Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Die Öffnungen lassen sich ja (wenn zuverlässig funktionsfähig) verschließen. Wobei die beiden zur Wartungshalle ja die meiste Zeit zu sein dürften.

    Die Halle selbst find ich nach etwas Hadern inzwischen eigentlich sehr gelungen in ihrer gut abgestimmten Farbe. Wirkt unaufdringlich und fügt sich gut dort ins Gesamtbild. Verklinkert wäre sie als Gebäude sicherlich schöner, aber auch ein ziemlich dominanter Klotz geworden.

    Der Bau überm Turntable hingegen passt (egal ob offen bleibend oder noch geschlossen) aus Stahlträgern thematisch aber gut zum restlichen Turm und zum technischen Hintergrund, welcher durch Effekte dort sicher im Vordergrund steht.


    Die von mir zuletzt kritisierten Lämpchen an der Halbkugel sehen zumindest aus der Ferne jetzt aber immerhin wie Isolatoren aus.

  • Genau. Jetzt im Hellen schauen sie aber wirklich wieder mehr nach solchen aus. Im Dunkeln gestern nach eher passenden Isolatoren.

    Keine Ahnung, warum man da keine schwarzen genommen hat oder ne kleinere Bauweise um diese unauffälliger zu integrieren.

  • Ich bin ja mal gespannt, wann es endlich mit Testfahrten weitergeht :/

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man aktuell auf die 6 weiteren Züge mit den Sitzen wartet. Das würde auch erklären, warum man den ersten Zug wieder in Wartungsgebäude gefahren hat, vielleicht um ihm die Gewichte ab- und den Sitzaufbau auf zu montieren.

    Das würde auch dazu passen, was Patrick in der letzten Baudoku-Folge gesagt hat. Er sprach davon, dass man mit dem Testzug mit den Gewichten schon 2-3 Wochen früher Testen kann. Diese 3 Wochen nach Ankunft des Ersten Zugs wären jetzt vorbei. :/

  • Ich muss jetzt mal zur Logik der Sitzlieferung nachfragen. Vielleicht ist jemand technisch versierter.

    Als Begründung für die Zuglieferung ohne Sitz wurde ja eine frühere Testmöglichkeit von 2 -3 Wochen genannt. Kann es bei Sitzen auch eine so enorme Lieferungsverzögung / Lieferproblematik geben als dass man diese nicht rechtzeitig, sprich Ende November fertigstellen konnte ? Immerhin konnte man die Teile für den Sitz 1- 2 Jahre vorher bestellen und dort sollten ja nicht die kompliziertesten Elektronikteile verbaut sein sondern eher Alu, Plastik oder Stoffe.

    Oder ist damit gemeint, dass der erste Wagen erst Ende November fertig wurde, der Sitzeinbau eines Wagens erst nach kompletter Zugfertigstellung erfolgen kann und dann noch 2 - 3 Wochen oben drauf gekommen wären ??

  • Oben an der Kuppel, die weißen Dinger das sind doch Moving heads oder ?

    Seid ihr euch sicher das das keine Raketentriebwerke sind und jedes mal wenn ein Zug auf der Drehscheibe steht werden die aktiviert und der Turm dreht sich mitsamt der Drehscheibe um 180°? Könnte halt im Sommer nur "etwas warm" werden darunter, wenn ich so recht überlege *iron*

  • Ich muss jetzt mal zur Logik der Sitzlieferung nachfragen. Vielleicht ist jemand technisch versierter.

    Als Begründung für die Zuglieferung ohne Sitz wurde ja eine frühere Testmöglichkeit von 2 -3 Wochen genannt. Kann es bei Sitzen auch eine so enorme Lieferungsverzögung / Lieferproblematik geben als dass man diese nicht rechtzeitig, sprich Ende November fertigstellen konnte ? Immerhin konnte man die Teile für den Sitz 1- 2 Jahre vorher bestellen und dort sollten ja nicht die kompliziertesten Elektronikteile verbaut sein sondern eher Alu, Plastik oder Stoffe.

    Oder ist damit gemeint, dass der erste Wagen erst Ende November fertig wurde, der Sitzeinbau eines Wagens erst nach kompletter Zugfertigstellung erfolgen kann und dann noch 2 - 3 Wochen oben drauf gekommen wären ??

    Man hat den Sitz ja auch nochmal weiterentwickelt. Alles was entwickelt wird, kann theoretisch länger dauern. Ob sie jetzt aber wirklich später fertig wurden, oder man den nackten Zug einfach nach vorne geschoben hat, dazu müsste man aber den genauen Zeitplan kennen.

  • Ich habe gerade auf X gesehen, dass Patrick entdeckt hat das der Wikipedia-Artikel von Voltron Nevera von Looping-Launches spricht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber zum Glück hat sich schon jemand erbarmt, das zu korrigieren (Ich war das nicht), wobei die Änderung noch nicht gesichtet ist.

  • Es heißt ja auch loopinglaunch.de und nicht anders. Verstehe die Diskussion nicht. :P


    Zumal Looping automatisch eine „Beyond Vertical“ Position impliziert. „Beyond Vertical“ kann auch was ganz anderes sein.