Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Meinst Du? Ich lass es mal auf mich zukommen. Ich hab so Angst vor Schrauben. Deshalb lass ich Blue Fire auch immer ausfallen

    Ich war bis 12 der grösste Schisser und hab mich auf nichts getraut. Hab mich dann überwunden und ging auf die Bahn ich fand es super und seit dem lieb ich so sachen Rollen merkst du gar nicht krass weil sie meistens schnell durchfahren werden das geht voll klar

  • Krokabana  Rick1989 Ich denke, dass das tatsächlich der Endhöhe entspricht. Heute morgen lagen drei Schienenteile neben den Stützen, die sind montiert und das letzte Schienenstück hat auch ein Endstück. Trotzdem kein Anlass, dass jetzt wieder seitenweise über Enttäuschung etc. geschrieben wird. Das Ding wird gut und wie bei allem, kann das auch nachvollziehbare Gründe haben.


    Edit:

    Quelle: https://m.facebook.com/story.p…LiX1al&id=100057114025495

  • Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass auf dem Bild von Michael Mack eigentlich alles recht genau gestimmt hat und hier jetzt die Spike einfach deutlich kleiner ist. Ich vermute schlicht und einfach, hat man da ne Schiene vergessen und die muss da noch nachträglich rein. Natürlich könnte man auch mit einer kleineren Spike fahren, was die Zeit auf dem Block auf jeden Fall reduzieren dürfte.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass man da eine Schiene vergessen hat, dürfte gegen Null gehen. Da laufen einige Leute rum, die einen Plan lesen können und das gemerkt hätten.


    Wahrscheinlich wäre man auch mit einem höheren Spike nicht weiter nach oben gefahren und die letzten 10m wären mehr oder weniger nur Deko. Sehe zwar spektakulärer aus, aber man hat sich das vielleicht einfach gespart. Sollte man direkt aus der Drehplattform rückwärts gelauncht werden, hat man auch keine besonders lange Launchstrecke und man käme dann auch nicht höher.

  • Ich heule ja gar nicht! Ich bin nur verwirrt da man auf dem Bild von Michael Mack gut sehen konnte, das der Spike wohl hätte höher sein sollen. Vermutlich hat man mit den kürzeren Zügen dann trotzdem schön Hangtime, aber verwirren tut es mich trotzdem!

  • Mercador  Philip habt ihr irgendwelche Quellen oder Belege, die eure Aussage, bei der ihr euch so sicher seid belegen?


    Wie gesagt wir haben den einen Plan. Dieser Plan ist zurzeit das Dokument, welches meiner Meinung nach am akkuratesten mit allem übereinstimmt, bis auf die Spike jetzt. Das ist das einzige, was Fakt ist.


    Alles andere ist Spekulation, auch von denjenigen, die sagen, dass da definitiv keine Schiene mehr reinkommt. Und ja, ich sehe auch, dass da ein Endstück dran ist. Das muss aber nichts heißen. Man kann das auch mal zu früh dran gebaut haben, ist nicht der erste Fehler der bei einem Aufbau vorkommt. Spätestens, wenn am Ende eine Schiene übrig bleibt, weiß man dass da noch was fehlt. :D


    Ich habe in meiner Aussage ja auch geschrieben, dass es möglich sein könnte, dass es Änderungen an der Spike gab, da man sonst die Kapazität nicht erreichen würde.


    Die Jungs und Mädels von RCS sind auf jeden Fall Profis bei dem was sie da tun und beeindrucken mich jeden Tag damit, in welcher Geschwindigkeit sie diese Bahn hochziehen.

  • Mir ist auch immer schwindlig geworden, wenn ich mit meinen Kindern auf Spielplätzen diese Minikarussels gemacht habe. Oder Busfahren mit Kurven. Manche sind da halt empfindlicher. Du hättest mich 2017 bei meiner ersten Fahrt auf dem Baa..Express erleben müssen. Angespannt sich festklammernd, starr geradeaus schauend. Kein Witz. So betrachtet habe ich mich gewaltig gesteigert. Aber Voltron scheint mir von den bekannten Infos her noch eine Nummer intensiver als die anderen großen Bahnen zu werden. Insofern habe ich meine Zweifel.

    Bei mir ist auch die Übelkeit das Problem und das hatte ich früher nicht. Da hab ich deutlich mehr vertragen. Mir wird auch bei Schweizer Bobbahn oder Pegasus schlecht. Poseidon aber gar nicht. Can Can Coaster in den ersten beiden Reihen auch nicht, hinten schon. Hab aber trotzdem meinen Spaß daran, Achterbahnen bei der Fahrt zuzuschauen. Mich fasziniert vor allem die Technik. Mich stört es auch nicht, dass der Europa Park eine Attraktion baut, die ich nicht fahren werde. Mich freut es auch wenn ich schöne Motive zum fotografieren habe. :love:

  • Das passiert wohl wenn die Marketing-Abteilung das Artwork erstellt und die Konstruktions-Abteilung schon mit den Augen rollt. ^^


    Aber was ich bis jetzt von dem Coaster sehe gefällt mir sehr. Besonders den engen Umschwung. Das hat mir persönlich bei den Mack Layouts oft so ein bisschen gefehlt. Der Mut mal etwas heftigere Umschwünge und Airtime-Hills zu designen wie es z.B. auch Intamin gerne mal tut.