Neubau Skandinavien

  • Muss eigentlich erst ein Themenbereich so tragisch abbrennen, um im Nachheinein seine wirkliche Schönheit zu erkennen?. Ich muss ehrlich gestehen, dass Skandinavien bei mir immer nur als Transitzone zwischen dem hinteren und dem mittleren Parkteil genutzt wurde. So richtig aufgehalten habe ich mich dort eigentlich nie. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich jederzeit eine Bratwurst dem Fichbrötchen vorziehe.


    Nun, jetzt - ein Jahr später- soll der Themenbereich wieder eröffnet werden. Auf den Artworks mutet dieser viel mystischer als zuvor an. Das gefällt mir sehr, da gerade Skandinavien für solche mythischen Themen unglaublich viel hergibt. Die Artworks machen einfach jetzt schon Lust diesen Themenbereich wie in alten Zeiten zu durchschreiten und sich trotzdem wie in einer neuen alten Welt zu fühlen.



    Hut ab an das gesamte Team die es in kürzester Zeit schaffen werden, nicht nur alt bewährtes innerhalb von zwölf Monaten (um genau zu sein sind es ja weniger als 12 Monate, da ja die Räumung der Brandstelle auch Zeit beanspruchte) wieder aufzubauen, sondern sich noch grundlegende Gedanken über Optimierungen des gesamten Themnebereichs machten.

  • Das mit dem "Durchgangsbereich" liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass im Dorf selber keine wirkliche Attraktion war. Das Rafting und der Windjammer waren/sind ja eher ausserhalb. Ich bin sehr gespannt was in den Keller kommt. Auf dem neuen Artwork sieht es fast so aus als wäre links beim Turm sowas wie ein Eingang. Stehen da Leute an? Zeigt da eine Person. die grad von der Brücke her kommt. mit dem Finger auf den "Eingang"?

  • Das Artwork gefällt mir sehr gut. Die rechte Seite sieht nach sehr realem Skandinavien aus und man erkennt direkt auch durch die Türme das alte Skandinavien wieder. Das face lifting ist gelungen! :D


    Die linke Seite sieht ebenfalls sehr toll aus, eben mystischer. So stelle ich mir die Thematisierung auch im Rulantica Park vor.
    Aber hier passt die linke Seite nicht zu dem realen Baustil rechts.


    Und was da wieder für ein Tempo hingelegt wird ist ja Wahnsinn. Hoffentlich im einem halbwegs fertigen Zustand ;):)

  • Ich finde die bisherigen Artworks zu Skandinavien sehr schön und stimmig. Obwohl es ein ,,Aufeinandertreffen" zweier Architekturstile (nämlich ,,normal-skandinavisch" und ,,Wikinger-/Mystisch-skandinavisch) ist. Ich muss sagen ich bin auch echt beeindruckt davon, wie schnell es dort voran geht. Nichtmal Ein Jahr nach dem Unglück wieder zu öffnen und dem Besucher somit fast das volle Angebot wieder zu geben ist wirklich eine ordentliche Leistung. Nach dem Brand habe ich festgestellt, das man alles wertschätzen sollte, was im Park ist und habe mir Mal jeden Themenbereich genauer angeschaut. Wie EpFan95 geschrieben hat, war Skandinavien auch für mich eher ,,die Schweiz" des Europa-Park :(Schweizer nicht übernehmen, ich als Deutsch-Schweizer muss das sagen) nämlich um Schnell von Deutschland (Rest-Park) nach Italien (Island) zu kommen! Das möchte ich ab Mai ändern...

  • Also ich hab den Bereich so was von gemocht. Vorallem an Tagen, wo weniger los war und die Sonne schien..vom Essen ganz zu schweigen.
    Der Neuaufbau sieht sehr gut aus. Vorallem werden jetzt die Gebäude massiv gebaut, was man auch sehen wird. Die Änderungen von Standorten beliebter Shops, Imbiss etc. ist auch super. Und das ein neuer Ride in den Keller einzieht bereichert das Land ungemein. Mal abwarten, was es bei der geringen Höhe wird. Das der Wiederaufbau so schnell geht liegt nach meiner Meinung an mehreren Faktoren.


    1) Die Infrastruktur konnte evtl. Wiederverwendet werden.
    2) Die Pläne des Alten Bereichs war da und gut gezeichnet.
    3) Die Pläne für den Neubau waren schon zum Teil in der Schublade.
    4) Es waren genug Baufirmen auf dem Gelände, welche lieber Ihren guten Kunden EP bedienen, als einen Neuauftrag anzunehmen


    Wie gesagt, nur Vermutungen von mir, aber vielleicht weiß Patrick ja mehr.

  • Sehe ich das richtig? Ende Mai soll der skandinavische Bereich wieder eröffnen... aber da ja bis jetzt nichts Offizielles von der Attraktion im Keller bekannt ist, auch nicht garantiert ist, dass die Ende Mai auch fertig ist. Vielleicht muss da unterirdisch im Sommer noch etwas gewerkelt werden.

  • Ich denke diese Attraktion wird nicht gleichzeitig fertig und würde mich überraschen. Ausser es ist was kleines, wie ein Fun House. Dies könnte schon machbar sein. Kann sein das sie zur Wintersaison fertig wird als Neuheit im Winter, eine zusätzliche Indoor-Attraktion.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Bis lang ist doch offiziell nur von einer Pressekonferenz zur Wiedereröffnung des Skandinavischen Themenbereich's die Rede...!?


    Cool Down...and chill out...
    (Ruhig bleiben und abwarten)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • ...doch ist es. Auf Twitter steht, dass der Bereich Ende Mai fertig ist.

    Nein, Castiel hat Recht :) Ende Mai ist bestätigt, aber hierbei geht es auch um die Frage, ob der Bereich schon am Tag der Pressekonferenz oder am Tag darauf für die Allgemeinheit geöffnet wird...und das wurde noch NICHT bestätigt!

  • Wahrscheinlich weiß auch in Rust noch niemand, wann die Öffentlichkeit rein darf. Man wird am 25. Mai was haben, was man in der PK zeigen kann, da die Presse wegen Kronasar ja sowieso schon mal da ist. Wenn man dann noch noch 2-3Tage braucht, dass das ganze massentauglich ist, wird man sich die Tage nehmen. Wenn am 25. alles schon fertig ist, wird man genauso froh sein und direkt eröffnen. Was sollte dann auch dagegen sprechen? Ich denke, dass Anfang Mai was genaueres veröffentlicht wird, weil man da auch den Ablauf der Restarbeiten überschauen kann.


    Ich würde übrigens ein kleines Batavia/Skandinavien Memorial Museum in besagtem Keller ganz gut finden. Vielleicht mit ein paar Exponaten, die überlebt haben (oder halt auch nicht). Aber das wird man sich nicht trauen, weil das negative Assoziationen oder Ängste bei einigen Besuchern auslösen könnte, obwohl sowieso jeder weiß, was da vor nem Jahr passiert ist.

  • Nomoco, vieleicht werden ja kleine Überlebende Exponate von Piraten in Batavia zu den Konzept-Arts in der Mack Bank (im Deutschen Themenbereich) ausgestellt.


    Und außerdem haben wir ja einen Überlebenden (Brunnen), den wir wieder an seinem alten/gewohnten Platz auf finden können.