Madame Freudenreich Curiosités

  • Interessant, wie intensiv Ihr das offenbar riecht. Am Misthaufen selber krieg ich das auch mit, aber genauso gut die anderen Gerüche an den entsprechenden Szenen. Dass das überall danach riecht, hab ich noch nicht festgestellt.

  • OT: man sollte sich besser mal um den Geruch im Eingangsbereich von Atlantis kümmern. Ich war Mitte August da und das stand dort erbärmlich

    Ich glaube daran kann man schlecht was ändern. Über dem Eingang von Atlantis ist ja eine Misthaufen Produktion. ;)

  • Nimmt eigentlich jemand außer mir auch den Waschmittelduft wahr, wenn man an dieser Laken-Schattenszene vorbei fährt? Oder bilde ich mir diesen nur ein?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Den Wäscheduft habe ich diesmal zum allerersten mal wahr genommen.

    Wenn es mal kurz nach Misthaufen riecht, ist das als Gag ja ok, das darf schon so bleiben. Aber es hat halt wieder überhand genommen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Bei Madame riecht es wieder sehr streng nach Misthaufen, sobald man die Bahn betritt. Dieser Geruch ist meiner Meinung nach viel zu präsent und ehrlich gesagt tut mir der Mitarbeiter leid, der die Bahn bedienen muss.

    Vielleicht bekommt ihr ja bald mal wieder Besuch von der Duftexpertin Patrick .

    Kürzlich blieb ich bei Arthur ein paar Minuten mitten im Honigduft stehen und war froh, dass es nicht bei Mme F. am Misthaufen war.

  • Die Bahn ist von der Grundfläche her ja nicht so Mega groß und hat auch keine XXL Lüftungsanlage wie das Voletarium, darum kann sich der Duft schon ziemlich schnell über den gesamten Raum ausbreiten, sodass es in der ganzen Bahn quasi einen Mix aus allem gibt.


    Darum bin ich mit dem ganzen Düfte-Mix sowieso etwas misstrauisch. Lieber in der ganzen Bahn einen einheitlichen Duft (Blume z.B.) einsetzten und dann in der Küchen Szene, die ein bisschen abgetrennter ist, einen Kuchen Duft reinbringen.

  • Der Misthaufen ist schon etwas intensiv gewesen heute. Empfinde ich aber nicht so störend - Dorfkind halt :D


    Ich habe heute dafür einen ganz starken Honigduft wahrgenommen.


    Was mich ärgert ist dass ich das Dinopäarchen ewig nicht fotografiert bekomme.

  • Es ist/war ja nicht immer so krass. Im Juni war noch alles im grünen Bereich.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das haben sie extra so penetrant eingestellt - das ist der neue parkeigene Corona Schnelltest. Jeder der die Bahn fährt ohne die Miene zu verziehen muss einen Antigen-Kontrolltest machen. ^^

  • Ich finde diesen Thread so hochspannend. Ich kann überhaupt nicht mehr zählen wie oft ich diese Attraktion bereits gefahren bin und dabei nie auch nur irgendeinen Geruch wahrgenommen habe. Das soll allerdings keinesfalls so bleiben, Wenn ihr das nächste mal jemanden seht, der sich weit aus seiner Chaise rauslehnt, die Nase ganz hoch streckt und dabei laut schnüffelt. Sagt mir mal kurz "hallo".

  • Aromen verbreiten sich unterschiedlich bzw verflüchtigen sich mal schnellere, mal langsamer, abhängig von Faktoren wie Temperatur, Luftdruck etc...

    Ich glaube nicht, dass da tagtäglich was an den Einstellungen der Bahn geänderten wird. Das wird vermutlich ständig ein und dieselbe Dosis sein. Was für die Unterschiede sorgt sind äußere Faktoren.

    Übrigens nehmen wir Menschen auch ein und denselben Geruch an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich war.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !