Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Welche Quellen meinst du? Mir fällt keine einzige ein, die behauptet, dass nächstes Jahr das kroatische Dorf eröffnet.

    Ursprünglich wollte man ja Voltron 2023 eröffnen und das Dorf 2024 "nachliefern". Ich müsste raussuchen wo das gesagt wurde.


    Vielleicht lernen einige Fans ja auch aus Eurosat und Josefina und sind etwas entspannter, weil der Park offensichtlich nachbessert, wenn er nicht sofort zufrieden ist.

    Dass der Park nachbessert ist super, aber ich finde es schade dass es überhaupt dazu kommen muss, dass man so viel verbessern muss. Es wäre schön wenn Voltron komplett fertig eröffnet. Dass der Park das kann hat er uns schon oft genug gezeigt :)



    Aber ich gebe Rick1989 recht. Es kann noch einiges passieren. Und so ein Dorf zu errichten, während noch Schienen rumliegen ist sicher nicht schlau

  • Der Stuckateur war auch fleißig am Werk, ich freue mich schon auf das fertige Gebäude, das wird bestimmt toll.

    Quelle: eigenes Foto vom 01.05.23



    Ich denke, dass die Achterbahn mit fertiger Thematisierung eröffnet wird, das heißt, der Bereich rund um die Achterbahn wird fertig sein. Beim Bahnhofsgebäude ist der Stand ja schon recht weit fortgeschritten.

    Bis zur Fertigstellung der Achterbahn ist ja noch lange hin, bis dahin tut sich noch viel auf der Baustelle.

  • Was definierst du mit rund um die Achterbahn?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das was darunter und unmittelbar daneben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der EP eine Achterbahnfahrt durch eine Baustelle eröffnet. Sollen die unten arbeiten und oben donnern die Besucher drüber?

  • Ich bin ja am Wochenende wieder mal seit längerem in Tripsdrill Karacho gefahren und muss sagen "die Bahn macht so Spaß"!!! Ich glaub Voltron wird so ähnlich vom Fahrstil! Diese enge Radien sind einfach megalustig! Einer der lustigsten Bahnen die ich eigentlich kenne! Karacho hat mich davon überzeugt eine Jahreskarte in Tripsdrill zu nehmen!

  • Ich hoffe auch das es eine Art Karacho nur besser wird.


    Karacho hat quasi nach der ersten Fahrt jede EP Bahn in meinem internen Ranking nach hinten verwiesen.


    Ich bin daher komplett überzeugt das Voltron für mich das absolute Highlight wird - und zwar mit großem Abstand !

  • Ich frag mich grad eher, ob das Storchproblem auch schon beim Bau von Silver Star oder Blue Fire auftrat, und wie man es da gelöst hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nein, weil beide Anlagen in einer Zeit aufgebaut und eröffnet wurden, in der Störche nach Süden ziehen bzw. kein Nest bauen. Außerdem gab es zur damaligen Zeit noch deutlich weniger Störche in der Oberrheinebene.

  • Das Lokalradio (HitradioOhr) berichtet über eine Presseeinladung zum Schienenschluss auf "Dienstag in zwei Wochen".


    Die komplette Nachrichtenmeldung:

    04.05.2023 / 12:34 Uhr

    Anfang Februar wurden die ersten Schienen montiert. am Dienstag in zwei Wochen soll das letzte Schienenstück auf der neuen Achterbahn des Europa-Park in Rust feierlich montiert werden. Das gab der Park in einer Presseeinladung bekannt.

    Die neue Attraktion sei eine der modernsten und spektakulärsten Anlagen in Europa.

    Die 14. Achterbahn des Europa-Park entsteht im neuen Themenbereich Kroatien. Wegen Lieferproblemen wird die neue Achterbahn vom Typ Big Dipper nicht wie geplant in diesem Jahr, sondern erst nächstes Jahr eröffnet. Jedes Element ist ein Unikat und wurde mit Hilfe von Robotern und CNC-gesteuerten Maschinen in einer automatisierten Einzelfertigung hergestellt, so der Park. (ts)


    Quelle:

    https://www.hitradio-ohr.de/le…europa-park-wird-montiert

    Ex-Mitarbeiter, Jahreskarten-Dauerbesitzer und wöchentlicher Besucher.

  • Fotos von gestern, die von Europa-Park Forever geteilt wurden. Die Thematisierung geht auf der Rückseite des Gebäudes weiter und die Schienen des Vertical Launch warten bereits darauf, montiert zu werden:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das vierte Bild ist interessant. Wieso steht die Stütze denn jetzt auf einem Bein? Wenn mich nicht alles täuscht, ist dass doch der Zero-G Stall. Das letzte Mal, als ich die Stützen gesehen habe, waren die noch komplett.