Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das habe ich auch schon gehört... :huh:

    Bezüglich Anstehen: Ich bin ja gespannt ob die VL für Voltron gleich von Anfang verfügbar ist. :/

    Wieso sollte es VL nicht von Anfang an geben? Diese Schlange wird ja wie bei den restlichen Attraktionen noch vor der Einteilung mit der normalen Warteschlange vereint. Es könnte eher sein, dass SR nicht von Anfang an angeboten wird. Mal sehen, was wird.

  • Wieso sollte es VL nicht von Anfang an geben? Diese Schlange wird ja wie bei den restlichen Attraktionen noch vor der Einteilung mit der normalen Warteschlange vereint. Es könnte eher sein, dass SR nicht von Anfang an angeboten wird. Mal sehen, was wird.

    Ja das mit dem SR kann auch sein. Ich dachte eher daran, dass es VL eventuell erst mal noch nicht gibt, bis die Abläufe alle eingespielt sind mit der "normalen" Abfertigung. Wir werden sehen. Sind ja eh alles nur Mutmassungen. ;)

  • Ich meine mich zu erinnern dass es von offizieller Seite mal hiess, es sei nicht sicher, ob VL und/oder SR schon zu Beginn angeboten werden, da die Abläufe relativ komplex seien und die Grouper am Anfang nicht überfordert werden sollen.


    Aber es wurde nichts konkretes gesagt.

  • Guten Morgen zusammen,

    eine Thematik die mich schon von Anfang an beschäftigt und meiner Meinung nach zu wenig thematisiert wird, ist die Effektschiene vor dem Launch.
    Viele gehen ja von einer "Rüttelschiene" aus, dass diese vibriert / wackelt vor dem Launch.
    Hat hier inzwischen jemand eine Handfeste Idee was da passieren könnte?
    Falls ja dann am besten in einen Spoiler packen, da das viele mit Sicherheit noch nicht wissen wollen :klatsch:

  • Mein neuer Job: Mobile Platzhalterin!

    Du steht seit Stunden bei Voltron an und hast noch Stunden vor dir? Du möchtest deinen Platz nicht aufgeben, musst aber dringend aufs stille Örtchen?

    Ruf an: 01234 56789! Für nur 5 € nehme ich deinen Warteplatz ein und du kannst beruhigt deinen Geschäften nachgehen!

    *iron*

  • Gute Idee. Gibt es das nicht schon für Behördengänge? Für die Menschen, die Alles besitzen außer Zeit. Und ich könnte in der Eisdiele eine kleine Kinderbespaßung anbieten, für die Sprösslinge von Eltern die auf Voltron gerne mal wieder Quality Zeit zu zweit erleben möchten. Meine Tochter kann mir dann vorher noch beibringen wie man Luftballontiere wurschtelt. Die Zahlunswährung wären dann Kaffee und Spaghettieis. :love:

  • Also auch wenns hier bisschen ironisch gesehen wird, ich meinte das wirklich ernst mit dem Toilettengang und dachte eigentlich, dass es da möglicherweise wirklich eine Option/Lösung geben könnte. Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen :D

  • Und du könntest zur Not noch eine Flasche nehmen.

    Was macht da eine alte Dame mit Blasenschwäche 🙈.


    Nichts trinken ist wohl auch keine Option, wenn man nachher doch eine belastende Coasterfahrt hat (sternchen) .

    Schau‘n wir mal, wie die Sache so „abläuft“ :pft:.

  • Mein neuer Job: Mobile Platzhalterin!

    Du steht seit Stunden bei Voltron an und hast noch Stunden vor dir? Du möchtest deinen Platz nicht aufgeben, musst aber dringend aufs stille Örtchen?

    Ruf an: 01234 56789! Für nur 5 € nehme ich deinen Warteplatz ein und du kannst beruhigt deinen Geschäften nachgehen!

    *iron*

    Wenn du den Job bis zum Schließfach übernehmen könntest dann würden die Leute sicherlich auch 10 EUR dafür zahlen.

    Aber ist ja räumlich nur vor dem Gebäude möglich....

  • Ich hab noch ein paar Fragezeichen mit Theorien in meinem Kopf :S


    Stimmt meine logisch denkende Annahme, dass SR und VL/Gäste mit Behinderung von Anfang an im Gebäude zwei verschiedene Schlangen sein werden ? Wurde ja noch nie in Bildern / in der Doku gezeigt.

    Es wurde ja immer nur von linker und rechter Seite gesprochen. Und wenn links zwei Schlangen beinhaltet dann müsste die Breite ja doppelt so groß sein, gerade wg. Einschränkungen. Das hätte ich so auch noch nicht gesehen.


    Und wenn VL bei den Schließfächer in die normale Schlange mündet, dann hätte der Grouper ja nur mit SR einen Mehraufwand oben nach der Aufgangstreppe und nicht mit VL.

    Und ist SR wirklich so ein Mehraufwand ? Wenn ich aus einer Schlange, die sich die Treppe hoch schlängelt, immer 4 er Gruppen bilden muss und über die Leute drüber einen Mitfahrer suchen muss, dann ist es doch einfacher ich nehm aus der SR die vierte Person.

    (Ich denk da an Poseidon. Dort wird immer die Treppe hoch jemand gesucht um das Boot voll zu machen)

  • Ja, VL und normale Queue sollen sich angeblich vor dem Zustieg vereinigen. Also nicht so wie bei Blue Fire und Wodan. Trotzdem wird man auch da zumindest in den ersten Tagen Erfahrungen machen müssen ob das so klappt wie geplant. Und eben, vielleicht will man VL auch nicht anbieten, damit die Wartezeit der normalen Queue nicht verlängert wird. Wir werden sehen.


    Bezüglich SR hast du grundsätzlich schon recht. Allerdings ist die Zeit die Herausforderung. Der Zug ist wenn ich es recht im Kopf habe eine gute halbe Minute im Bahnhof und er hält ja nie an. Das ganze ist recht dynamisch. Schon minimale Diskussionen, nicht sofort umgesetzte Anweisungen können den Ablauf da stören. Und SR braucht zwar fast keine Zeit, aber nicht gar keine Zeit. Das sind möglicherweise Sekunden, die man da nicht hat. Aber auch das wird sich einspielen, sobald die Grouper routiniert sind. Dann können sie die 4er Gruppen schneller bilden und haben auch Zeit für SR. Aber evtl halt nicht schon am ersten Tag.


    Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass eine nigelnagelneue Achterbahn (weltweit in der Form neu) schon am ersten Tag mit absolut voller Kapazität und allen Zusatzangeboten reibungslos funktioniert. Da macht es doch Sinn, etwas gestaffelt an das Ganze ranzugehen. Aber vielleicht ist der EP doch mutiger als gedacht?

  • Ich denke es werden immer schon zwei Züge im voraus fertig eingeteilt. VL zusätzlich zur normalen Schlange ist schon mehr Arbeit für den Grouper, weil er zu den Gruppen von VL die passende Gruppe in der normalen Schlange suchen muss. Von daher ist die vorherige Zusammenführung sehr sinnvoll. Könnte mir aber vorstellen, dass VL anfangs noch geschlossen ist, um die normale Schlange nicht noch zu verlängern.


    SR entlastet den Grouper doch eher, da man sobald ein Platz frei ist einfach jemanden hin schicken kann, dadurch wird ja auch die Kapazität erhöht.


    Wenn man jetzt anfangs sagt man lässt lieber mal einen Platz frei, statt dem Grouper direkt 2 Schlangen zuzumten, öffnet SR vielleicht erst später. Denke aber schon, dass man von Anfang an versucht volle Kapazität zu erreichen.