Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Man hat das On-/Off-Ride-Video aus der Pressekonferenz jetzt bei YouTube hoch geladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich stellt sich eher die Frage, warum so viele so sicher sind, dass der Name Voltron sein wird. Einziges Indiez ist meines Wissens nach die Eintragung einer Namensmarke und dass es sich um eine Ableitung von Volt handelt und somit was mit Elektrizität zu tun hat. Beides trifft aber auch auf "Apparatus Ohm" zu. Und in Beautifull Croatia ist von "dem Apparatus" die Rede.

  • Ich fände tatsächlich Voltron passend, mal ganz abgesehen davon, dass er inzwischen in vielen Köpfen verankert ist.

    Kurz und knackig und Voletarium ist vom Klang her meilenweit entfernt.

    Apparatus Ohm klingt für mich als eigentlicher Name irgendwie zu simpel. Technisch gesehen ist jede Attraktionen ja erstmal ein Apparat. Von den bisherigen Wasserbahnen heißt ja zum Glück auch keine Apparatus Blubb 😅

    Passt meiner Meinung nach eher in die Story, so wie beim Voletarium auch die Benennung des Fluggeräts.

  • Einziges Indiez ist meines Wissens nach die Eintragung einer Namensmarke und dass es sich um eine Ableitung von Volt handelt und somit was mit Elektrizität zu tun hat. Beides trifft aber auch auf "Apparatus Ohm" zu. Und in Beautifull Croatia ist von "dem Apparatus" die Rede.

    Die Marke lautet VOLTRON COASTER und bezeichnet somit eindeutig eine Achterbahn. Das trifft auf Apparatus Ohm nicht zu.


    https://register.dpma.de/DPMAr…BM?AKZ=018756081&CURSOR=1

  • Es wurden damals ja zwei Namen eingetragen. Apparatus OHM und Transferator OHM. Damals hatten wir deshalb auch diskutiert ob es eine Duelling Anlage wird. Inzwischen denke ich allerdings das damit die Wardenclyff Türme gemeint sind. Vielleicht der Apparatus der die Gäste in die Höhe schleudert und der Transferator welche die Gäste dann auf die andere Schiene transferiert.


    Deshalb gehe ich auch stark davon aus dass Voltron der endültige Name sein wird. Auch wenn noch nichts bestätigt wurde, ist der Name inzwischen schon relativ weit verbreitet.

  • Irgendwer hat beim Fantreffen erzählt, dass es wohl aktuell noch nicht sicher ist ob Voltron für die Bahn genehmigt wird.

    Da gibt es wohl so einen Anime der auch Voltron heißt und man noch mit dem Filmstudio in Verhandlungen ist.

  • Ich habe gerade bei Instagram eine spannende Umfrage gesehen, und zwar denkt ihr das der neue coaster den Baukosten Rekord vom Voletarium (25mio) sprengen wird?

    Kommt auf die Thematisierung an, glaube ich aber schon! Zum Vergleich:

    Blue Fire (2009) 20 Mio

    Wodan (2012) 10 Mio

    Arthur (2014) 25 Mio

  • Konzernverrechnungen... Diese Zahlen sind einfach für die Bücher schön.


    An sich machen die Baukosten die Bahn nicht besser oder schlechter. Durch Inflation und Baukostensteigerungen wird die Bahn inklusive Themenbereich sicher die 25. Mio Kosten übersteigen. Aber das ist nur eine Annahme ohne jegliches wissen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es wird mit Sicherheit ein Betrag X auf das Konto von Mack Rides gehen.


    Dennoch ist und bleibt es der gleiche Konzern / Holding.


    Die Gewinnspanne wird sicherlich ausgegrenzt werden. Wenn nicht sogar nur der Einstandspreis bezahlt wird.

    Aber alles nur Spekulatius.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe mich an dieser Stelle auch schon immer gefragt, von welcher Summe genau die Rede ist, wenn Jemand von der Familie zur Eröffnung einer neuen Attraktion im Europapark verkündet: "Wir haben in diesem Jahr x,x Millionen Euro investiert." Beinhaltet dies auch die Entwicklungs- und Baukosten bei MackRides oder die reine Netto-Investition, eine Attraktion im Park aufzustellen, zu gestalten und ans Netz zu bringen? Im Prinzip sind Park und Herstellerfirma zwei verschiedene Unternehmen. Von daher sollte es für mich als Laien zumindest auf dem Papier wie ein ganz normaler Kauf abgewickelt werden, auch wenn in der Praxis Park und Herstellerfirma "zusammengehören".