Beiträge von Dickfried van der Saug

    Durch automatische Geschwindigkeitsangleichungen bei den Launches und wegen der Möglichkeit, verschieden "schnelle" Räder-Materialien zu kombinieren sollten die Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit hier nicht allzu extrem ausfallen.

    Bist Du sicher dass sie jetzt nach der Eröffnung noch etwas an den Rädern ändern werden? Ist es üblich dass eine Achterbahn im Frühling mit anderen Rädern fährt als im Sommer bzw. Hochsommer? Echt jetzt? Die Erfahrung hat gezeigt dass sehr viele Bahnen im Hochsommer spürbar schneller sind bzw. langsamer an Speed verlieren....aber wie dem auch sein...wir werden sehen :)

    Habe gerade so einen "Nerd-Gedanken": Diejenigen, die die Bahn in den nächsten Tagen fahren werden - und für die das Motto "je intensiver, desto besser..." gilt - sollten sich unter Umständen klar machen, dass die Bahn (da "relativ" neu) noch nicht zu 100 % eingefahren ist...die meisten Coaster werden im Laufe der Zeit schneller (sie verlieren langsamer an Geschwindigkeit, der Rollwiderstand nimmt ab)...und vor allem ist es ja zur Zeit relativ kühl...und wir wissen ja dass auch Wärme Coaster schneller werden lässt...also dass auch deshalb der Speed länger erhalten bleibt...also wenn ich jetzt keinen "groben" Denkfehler habe, dann wird die Bahn ihr volles Potenzial jetzt noch gar nicht zeigen....ich schätze, dass vor allem die letzten Elemente später / bei sommerlichen Temperaturen noch deutlich intensiver sein werden...denke dabei bsw. an den Double up, die bodennahe Kurve um den Aussichtspunkt oder den Bunnyhop in die Schlussbremse. Es könnte gut sein, dass sie an heissen Tagen im Juli oder August nochmal ne ordentliche "Schippe" drauflegen wird :) Wie schon geschrieben...das sind "Nerd-Gedanken"...aber abwegig ist das nicht...

    Ich werde mein Urteil bilden, wenn ich im Sommer im Park bin und alles live vor Ort sehen kann. Was ich bisher auf den Fotos sehe, gefällt mir teilw. gut (die Felsoptik) und teilw. eher weniger (der Yomi, die Kunstpflanzen). Wer schon mal gesehen hat, wie die Gärtner des Phls in teils ordentlichen Höhen herumgeklettert sind, um die Felsen von Chiapas zu begrünen, weiss was möglich wäre.

    Aber mal schauen wie es dann aussieht wenn es fertig ist.

    Ich werde nie den Tag vergessen, als ich in der Planungsphase von Chiapas die Chefs des Phantasialandes belauschen konnte....ich habe damals dort als Tischdecke gearbeitet und gehört wie der Projektmanager sagte: "Wir haben weder etwas Yomi-Ähnliches noch etwas Schlumpf-Ähnliches womit wir die Landschaft verschönern können...wir sind auf echte Pflanzen angewiesen..." 8o

    Interessant wer alles mitgemacht aber leider, leider nicht gewonnen hat, obwohl erst seit 1-3 Tagen hier angemeldet. :pft:

    Na ja...man konnte ja auf verschiedenen Wege an der Verlosung teilnehmen...nicht nur über dieses Forum hier. Und ich persönlich mag kein Urteil fällen über diejenigen die sich hier anmelden und auf eine Ticket-Abgabe hoffen...das ist schon ein außergewöhnliches Event, bei dem viele halt mega gerne dabei wären. Aber Gott sei dank können ja bald alle die Bahn fahren :)

    Wie wäre es damit:


    Ich habe mich so mega auf diesen Coaster gefreut...und der kroatische Bereich sieht bisher "ultra-vielversprechend" aus...aber das mit der LED-Leinwand geht leider gar nicht......das macht ALLES kaputt :schnief:Also...wer von Euch will mein Ticket für das Event am Mittwoch haben? *iron*


    EDIT: Ist überhaupt nicht bös gemeint...ich selbst haben mich schon öfter an Dingen gestört die anderen ziemlich egal waren...ist alles Ansichtssache :prost:

    Die negativen Reaktionen auf die LED Wand kann ich in sofern verstehen, dass sie so komplett schwarz - nicht in Betrieb - und ohne Rahmen alles andere als hübsch - geschweige denn "antik" aussieht...das schon...aber ist das nicht ein gutes Beispiel dafür dass man bei der Beobachtung eines Baus Gefahr läuft sich über etwas zu ärgern was man noch nicht richtig bzw. nur teilweise einordnen kann? Wir wissen ja zum einen noch nicht ob der Bildschirm irgendwie gerahmt wird...und vor allem wissen wir weder wie hell sie am Tag sein wird...noch wie hell sie am Abend sein wird...ob sie dann gedimmt wird...und wir wissen nicht mal ob da Bilder aus Kroatien - oder Eis am Stiel - oder Werbung für einen Sportwagen gezeigt wird :popcorn: Da ist abwarten und Tee trinken...und dann erst urteilen wenn der Rest klar ist sicher eine gute Idee :)

    Möchte zwei Dinge "loswerden"...


    ...zum einen DANKE liebe zuständige des Europa Parks dass Ihr gleich zwei Gelegenheiten für uns Fans geschaffen habt die Bahn so früh und in einem so besonderen Rahmen fahren zu können...


    ...und zum anderen...ich habe hier im Laufe der letzten Tage so oft gelesen, dass diejenigen, die entweder bei den Events am Mittwoch und am Donnerstag aus zeitlichen Gründen oder wegen der großen Distanz nicht dabei sein können...und - tadaaa - dass auch diejenigen, die dabei sein wollten aber keinen Platz bekommen haben denen die dabei sind viel Spaß gewünscht haben...im Sinne von "ich freue mich für alle die dabei sein können"....habe etwas in der Art so oft gelesen...ich finde das soooo schön...man hat wirklich gemerkt, dass das von Herzen kommt...ich finde es nicht selbstverständlich, dass man es den anderen so gönnt und ihnen so Spaß bzw. Freude wünscht wie viele von Euch das gezeigt haben, auch wenn man selbst nicht dabei sein kann. Mich hat das berührt. So viele Menschen mit dem Herz am rechten Fleck hier im Forum...wow... <3

    Ich habe hier nicht gewonnen...aber ein Kumpel von mir aus einer Whatsapp-Gruppe hat beimEP-Board gewonnen...und mich als Begleitperson ausgesucht :love: Ich freu mich sehr darauf viele von Euch zu treffen...und sollte ich danach einigermaßen fit sein dann ist es sehr wahrscheinlich dass ich dann auch in der El Circo Bar aufkreuzen werde...hoffe dass ich meine Begleitung dazu überreden kann :sauf:

    Wurde denn jetzt eigentlich mittlerweile schon mal bei all den schönen Fotos und Videos irgendwo ein Yomi gesichtet? Oder werden die possierlichen Kerlchen erst beim Feinschliff positioniert? :) :)

    Das ist doch klar...erst am Tag vor der Eröffnung...wenn ganz Deutschland einheitlich trauert, weil die Felsen-Landschaft doch nicht von den neuen Superstars der Comic-Geschichte bevölkert wird...DANN werden sie sie aufstellen...auf den letzten Drücker....und zwar viele...in Sinne einer späten und unerwartete "Yominvasion" (=> das ist der Fachausdruck dafür) ...zur Freude aller....genau so wird es kommen :bähhh: :pft:

    Marioz....zum Thema "entspannt Euch doch mal"...Du bist ja hier relativ neu als User....meine Eindruck ist, dass Du - auch wenn Du es hier eher humoristisch ausdrückst - sehr häufig Kritik an den Beiträgen und Ansichten der anderen User übst. Wie wäre es wenn Du Dich selbst etwas "entspannst"....und etwas mehr bei Dir selbst und Deinen Ansichten bleibst anstatt so häufig die der anderen in Frage zu stellen? Wir brauchen hier Ansichtenvielfalt - das ist gut für so ein Forum - und ich persönlich verstehe nebenbei bemerkt die Reaktionen auf die lila-farbenen Felsen sehr gut...

    ich wäre sehr gerne dabei....werde versuchen eines der Tickets zubekommen...aber die Tatsache dass die Bahn zwei Tage später für alle geöffnet wird tröstet mich sehr...weil ich schon vermute dass viel (!) mehr als 800 Personen eines ergattern wollen....und auch ich finde es natür toll dass der EP das macht...ganz unabhängig davon ob ich dabei sein werde oder nicht :)

    Hab ich nen Knick in der Optik oder sind da ein Widder und ein...Hai?...in den Felsen modelliert? Letztes Bild?

    Der österreichische Gebirgs-Hai...wer kennt ihn nicht :love: Daran sieht man mal wieder...wie ernst es dem EP mit dem Thema "Realismus" bei der Thematisierung ist...denn da haben sich die Verantwortlichen ganz bestimmt gesagt: "Wie unvollständig wäre es, wenn wir auf der einen Seite den österreichischen Gebirgs-Steinbock dort verewigen....ohne jedoch seinen natürlichen Feind Nummer 1 - den Gebirgs-Hai - ebenfalls dort zu huldigen...?" Wer das erste Mal einen Hai im Gebirge klettern sieht, dem wird schlagartig klar werden...........dass er ganz dringend seinen Alkohol- oder Marihuana-Konsum reduzieren sollte :sauf: :pft:


    P.S. Noctev....ich weiß welche Stelle Du meinst....aber die "Hai-Kontour" dort im Felsen ist sicher unbeabsichtigt :)