Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Also ich verstehe den kalendarischen Winter vom 21.12 - 21.03.


    Zwischen Schnee und Winterfaktoren gibt es einen Unterschied..

    Ach so nein ich dachte die Bahn wird einfach nicht getestet wenn es Schnee hat und z.B Schnee auf den Schienen liegt. Da fährt auch keine Bahn mehr im EP wenn die Schienen Schneebedeckt sind. Sonst stimm ich dir natürlich zu

  • So oder so wäre Oktober für mich noch kein Winter und ich habe auch die minimale Hoffnung, dass wir beim Fantreffen zumindest Einblicke in den neuen Themenbereich bekommen werden, wenn auch eine exklusive Fahrt auf Voltron vermutlich nicht drin sein wird. Aber träumen darf man ja mal ^^ :dance1:

  • Persönlich glaube ich daran, dass das Fantreffen bewusst wegen Voltron dorthin gelegt wurde.


    Zumindest um einen Einblick zu bekommen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es wäre für mich ein Grund das Fantreffen nicht zu besuchen. Es wäre ein massiver Spoiler, ich möchte wenn die Bahn fertig ist mit der Thematisierung komplett geflasht sein. Nicht vorher schon die Hälfte wissen und gesehen haben. Das Phantasialand handelt hier richtig, wenn es um neue Bahnen geht.

  • Es gibt kein richtig oder falsch. Es ist eben eine gewisse Politik die beide Parks fahren. Beides ist Marketingtechnisch auf seine Art gut.


    Dann verzichtest du auch auf die Baustellen-Doku? Das ist Spoiler pur. Ich liebe es!


    Dieses mitfiebern und sehen wie die Baustelle sich verändert ist einfach klasse. Und der EP handhabt das weltweit aktuell mit am besten.


    Mit deinen heutigen Post gehe ich davon aus, dass du mehr PHL Fan bist, als Europa-Park? Es bringt doch nichts dauernd zu haten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das kann ja jeder handhaben wie er will. Ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, warum Spoiler ein späteres Vergnügen schmälern sollten? Wo fängt man dann an? Schaut man sich die Fotos und Artworks hier im Thread auch nicht an? Mag sein, dass das für Dich passt, aber im Phantasialand handelt man immer so, als würde man Staatsgeheimnisse hüten. Darüber scherzt auch die eigene Marketingabteilung und man lässt hier viel Potential liegen. Aus Sicht des Marketings ist das überhaupt nicht gut, aber eben die Entscheidung der GL. Informationen vorab etc. führen nicht zu weniger Besuchern.

  • Was von aussen zu sehen ist schaue ich mir schon an, sonst müsste ich ja mit verbunden Augen Auto fahren um nichts von der Bahn zu sehen. Bei den Baudokus habe ich mir die ersten paar Folgen angeschaut, das gebe ich zu, da war aber auch noch nicht viel zu sehen. Paar Fakten über die Bahn zu hören stört mich jetzt auch nicht. Ich möchte aber, beispielsweise nichts vom Bahnhof drinnen sehen, Wartebereich, Launch oder irgendwas. Ich hoffe, daher sowas wird in einen Spoiler gepackt.


    Völlig in Ordnung, wenn man gerne vorab schon viele Einblicke hat, mir nimmt das allerdings etwas die Vorstellung.

  • Also ich verstehe den kalendarischen Winter vom 21.12 - 21.03.


    Zwischen Schnee und Winterfaktoren gibt es einen Unterschied..

    Genau das habe ich gemeint, es ist aber nur eine Vermutung. Mein Sommer beginnt ab Mai bis dahin sind die schienen wahrscheinlich fertig.

    Ich denke, dass die elektronischen Teile halt erst spät kommen, weswegen auch erst dann Testfahrten beginnen können.

  • Der Europa Park hat auf Twitter ein paar coole Drohnenshots hochgeladen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie ich es heute in einem Video gesehen habe, das ich hier nicht veröffentlichen kann, wurden heute offensichtlich keine neuen Schienen montiert. Es wurden aber viele neue Stützen aufgestellt und der RCS Kran an einer anderen Stelle aufgebaut. Ich vermute, dass es dann spätestens morgen/übermorgen mit weiteren Schienen weitergeht, je nachdem wie viele Stützen noch gestellt werden müssen.