Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das beste war aber der St. Patrick Marks Day :)

    So eine mitten durch den Park Bahn hätte ich auf der einen Seite schon gerne gesehen, anderseits wären aber sicher viele Netze, Stützen und sonstige Sicherheitsvorkehrungen notwendig geworden. Oh man obwohl die erste Folge jetzt keine großen Überraschungen hatte (außer ggf die „russischen Berge“, das kannte ich so nicht) bin ich sehr gehypt und freue mich auf die nächste Folge

  • Ich persönlich finde den 1.Teil der Baudoku sehr gut gelungen...

    9,5 von 10 Punkten 8)


    Zugegeben "wirklich neue News und Bilder gab's jetzt nicht, außer das die Attraktion weit....weiter...noch ein Stückchen weiter....ja, bis da hin geht ?...aber es ist ja noch nicht wirklich was passiert auf der Großbaustelle am Rande des Parks.


    Mir persönlich gefällt das sich die zwei Hauptakteure selbst nicht so ernst nehmen. Die Anspielung auf Terra X fand ich genial :thumbsup: .


    Wenn die restliche Doku im gleichen oder vergleichbarern Stil daherkommt, wird es eine unterhaltsame, informative und kurzweilig Zeit...

    ( Bis wir den dort hingeklatschen, viel zu früh eröffneten neuen Themenbereich inklusive aller noch nicht fertiggestellten Attraktion und Shops in der Luft zerreißen und für doof befinden *iron* )


    Patrick & EP_Lukas - auch wenn ihr die Zeit für die Doku bezahlt bekommt - habt Spaß bei dem Projekt! ;) ... Quatsch...Daumen hoch und weiter machen :)


    Freu mich schon auf die nächste Folge - wer weiß auf was für Adaptionen von wissenschaftlichen oder kulturellen Formatvorlagen wir uns noch einstellen dürfen.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hallo zusammen neuer Sonntag neues Update von mir :P


    • Der Bohrer war schon aktiv Unterwegs aber von keiner Punkt kann man die Löcher sehen.
    • Der Bagger am Durchgang zu Russland hat wie es aussieht Kabelkanäle ausgebuddelt.
    • Neue Bodenmarkierungen auf dem ganzen Platz.
    • Das Zelt besteht nur noch aus dem Gerüst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr sieht man leider noch nicht wer es wieder Visuell es sehen möchte hier das Video :)

  • Was ist das eigentlich für ein Bau, der links hinten im Bild entsteht, neben der Logistik/Anlieferung?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Gründung findet übrigens mit der sogenannten Rüttelstopfverdichtung statt. Dabei wird die Schottertragschicht (der große Berg auf der Baustelle) in eine unterirdische Säule gepresst. Deswegen sieht man auch die bereits gepressten Säulen nicht. Das Verfahren ist günstiger wie Betonpfähle die bei einem hohen Grundwasserstand nur sehr aufwendig herzustellen sind.


    Allerdings schließt das Verfahren einen Keller aus. Es ist also unmöglich das wir hier eine Baugrube sehen. Eine Lösung wie in Skandinavien wäre natürlich machbar. Dort ist der Keller eigentlich das Erdgeschoss.

  • Naja, ich gehe davon aus, dass man zuerst die Achterbahn baut. Da wäre zwar wohl auch ein Keller möglich (siehe Eurosat), aber für das kroatische Dorf dürfte das wohl noch wesentlich interessanter sein. Wenn das erst später kommt, dann kann da ja auch noch ein Keller kommen.

  • Interessanter währe es zu wissen ob der Maschinenführer die Eisshow hört :pft:


    Könnte mir vorstellen das der Arbeiter über Zwangspausen während der Vorstellungen nicht böse sein dürfte...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Kann jemand der sich mit dem Bau einer Achterbahn, auskennt kurz erklären, was nun die ersten bautechnischen Schritte sind. Wurde das alles schon so vermessen und gekennzeichnet, wo die Stützen hinkommen, oder wird das nun gemacht. Macht der Bohrer Testbohrungen, um die Bodenbeschaffenheit zu testen? Kenn mich da leider Garnichts aus, bin eher aus dem Programmierbereich. Gibt es einen Punkt, von dem aus alles vermessen wird oder wird von Stütze zu Stütze gemessen? :hops:

  • Das wird wie in RCT3 gehandhabt - sollte man plötzlich merken, dass es nicht weiter geht, wird das Segment einfach wieder zurückgesetzt ^^



    Also ernsthaft: Du kannst davon ausgehen, dass die Bahn und alles, was da irgendwie baulich kommen wird schon mit einer geringen Toleranz fertig geplant ist. Auch dürfte das Grundstück schon vermessen sein, da sonst eine solch detaillierte Planung, wie wir sie gesehen haben vermutlich ein schwieriges Unterfangen werden dürfte.



    Ich denke aber, dass man auch viel vor Ort nochmal nachmisst und genau schaut, wo welche Stütze gesetzt wird, damit diese nicht krumm und schief da steht.


    Ich denke, dass jede bauliche Maßnahme die jetzt erfolgt - auch wenn es nicht so aussieht - einem strikten Plan und nach einer konkreten Vorgabe verläuft.

  • Das wird wie in RCT3 gehandhabt - sollte man plötzlich merken, dass es nicht weiter geht, wird das Segment einfach wieder zurückgesetzt ^^

    Und zwischendurch wird immer wieder ein Zug über die unfertige Strecke geschickt, um zu schauen, ob er es schafft. Falls ja, purzelt er am Schienenende runter auf den Boden.