Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich hab gestern Abend noch irgendwo als Bildunterschrift gelesen, dass sie fehlte, weil sie im Weg war, aber inzwischen auch montiert wurde.


    Mir ist allerdings auf bisherigen Bilder auch nicht aufgefallen, dass sie fehlte.

    Aber könnte theoretisch auch sein, dass sie zwischendurch oder aktuell als Hindernis nochmal weichen musste.

  • Es gibt einen neuen EP Blog :)


    Du wolltest schon immer wissen, wie eine Achterbahn entsteht? 🎢🤩 Im Blogartikel erklärt uns Patrick , Head of New Development & Masterplanning bei Mack One, am Beispiel unseres neuen Coasters, der 2024 eröffnet wird, welche Schritte dafür nötig sind. 👉🏻 Europa-Park Blog „Das ist es, so bauen wir!“


    Quelle: Europa-Park Facebookseite


    Die Bahn ist ganz schön fotogen 😁 da freu ich mich schon richtig auf die kommenden Bilder













    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Und sie steht ja vor allem noch ohne viel Gestaltung da herum.

    Wie fotogen sie am Ende erst im finalen Zustand sein wird?


    Aber auf der anderen Seite: eine Achterbahnschiene ist eh das schönst, wozu Stahl verarbeitet werden kann ;)

  • Ist jetzt hier der 16.5. oder der 23.5. gemeint?🤔

  • Ich möchte mal eine Achterbahn ohne Stützen sehen

    Das geht ganz einfach in Klassikern wie RollerCoaster Tycoon. Einfach den ganzen Bereich unter der Achterbahn mit Wegen zupflastern und die Stützen sind weg :P. (Ich glaube ich sollte es einfach mal wieder der Nostalgie halber spielen :/)

  • Im Grunde bekommt Disney das auch nicht allgemein hin, es sei denn, die Bahn ist lupenrein in nen Berg integriert.

    Bei Indiana Jones in Paris siehst Stützen und bei Spacemountain im Prinzip nur nicht, weils Licht aus ist.

    Man kann theoretisch auch Stützen ästhetisch gestalten und ich finde auch hier ein paar Exemplare durchaus gelungen, aber am Ende gilt eben doch: Form follows function.

    Und wenn die Physik nicht gerade die Stütze vorgibt, dann spielen immer auch Kosten eine Rolle.

    Und so schön eine Bahn mit perfekt designten Stützen auch wäre, am Ende nimmt man sie als Mitfahrer eh nicht mehr wahr.

    Die einzige Alternative hier wär ein anderes Schienenprofil. Aber würde eine solch wendige Bahn mit weniger Stützen aber fettem Backbone im Gesamten besser aussehen?

    Wahrscheinlich eher weniger.

  • Also schön ist die Bahn nun überhaupt nicht. Es ist ein schrecklicher Stelzenwald auf engstem Raum.

    Was für den einen schön ist ist für den anderen Kitsch.

    Der Ingenieur der die Bahn geplant hat findet sie genau so schön wie andere die Mona Lisa.


    Ich habe hier schon mal erwähnt "Technik muss nicht versteckt werden".

  • Muss man bei Disney schauen. Die können das. Aber bei so einer großen Anlage nimmt selbst Disney in Kauf, dass man die Stützen sieht.

    Disney Achterbahnen werden immer so thematisiert:

    1. Alles in ein Bergmassiv verstecken

    2. Wenn Bergmassiv nicht passt, einfach in eine grosse Halle platzieren und das Licht ablöschen

    3. Wenn selbst die Halle keine Option ist, einfach hinstellen


    *iron*

  • Nun eine größere Integration der Bahn in die Thematisierung wäre schon wünschenswert!


    Ja Achterbahnen sind unglaubliche gesamtkunstwerke, aber dennoch möchte ich in einem Themenpark einfach in der Gestaltung versinken können. Da macht so mancher Anblick bei Poseidon, Pegasus oder Bluefire einfach ein bisschen die immersion kaputt.


    Die Masterclass ist natürlich das Phantasialand mit Klugheim und Fly.

  • Man kann auch ein schönes Stützenbild konstruieren. B&M macht das immer ziemlich gut oder auch Millennium Force hat schöne Stützen. Kostet natürlich auch Geld, aber bei Voltron sieht das nicht schön aus.

  • Muss man bei Disney schauen. Die können das. Aber bei so einer großen Anlage nimmt selbst Disney in Kauf, dass man die Stützen sieht.


    Verstehe die Kritik daher nur bedingt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorschlag abgelehnt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorschlag abgelehnt

    Also Ich weis jetzt nicht worauf du da hinweisen möchtest.


    Eine Freistehende Achterbahn mit einer Dunkelachterbahn zu vergleichen was das verstecken der Stützen angeht hinkt doch sehr gewaltig.

  • Zum Thema:

    Was mir an einer Achterbahn nicht gefällt, sind diese abrupten Richtungswechsel, das ständige auf und ab, das gewackel, dieses Gefühl von in einen Sitz gepresst zu werden, das Geschrei der Mitfahrenden und der Fahrtwind.

    Aber die Schienen und Stützen find ich gut :thumbup:


    *iron* (nur zur Sicherheit)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich frage mich gerade, ob jemand, der Stützen nicht schön findet, dann Holzachterbahnen potthässlich findet? Das ist zwar das extreme Gegenbeispiel aber genau das Brobdingnagische (The Big Bang Theorie lässt grüßen) macht doch den Charme von so einer Holzachterbahn aus.