Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich kann nur hoffen das man jetzt nicht auf Krampf bis zum saisonstart fertig baut. Ich warte lieber noch ein paar Wochen und habe dann ein rundes Erlebnis.


    Denn zu tun scheint ja noch immer einiges. Auch am Theming. Ich kann jedenfalls nur auf eine weitere Show Szene am turntable hoffen. Da man ja schon neben dem backstage entlang fährt hoffe ich einfach auf ein bisschen immersion in dem Bereich.

  • Ich seh das zeitlich eher weniger kritisch. Bis die komplette Baustelle rund um Kroatien fertig ist, muss die Bahn auch nicht fahrbereit sein.


    Man hat bis jetzt immer den Fortschritt von außen gesehen, voran geht es aufjedenfall. Dann hat man ja im Gebäude auch noch sehr viel zu tun - das ist auch eine Baustelle für sich von der wir von außen gar nichts sehen.


    Ich möchte auch gar nicht, dass der Park mit aller Kraft versucht, zum Saisonstart fertig zu sein. Lieber ohne großen Zeitdruck aber stetig fleißig arbeiten und dann öffnen, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass jetzt alles erledigt ist. Bis jetzt gibt es auch noch kein offiziellen Eröffnungstag, von daher mach ich mir zeitlich wenig sorgen.

  • Doch, es gibt einen Zeitraum. Roland Mack sagte selber etwas von April. Zusammen mit dem Alpenexpress

    Ich meinte damit jetzt eher, ein Termin, mit dem auch geworben wird. Selbst das ist auch nur ein Zeitraum +- und noch kein konkretes Datum.


    Bis der Park sagt, dass es am Tag XY die offizielle Eröffnung stattfindet, mache ich mir auch zeitlich keine sorgen. Selbst wenn es jetzt später als April auf macht, man hat noch nicht weit und breit mit einem Öffnungstermin geworben.

  • Falls es wirklich ein Darkride Part oder ähnliches geben wird, ist es schon sinnvoll den erst danach zu bauen wenn die Inbetriebnahme am Turntable komplett abgeschlossen ist. Dann kommt man jetzt noch besser an alle Teile falls was angepasst werden muss.

  • Ich befürchte, dass der einfach so bleibt wie er ist. Warum sollte man da Baumaßnahmen so planen, dass sie sich zeitlich mit der Inbetriebnahme der Achterbahn überschneiden?

    so zwei Leinwände und zwei Beamer sind schnell installiert ;-)... oder ein paar Yomis die auf der Drehscheibe sitzen und mitfahren....

  • so zwei Leinwände und zwei Beamer sind schnell installiert ;-)... oder ein paar Yomis die auf der Drehscheibe sitzen und mitfahren....

    Beamer am hellichten Tage, wenn auch noch volle Kanne die Sonne drauf scheint :/ Ich denke, dass er einfach so bleibt, was will man da jetzt auch noch groß dazubauen, was auch einigermaßen gut aussieht. Dazu kommt, dass in diesem Metallkasten um den Drehteller, mit Lichtraumprofil, auch so gut wie kein Platz für Thematisierung ist.

  • Beim Fantreffen wurde die Frage auch gestellt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Antwort, dass es wirklich weit weg vom Hoteleingang ist, aber noch über Möglichkeiten nachgedacht wird, wie man das vielleicht doch ermöglichen könnte. Es war also kein klares Nein.