Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Es muss ja auch kein Darkride sein...


    Ich denke wenn da je geplant war was drunter zu bauen oder es zukünftig geplant ist wird man da jetzt auch einen Grundstein für setzen wenn man eh gerade überall gut dran kommt. Lassen wir uns überraschen.

  • Also wenn Sie das Momentum nutzen, um dem damaligen niedrigen Durchgang im Stile einer Diskonto Passage der 70er Jahre mehr Luft zu geben wäre das klasse.


    Ansonsten freu ich mich einfach, dass sich wohl Roland durchgesetzt hat.

  • @LeKu02 Right. :thumbsup:


    Ja aber Ihr wisst was ich meine. Gibt immer noch Einkaufspassagen in manchen Städten die sehen eins zu eins wie die Unterführung.


    Bspw:
    - Einkaufspassagen Rathaus Center Ludwigshafen (1979)
    - Diskontopassage Saarbrücken (1971-1973)


    Das ist schon so design-verwandt.
    Genau wie das jetzige Historama Museum vor der Einhausung.


    Das war damals schick :)

    Einmal editiert, zuletzt von robdoc () aus folgendem Grund: Beitrag war zu kurz. Um Historie erweitert.

  • Die Badische Zeitung hat ein Luftbild von der aktuellen Baustelle veröffentlicht.


    Quelle: https://m.facebook.com/story.p…513306123&id=177670301122

    Ja, ein schönes Luftbild, das stimmt. Allerdings hat es die Badische Zeitung mal wieder nicht gebacken bekommen eine einigermaßen richtige Beschreibung zu finden.


    Man spricht dort von einem ,,völlig zerstörten holländischen Themenbereich“ von dem nun ,,jetzt erst wieder Teile geöffnet“ wurden.


    Sorry aber in Sachen Berichterstattung über den Europa-Park ist die Badische Zeitung echt Mist.

  • Also mein grösster Wunsch an PiB ist, dass die Bahn erst eröffnet, wenn zu ... sagen wir mal .. mindestens 90% alles fertig ist. Dann wäre automatisch so ein Desaster wie bei Eurosat verhindert.


    Angekündigt wurde noch kein offizieller Eröffnungstermin? Wohl erst 2020?

  • Vor allem: man braucht ein Konzept und zwar ein gutes.


    Und bei PiB könnte schon das nächste Desaster werden, wenn man sich wieder sagt: "die alte Bahn war Kult, aber das erreichen wir ja eh nicht mehr". Also wenn man mit so einer Einstellung startet, dann wird das nix. Ich hoffe man geht dort mit genug Selbstbewusstsein, Kreativität, Vertrauen, KnowHow, usw. an die Sache, dass am Ende auch was wirklich tolles dabei rausschaut.


    Vielleicht auch alles ein Führungsproblem. Oder das Problem, dass die Eigenwahrnemung doch etwas zu stark von der Realität abweicht ..

  • @Eurosatfan Du hast natürlich Recht, aber es hätte gereicht wenn du nur geschrieben hättest, dass die Bahn fertig sein soll...Diese Vergleiche mit Eurosat in jedem Thread nerven mittlerweile nur, wir wissen alle mittlerweile, dass dir die Bahn nicht gefällt...

  • Der Vergleich ist daher wichtig, da es eine ähnliche Situation ist. Man muss eine alte Bahn neu bauen. Man baut nicht unbelastet eine völlig neue Attraktion. Das schlimmste für eine zukünftige Entwicklung ist, einfach alles schönzureden.


    Wobei wir uns ja hier in einem Fanforum befinden. Von den 5-6 Mio Besuchern, liest und schreibt hier 0.00001% .. oder so .. also wenn hier auch von mir kritisiert wird, die Welt geht nicht unter. BTW: auf anderen Plattformen zu kritisieren ist mir zu blöd ..


    Und letztendlich hoffe ich, dass es eine gute Piratenbahn wird.

  • @Eurosatfan Du hast natürlich Recht, aber es hätte gereicht wenn du nur geschrieben hättest, dass die Bahn fertig sein soll...Diese Vergleiche mit Eurosat in jedem Thread nerven mittlerweile nur, wir wissen alle mittlerweile, dass dir die Bahn nicht gefällt...


    Ich will dir nicht nahe treten aber mich nerven deine ständigen Kommentare zu Eurosats Kommentaren inzwischen auch sehr. Er kann ja kaum was schreiben ohne das du was dagegen (und auch gegen ihn persönlich) schreiben musst.


    Wir haben verstanden, dass du nicht seiner Meinung bist.

  • Und mich nervt, dass hier eine Außenwahrnehmung entsteht, dass hier alles schlecht geredet wird.
    Die Familie Mack ist nicht kompetent genug, die Eurosat wurde verhunzt und überhaupt ist eigentlich alles schlecht.
    Man möchte sich hier eigentlich gerne informieren und nicht ständig die Befindlichkeiten und haarsträubenden Argumente mancher User lesen.
    Kritik ist doch in Ordnung, aber im Moment hat der Park doch noch gar nichts mit den Piraten gemacht. Es gibt ein Artwork, wo man sieht, dass der Eingang an den ACE angepasst wird. Das sieht für die meisten auf jeden Fall relativ originalgetreu aus.
    Wozu also jetzt schon meckern, wenn noch gar nichts steht?

  • Ich bin einfach der Meinung, dass wir uns nicht mi solchen Details beschäftigen sollten, sondern einfach mal dankbar sein, dass die Piraten zurückkommen werden.
    Einem anderen Park wären die Petitionen, Briefen und das ganze Zeug im Vorfeld sicherlich nicht so als wichtog betrachtet gewesen.

  • Ja, Meinungen über Baufortschritte, neue Shows und Attraktionen sind auch super, das ist für mich auch Information. Aber zum 100. Mal zu lesen, dass Eurosatfan findet, dass der Park jetzt schon alles falsch gemacht hat, bringt eben keinem was. Eine Meinung kann man gerne vertreten, wenn es etwas zu bewerten gibt.
    Das Problem ist, dass mittlerweile viele Leute dieses schöne Forum nicht mehr genießen können, weil an jeder Ecke nur noch gemeckert wird, obwohl teilweise nicht einmal die Grundlage dafür da ist.
    Auf der Europa-Park Homepage finde ich im übrigen keine Infos zu den Piraten, die findet man eher in Foren, aber trotzdem lieb, dass du mich hier direkt weg haben willst, weil ich Kritik an manchen Verhaltensweisen hier äußere.