Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Hallo Zusammen,


    Auf diesem Foto unseres lieben Looping Launch sehen wir Stützen für eine Struktur, die auf einer Seite der Schiene vorhanden ist. Weiß jemand, wofür sie verwendet werden können, oder kann uns Patrick aufklären? Bitte sagen Sie mir, dass es keine Lärmschutzwand ist

    Möglich, dass aufgrund der Höhe hier vielleicht auch nochmal die Fledermaus verantwortlich sein könnte. Auf der anderen Seite der Schiene reicht dann der Turm als Schutz oder nicht mehr relevant, weil abgewandte Seite vom Bächlein.

  • Hier ein paar bewegte Eindrücke des heutigen Tages.


    Viele Segmente fehlen nicht mehr! Die Anlage dürfte demnächst fertig montiert sein.


    Der Launch vor dem Stall wurde montiert und mit der Mid-Course Break hat man auch begonnen. Das letzte große Element der Bahn, welche komplettiert werden muss ist der Looping Launch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann ist die Bahn doch schneller fertig als erwartet. Die große Frage die dann noch offen ist, ob auch die technischen Einheiten für die Launchbereiche ASAP zur Verfügung stehen.


    Was sicherlich dann bald folgen wird, dass das Dorf ebenfalls angefangen wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Dann ist die Bahn doch schneller fertig als erwartet. Die große Frage die dann noch offen ist, ob auch die technischen Einheiten für die Launchbereiche ASAP zur Verfügung stehen.


    Was sicherlich dann bald folgen wird, dass das Dorf ebenfalls angefangen wird.

    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber hieß es nicht "Startschuss für Kroatien in 2024"? Ich meine in der Baudoku wurde es zuletzt auch bestätigt, dass das eigentliche Dorf erst im Jahr drauf folgt :/


    Auch wenn die Bahn bald fertig steht, ist an Technik und Gestaltung da ja wirklich noch sehr viel zu tun.

  • Nunja stimmt eigentlich - wurde nie bestätigt. :dududu:

    Im schlimmsten Fall muß man auch damit rechnen, das es eben ein Themenbereich wie in Portugal wird - ohne Dorf.

    In Portugal redete man ja auch lang davon das ein Dorf folgen würde, was ja nie passiert ist! :shrug:

  • Auch wenn es sich stand jetzt abzeichnet, finde ich das schon etwas schade. Man hat ein Jahr dazu gewonnen.


    Ich verstehe, dass die jetzige Baustelle sicherlich logistisch anspruchsvoll ist. Dennoch habe ich für mich persönlich eine Erwartung, dass solch eine Achterbahn, dann auch noch im Europapark mit einem richtigen Themenbereich aufmachen sollte.


    Das kleinere Parks Jahre an den Bereichen aus finanziellen Gründen bauen, kann ich ja noch verstehen.


    Dennoch habe ich die Erwartung das der Weltbeste Freizeitpark, dann auch einen Bereich so eröffnet das er nahezu perfekt ist.


    Wenn ich mal in der gleichen Liga bleibe, wäre es so, als würde Universal zum Beispiel die Winkelgasse nur mit Gringotts eröffnen oder Disney Avatar nur mit Flight of Passage ohne den Bereich drumherum. Das Phantasialand Taron ohne Klugheim…

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wenn ich mal in der gleichen Liga bleibe, wäre es so, als würde Universal zum Beispiel die Winkelgasse nur mit Gringotts eröffnen oder Disney Avatar nur mit Flight of Passage ohne den Bereich drumherum. Das Phantasialand Taron ohne Klugheim…

    Die bauen aber auch deutlich länger... Wie viel Jahre sind ins Land gezogen, bis Klugheim öffnete?


    Noch ein oder zwei Jahre auf eine eigentlich fertige Achterbahn warten, nur weil nebendran kein Restaurant steht?... Ne danke.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also der Film im Traumzeitdome ist ja echt gespickt mit Spoilern ;-)....


    - die Achterbahn

    - die Oper

    - Rock'in Boat

    - der Aussichtsturm (seit gestern ja "bestätigt"

    - und dann gibt es da noch eine Szene die ich noch gar nicht deuten kann... das mit dem Tauchen, wo plötzlich snorri durch schwimmt.... bei all den anderen "nachvollziehbaren" Szenen, glaube ich nicht, dass das wahllos ist....

    Ob da noch was in Rulantica kommt? Oder gibt es nur ein "Upgrade" von der Snorkling tour.........

  • Naja, was heißt gewonnen? Es sind ja letztlich Lieferzeiten bei der Anlage aber vermutlich auch die selben Verzögerung im Baugewerbe wie bei vielen aktuellen Baustellen verantwortlich.

    Damit würde sich das von Anfang an Geplante in die Länge ziehen, ohne dass dadurch irgendwelche Kapazitäten frei werden um etwas anderes vorzuziehen.


    Dann lieber die Bahn mit entsprechender Gestaltung 100% fertig auf hohem Niveau und weiter nach und nach erweitern.


    Die eigene Erwartung an den weltbesten Freizeitpark ist immer eine Sache seiner Einstellung.

    Zumal der Titel ja weiterhin von Besuchern vergeben wird und der Park "lediglich" mit der Auszeichnung wirbt und sich nicht selbst so bezeichnet.


    Und es ist ja auch nicht so, dass ne nackte Bahn auf ne grüne Wiese gestellt wird, womit hinkt der Vergleich zu Taron ohne Klugheim doch etwas.

  • Die bauen aber auch deutlich länger... Wie viel Jahre sind ins Land gezogen, bis Klugheim öffnete?

    Und? Da würde ich lieber 1 Jahr länger warten und ein vollständiges Produkt kriegen. Bisher seiht es wirklich danach aus als würde Kroatien einfach mit Voltron, Bahnhofsgebäude, Ruine und dem Platz öffnen. Ich weis nicht wie langees dauern würde die Häuserzeile aus der Animationen zu bauen. Abwarten und Tee trinken, bis zum vermutlichen Saisonstart 2024 sind es noch 330 Tage, da wird sich noch einiges tun :)

  • Komm schon Orici, ist ja jetzt nicht so, dass die Bahn und Themenbereich erst letztes Jahr geplant wurde.


    Und man eigentlich für die Bahn von 2023 gesprochen hat.


    Aktuell entspannen sich durch das Ende von Chinese New Year weitere Lieferengpässe aus China.


    Und da die meisten direkt auf Taron angesprungen sind, ist eben meine Wahrnehmung noch deutlicher, dass die meisten hier eben nur die Parks um den Kirchturm kennen.


    Ich hoffe weiterhin dass Voltron mit in das Theming eingelassen ist bzw. Interagiert. Mir ist eben ein volles Erlebnis heute wichtiger, als nur eine reine Achterbahn.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.