ja echt heftig. Als wir letztes Jahr bei Traumatica waren haben wir alle Häuser geschafft. Bin schon super gespannt wie die Häuser dieses Jahr aufgebaut sind und was mich alles erwartet :dance1:

  • Die Wartezeiten sind dieses Jahr allerdings hoch das liegt aber daran das man dank des Films der einem vor jedem Haus gezeigt wird nicht mehr in kurzen Abständen Gruppen rein lassen kann. Es verzögert sich immer um 2-3 Sekunden und das summiert sich leider. Aber man hat dieses Jahr wieder mehr Unterhaltung in den Warteschlangen als es 2017 der Fall war ^^

  • Ist es es eigentlich bei Traumatica so, dass die Darsteller einen anfassen dürfen? Ich kenne das vom Halloween Horror Festival aus dem Movie Park. Dort ist es so. Dies ermöglicht meiner Meinung nach ein besseres Schauspiel mit den Gästen. So wurden wir bei Hostel (Maze ab 18) am Kragen gepackt und zurück gezogen. Oder bei einem Vorhang aufgehalten angebrüllt nicht weiter zu laufen. Als wir es taten wurden wir nochmals angebrüllt. Einen kurzen Moment später kommt der Darsteller und zerrt uns in den Raum rein. So etwas vermisse ich leider bei Traumatica. Auch sind die Mazes bei Traumatica sehr kurz. Ich liebe Deathpital aufgrund seiner schier unendlichen Länge von ca 10-15 Minuten Durchlaufzeit.


    Auch finde ich es eigentlich richtig, dass der Movie Park Altersgrenzen vorgibt und diese mit einer Ausweiskontrolle am Eingang jedes Mazes überprüft. Hier würde ich mir auch Handlungsbedarf von Seiten des EPs wünschen.


    Das Halloween Horror Festival kann ich übrigens auch jedem einfach mal sehr ans Herz legen. Hier bekommt man 7(8) Mazes mit Livemusik und einem kompletten Park, der nahezu komplett mit Walking Acts bespielt wird. Sie werben mit dem größten Halloween Event Europas.

  • Gibt es beim Vampire's Club auch eine Alterskontrolle? Bei uns wurde nämlich nicht nach einem Ausweis verlangt. Nur nochmal ne Taschenkontrolle wurde gemacht. Obwohl man ja sm Eingang schon ne Taschenkontrolle hat ist die beim Club ziemlich überflüssig.

  • Gibt es beim Vampire's Club auch eine Alterskontrolle?

    Zumindest ein Mindestalter. Der Vampires Club fällt eindeutig unter den Begriff eines Nachtclubs, weswegen Jugendlichen unter 18 jahren der Zutritt vom Jugendschutzgesetz her verboten wird (ja, selbst dann wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist).



    Auch finde ich es eigentlich richtig, dass der Movie Park Altersgrenzen vorgibt und diese mit einer Ausweiskontrolle am Eingang jedes Mazes überprüft.

    Der Park selbst legt ja für Traumatica kein Mindestalter fest, sondern lediglich eine Empfehlung ab 16 Jahren. Also wozu Alterskontrollen, wenn es eh jedem erlaubt ist die Mazes zu betreten?
    Heißt, auch Jugendliche unter 16 bzw 14 Jahren dürfen in Begleitung der Eltern das Event besuchen. Der Gesetzgeber gestattet dies, solange die Veranstaltung "nicht jugendgefährdend" ist (Quelle: JuSchG, §7). In so einem Fall erlischt die Erlaubnis im Beisein eines Erziehungsberechtigten, was ja zum Beispiel auch für Discotheken, nachtclubs, oder anderen "Can Can" Etablissements gilt :D
    Von daher schon interessant, dass der Gesetzgeber Traumatica offenbar nicht als "eine Gefährdung für das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern oder Jugendlichen" ansieht, obwohl das Erlebnis ja deutlich immersiver ist als jeder FSK18-Horrorfilm.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Schade, es war schon echt geil. Wir wurden auch bei Hostel in eine Kammer gesperrt und dann ist einer durch die Kammer durchgerannt und hat alle zur Seite gedrückt. Das war wahnsinnig intensiv und hat für einen guten Schocker gesorgt!

  • Es hat einen guten Grund warum Darsteller die Besucher nicht anfassen dürfen und diese auch nicht die Darsteller. So kann kein Gast behaupten er wurde genötigt oder sexuell belästigt oder sonst was. Hinzu kommt das viele Besucher von sich aus schon meinen sie können sich alles erlauben und Darsteler angrabbeln, schlagen, anspucken usw würde es nun noch gestattet sein das man sich anfassen darf würde es wahrscheinlich völlig aus dem Ruder laufen. Wie du ja schon gesagt hast das Hostel war ab 18 Jahren und hat somit andere Vorraussetzungen. Die HN oder Traumatica könnte man auch auf das Lvel FSK 18 anheben, zb sobald Blut spritzt muss ein Event automatisch auf FSK 18 begrenzt werden laut Gesetz ( kenn es jetzt nicht genau aber irgendwas wegem Blut usw war es )
    Die Häuser in Rust haben alle eine ungefähre Lauflänge von 150 m. Mehr kann man aus dem Haus nicht raus holen. Auch müsste man sonst noch viel mehr Darsteller einstellen und das sind wieder zusätzliche Kosten...2012 gab es das Zombieville das war glaube ich 10 min lang ,jedenfalls brauchte man ewig bis man durch war. da gab es wieder Beschwerden die Maze sei zu lange weil man so weniger Zeit für die Anderen habe...


    Ich weiss nicht wie es im Movie Park ist aber leider sind an Traumatica und auch damals an den HN sehr viele betrunkene Gäste unterwegs und da ist es auch nicht ganz ohne wenn man diese Anfassen dürfte.


    Aber das grösste Halloween Event Europas kann ich mir fast nicht vorstellen, wie schon mal erwähnt wenn man sieht was die in England alles an Events usw haben ..dagegen ist bei uns tote Hose ^^

  • Weiss jemand ob es die ganze Laufzeit des Events pro Jahr die gleiche Farbe des Shoxxters gibt? Wir waren letztes Jahr am 07.10. und hatten einen grauen Shoxxterpass. Dieses Jahr waren wir am 06.10. und hatten einen Hellblauen Shoxxterpass. Frage nur, weil ich nächstes Jahr am 05.10. und 26.10. Traumatica besuchen werde ob es dann an beiden Abenden die gleiche Farbe gibt. Kenne es bei uns so, dass es meistens an einem Event jeden Tag eine andere Farbe des Eintrittstickets gibt.