Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Es gibt solche Grenzen von der BG aus...frag mich aber nicht wo die liegen :shrug:

    Bei uns fängt die Hofkolonne derzeit auch schon um 5:30 an und nicht erst um 7 Uhr.Haben dann auch gegen 14:45 Schluss...die Tiefbautruppen im Ort arbeiten bei uns auch nur bis 15 Uhr.

    Nur wir haben normale Zeiten wegen der Kundschaft :(

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Auf der EP-Baustelle kommt ja noch erschwerend hinzu, dass die Bauarbeiter, je nachdem wie der Wind steht, möglicherweise noch das Wasserplatschen von Poseidon hören können, das würde mich ja richtig fertigmachen. 8|

  • Gestern, am Samstag, wurde auf der Baustelle gearbeitet. Es war aber auch das erste Mal in der Woche, dass die Temperatur angenehm war. Vielleicht (ich hoffe es) hat die Arbeit auf der Baustelle tatsächlich wegen der Hitze tagsüber geruht.

    Das Foto ist wie immer von mir.


  • Hallo da bin ich wieder.


    • Fundamente wurden schon eingebaut am Russischen Dorf.
    • Baustelle wächst in die Höhe
    • Rohrleitungen für Gas, Wasser, Abwasser
    • Neues Themenobjekt an der Parabolantenne.
    • Blumenkästen am Außenzaun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Auf der Baustelle wurde gestern fleißig gearbeitet und man sieht schon wieder Fortschritte. :thumbup: Gleich hinter dem Bauzaun wurde ein Gerüst aufgebaut und auch sonst gibt es noch einiges zu sehen.

    Die Bilder sind wie immer von mir.


    • Offizieller Beitrag

    Während unser Forum wegen des Providerwechsels nicht erreichbar war, hat Michael Mack ein weiteres Bild von der Achterbahn-Baustelle geteilt.

    Today is #RollercoasterDay! As a special treat, I'm happy to share an exclusive picture of the current status of the construction site of our 14th roller coaster at #EuropaPark! It is fascinating to see the progress day by day!



    In der Instagram-Story des Europa-Parks wurden am Dienstag übrigens wohl zur Achterbahn gehörende Rohre bzw. Schienen gezeigt. Vermutlich lagern diese gerade bei Mack Rides auf dem Betriebshof in Waldkirch:



    Ich bin gespannt, wie sich die Aussicht bis zu meinem nächsten Besuch am kommenden Sonntag weiter verändert haben wird. In der nächsten Woche dürfte außerdem bereits die vierte Folge der Baudokumentation auf VEEJOY erscheinen. Was hofft ihr denn, darin gezeigt zu bekommen?

  • Ich finde es echt faszinierend wie schnell das jetzt wächst.

    Wo man zu Beginn immer ganz genau schauen musste, wo jetzt was Neues ist, kommt man jetzt schon gar nicht mehr

    mit dem Schauen nach.

    Es ist echt spannend und es dauert immer noch eine Woche bis zur nächsten Folge der Baudoku :schnief:

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich hoffe, das man die Fassaden Richtung Eisshow im griechschichen Stil gestaltet, damit der Bereich einheitlich wirkt.

    Ich verbinde das Eisshowstadium sowieso mehr mit der Schweiz, Gletscher etc.

    Was hat den ein Eissradium mit Griechenland zutun?

    Wäre cool es käme zur Schweiz.....Griechenland ist groß genug finde ich! 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Abend habe ich heute noch einige Bilder der Baustelle gemacht: da kamen ein paar schöne Aufnahmen dabei herum :) Der Gebäudekomplex mit Eingangsbereich, Stationsgebäude, Shop und Innenhof wirkt darauf sehr groß. Ich bin gespannt, wie sich der Bereich weiter entwickelt.



    Am hinteren Ende der Baufläche, also am Kreisverkehr der Zufahrtsstraße wurde mittlerweile der dortige Mitarbeiterparkplatz entfernt. Auf dieser Fläche steht momentan ein großer Erdbohrer, der den Großteil seiner Arbeit wohl allerdings noch bevor stehen hat. Die Bilder sind an dieser Stelle allerdings von heute morgen, als ich dort entlang gelaufen bin.


    • Offizieller Beitrag

    Wir wissen noch nicht, welche Höhe die Fassade in diesem Bereich haben wird und ob diese noch einen Blick vom EP-Express aus zulassen wird. Die nächsten Monate dürften das allerdings zeigen: ich vermute, dass der Rohbau des Stationsgebäudes relativ zügig stehen könnte.

    Sollte der Blick vom EP-Express nicht mehr möglich sein, muss man für eine gute Baustellen-Übersicht wohl in den sauren Apfel beißen und die Euro MIR während des Besuchs mitnehmen ^^

  • Ich frage mich, ob die Achterbahn zum Saisonstart zur Verfügung stehen wird.


    Bei Bluefire wurden die ersten Schienen im August verlegt. Heute ist man deutlich schneller. Auch in der Betriebnahme.


    Ich bin kein Fan von Neuheiten eröffnen mitten in der Saison. Natürlich zieht man den ein oder anderen nochmals in den Park, aber für mich ist das größte Erlebnis auf einen Saisonstart mit großer Neuheit zu fiebern.

    Das wäre etwas anderes wenn der EP nun 360 Tage auf hätte.


    Ich wünsche mir wirklich, dass man die Bahn ähnlich wie RTH laufen lässt und nicht die wohlwollende EP-Bremse eingebaut wird.


    Die Vorfreude auf diese Bahn ist riesig. Für mich seit langem ein unglaublich tolles Projekt. Tolle Baudoku. Erste Grafiken sehen vielversprechend aus.


    Was mich noch mehr freut, endlich wieder ein richtiger Themenbereich. Kroatien ist das was dem Europa-Park in den letzten 12 Jahren gefehlt hat. Wieder einen Bezug auf den Kern nehmen.


    Frankreich hat man super modernisiert. Österreich wird kommendes Jahr weiter ausgebaut.

    Wenn dieser Kern wieder mehr beachtet wird, glaube ich fest daran, dass man den ein oder anderen wieder abholen wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.