Eurosat - CanCan Coaster

  • Heute im CanCan Coaster gab es bei der Einfahrt in den Lift gar keinen Sound, nur die Musik + die Sounds von der Projektion davor.

    Dafür ist "Absinth" etwas auffälliger zu hören gewesen, hört man ja sonst in der Bahn fast gar nicht. Ist der fehlende Sound gewollt oder nur ein technischer Fehler? Ich find das immer etwas schade wenn man solche Sachen wieder entfernt nachdem man sich schon so daran gewöhnt hat dass es da ist. Fehlt irgendwie etwas, mhm~

  • Die Kugel ist immer interessant: man weiß nie, was alles funktioniert oder eben nicht :D

    Heute hatten wir mal was ganz neues: im unteren Drittel sind wir plötzlich und abrupt in die Bremsen. Wir sind etwa eine halbe Minute stehen geblieben und ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht das Licht angeht.

    Es ging dann aber im Dunklen weiter.


    Im Bahnhof angekommen, sagte der Mitarbeiter im Befehlston: sitzen bleiben! Nochmal fahren! :laugh3:


    Habe ich echt gefeiert!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das ist mir beim CanCan Coaster auch schon DREI mal passiert. Ich hoffe bei meiner nächsten Format schlägt der Fluch nicht wieder zu… 😂😣

  • Ich könnt jetzt kommen mit Argumenten und Anekdoten aus erster Hand, wie emotional Diskussionen geführt wurden und wie stark sich alle dafür gemacht haben, die alte Bahn in Ehren zu halten.

    Aber das interessiert dich doch gar nicht.

    Genau das würde mich interessieren, denn wenn ich die Argumente nachvollziehen könnte, dann wäre ich gleicher Meinung.


    Mich würde interessieren, wieso man das alte Thema nicht mehr wollte? Was waren die Beweggründe?

  • Hatten wir schon mehrere Male. Aussage von Michael Kreft war schon zu Beginn der 2000er, dass bei einer Umthematisierung das Weltraumthema wegfällt, weil das euphorische Zeitalter der Raumfahrt als zu Ende galt. In der 80ern interessierte man sich noch für das Space Shuttle, da es noch relativ neu war und auch die Mondlandungen noch in Erinnerung waren. Zur Jahrtausendwende gab es kaum noch mediale Präsenz zu dem Thema und das allgemeine Interesse fiel weg.

  • Ich finde lein passendes Thema. Das Schminkstudio unter dem Can Can Coaster ist geschlossen und da hängen nun Plakate mit "Coming soon" und es sind Spielautomaten zu sehen...

    Es stehen ja jetzt schon Spielautomaten bei der Eurosat. Ich hoffe, dass die dann in diesen Raum umziehen. Am besten fände ich zwar, wenn sie gar nicht da wären. Aber wenn dieses komische Zelt verschwindet, wäre das auch schon eine Verbesserung für mich.

  • Ich finde lein passendes Thema. Das Schminkstudio unter dem Can Can Coaster ist geschlossen und da hängen nun Plakate mit "Coming soon" und es sind Spielautomaten zu sehen...

    Wie grottenblitz schon geschrieben hat waren die auch letzte Saison hauptsächlich wieder vorne wo sie früher schon waren. Eigentlich schade, dass es mit dem neuen Platz anscheinend nicht geklappt hat. Denn das ist schon sehr schön thematisiert gewesen und ja auch viel größer.


    Am alten Platz ist aber halt viel mehr Laufverkehr ohne Ablenkung von Cancan oder Crepes. Deshalb kann ich schon verstehen, warum man das jetzt doch wieder geändert hat.


    Aber Spielautomaten? Das wäre so schade für den toll gestalteten Raum. Seufz.

  • Problem an dem neuen Raum ist, dass von Außen nicht gut einsehbar ist, was darin passiert. Der offene Schminkstand am Turm sorgt dafür, dass Kinder das sehen können und dann das auch wollen. Ist halt leider mit dem neuen Laden nicht machbar.

  • Cooles Foto von 2006! Was sich alles verändert hat in der Zeit. Ich muss aber sagen, dass damals Frankreich nicht wirklich hübsch war... DIese Rennstrecken-Optik auf dem Weg im DUrchgang zwischen Eurosat und Silverstar passte thematisch vielleicht zu SIlver Star, aber nicht zu Frankreich. Der Anstellbereich von Eurosat sah - bei allem Kult und aller Liebe - einfach rückblickend hässlich aus... enBW Werbung auch noch drauf und einfach Betonfassade.. Ich denke man kann heute ganz zufrieden sein was aus dem frankzösischen Themenbereich gemacht wurde. Vielleicht tut sich ja in der Ecke Silverstar - Griechendland Durchgang noch thematisch irgendwann was sodass SIlverSTar vielleicht auch mal ein glowup erhält

  • Wir hatten gestern das unglaubliche Glück, trotz dass wir im Single-Rider angestanden waren, dass wir zusammen fahren konnten. Meine Tochter wurde zu jemandem in Reihe 6 gesetzt und dann gab es keine 2er mehr in der regulären Warteschlange, die in Reichweite gewesen wären, sodass ich zusammen mit Sohn in Reihe 7 fahren durfte. Und da hatten wir echt Glück, vor uns waren max. 3 Leute und so war unsere Wartezeit max. 5 Minuten 8)

    Die längste Zeit hatten wir mit ca. 18 Minuten im SR - die reguläre Wartezeit war zu dem Zeitpunkt aber 35 Minuten. Da standen die SR bis kurz vor der letzten Treppe. Mit SR sind wir also bisher IMMER schneller drangekommen als regulär :thumbup:

  • Bei Eurosat gibt es jetzt kurz vor dem Bahnhof einen Erklärfilm dazu, was man mit losen Gegenständen, Rucksäcken, etc. machen soll:

    Haben wohl viele falsch gemacht.


    :eigenesBild:

  • + Neue Streckenführung! Mit der neuen Technik, empfinde ich die Fahrt auf der alten Strecke, zu lasch und zu soft, zu wenig Thrill! Es ist wie wenn man die selbe Strecke statt mit einem VW-Golf mit einem Oberklasse-Mercedes fährt, man spürt die Geschwindigkeit nicht mehr. Deswegen muss eine neue Streckenführung her. Darf an einigen Stellen von mir aus, ruhig so intensiv wie die zweit-letzte Kurve der Euromir sein...

    Auch wenn meine Antwort über ein halbes Jahr gedauert hat: Gemäss der vor einer Woche auf Kabel 1 ausgestrahlten Doku handelt es sich bei der Kugel um eine selbsttragende Kuppel. Daher durfte nur ein kleiner Teil des Dachs beim Umbau weg und an der Geometrie im Innern konnte fast nichts verändert werden. Insbesondere konnten die Stützen für die Strecke aus Statikgründen nicht versetzt werden. Und da die Schienen auf der Stützen liegen war eine Änderung der Strecke nicht möglich.

  • In der Warteschlange haben sich 2 Typen mit einen Foto, was sie an die Zeitperiode der Atraktion angepasst haben, versteckt.


    Ist der Streich, aktuell noch an der Stelle vorhanden ?


    Bildquelle: TikTok https://vm.tiktok.com/ZGJn4Qa71/

  • Finde ich ohne Absprache trotzdem schlecht. In den Wartebereichen ist alles aus Sicherheitsgründen befestigt und aus speziellen Materialien. Bei Snorri Touren hast das jeder schon einmal gemerkt. Ich möchte mir nicht ausdenken was passiert, wenn der Bilderrahmen und Scherben von ihm in einem Streit plötzlich fliegen. Das einzig richtige Signal wäre es, den Bilderrahmen zu entfernen, bevor es mit Nachahmern ausartet.