Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Ich hätte immer noch gerne Hörspiele oder Bücher zu Batavia. Wenn Rulantika was bekommt...und diese Autos, dann bitte auch die Piraten.


    Herbst 2020 klingt doch klasse und realistisch.

  • Irgendwie hab ich mittlerweile den Eindruck daß sich die Macks einen Spaß daraus machen mit den Angaben für irgendwelche Eröffnungen :D

  • Bevor sie auf EIN Datum festgenagelt werden können, lassen sie sich halt mehrere Varianten offen... :)
    Haben eventuell doch daraus gelernt
    :laugh2:
    ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Im Teatro läuft vor dem Musical Rulantica jetzt der neue und wirklich toll gemachte Trailer zu den Piraten. Da er so plötzlich und mitten in der Geschichte aufhört, denke ich, dass es bis zur Eröffnung des Darkrides, ähnlich wie beim Voletarium, noch weitere Trailer geben wird. Das wird spannend!


    Ein Buch zu der Geschichte würde mir auch gefallen!

  • Echt toll das Video. Er erzählt sehr authentisch und sentimental, von den Ereignissen und ,,seinen" Piraten. Ich fiebere mit ihm und freue mich mit ihm auf den ersten Öffnungstag der Piraten!

  • Ich möchte das Krokodil nie wieder sehen! Vor allem nicht mit dieser beleuchteten Technik unterm Körper! :dududu:

  • Da tut es einem direkt noch ein bisschen mehr weh, wenn man sieht, wie ein Mitarbeiter mit dieser Bahn mitgelebt hat.
    Auf der anderen Seite aber freut man sich auch mit diesen Leuten, dass sie wieder eine richtig schöne Piraten-Bahn erhalten.
    Sehr schönes Video, finde ich!

  • Ich meine, dass Michael Mack irgendwo mal bestätigt hatte, dass man wieder bei Hofmann Figuren einkaufen wird. Ich kann mich da aber auch irren. Der Vorteil an Hofmann ist, dass die Firma einen riesigen Fundus besitzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch Negativformen von den original Piratenköpfen dabei sind, ist sehr groß. Der Keith-Animatronic in der ehemaligen Batavia-Station war eine Eigenproduktion von Calren Media, genauso wie der Pirat mit dem aufprojiziertem Gesicht kurz vor der Abfahrt.


    Ich gehe davon aus, dass man eine handvoll Animatronics - die Hauptcharaktere - in der Qualität von Van Robbemond anschaffen wird und der Rest mit einfacheren Exemplaren "auffüllt". Dennoch hoffe ich, dass man nicht wieder jede freie Stelle mit einer Figur zupflastert :D

  • Ich glaube mich auch jetzt wieder zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Figuren wieder von Hofmann kommen. Allerdings scheint mir der van Robbemond die Handschrift einer anderen Firma zu tragen (aber ich kenn mich da nicht gut genug damit aus) und der Pirat auf der SallyCorp-Webseite hätte nur allzu gut dazu gepasst. Aber ein Mix verschiedener Hersteller ist ja auch nicht ausgeschlossen ...