Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich bin ja mal gespannt, wann endlich die nächsten Züge geliefert werden, es sei denn man testet jetzt erstmal nur mit einem Zug, und liefert alle anderen wenn die Tests welche mit einem Zug durchgeführt werden können abgeschlossne sind. :/

  • Ich bin ja mal gespannt, wann endlich die nächsten Züge geliefert werden, es sei denn man testet jetzt erstmal nur mit einem Zug, und liefert alle anderen wenn die Tests welche mit einem Zug durchgeführt werden können abgeschlossne sind. :/

    Soviel ich weiss muss jeder Zug 300 Teststunden gefahren sein ist bei anderen Achterbahnen auch so

  • Ich habe alle Posts bezugnehmend auf den gefälschten Screenshot ebenso entfernt.


    Fakt ist: Ein Eröffnungsdatum von Voltron ist nach wie vor nicht veröffentlicht worden.


    By the way: Kein Vorwurf an irgendjemanden hier, da kann man durchaus mal darauf reinfallen.

  • Ich bin ja mal gespannt, wann endlich die nächsten Züge geliefert werden, es sei denn man testet jetzt erstmal nur mit einem Zug, und liefert alle anderen wenn die Tests welche mit einem Zug durchgeführt werden können abgeschlossne sind. :/

    Ich denke, Mack ist halt einfach noch nicht fertig mit den Zügen. Das wird eine Just-In-Time Montage bzw. Anlieferung sein. Sobald ein Zug fertig ist, wird er geliefert.

  • Naja, wenn das in dem bisherigen Tempo weitergehen würde, wäre die Bahn im Juni noch nicht offen, dass einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das die Produktion sich auch durch den Alpenexpress Zug verzögert.

  • Naja, wenn das in dem bisherigen Tempo weitergehen würde, wäre die Bahn im Juni noch nicht offen, dass einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das die Produktion sich auch durch den Alpenexpress Zug verzögert.

    Das wäre eine absurde Priorisierung, dass die Neuheit, die seit Jahren geplant ist, verspsätet kommt, weil ein Zug einer nicht geplanten Attraktion früher fertig werden soll :D
    Nicht unmöglich aber wäre für mich persönlich nicht sinnvoll das so herum zu priorisieren.

  • Mackrides kann glaub an mehreren Zügen gleichzeitig arbeiten

    Sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen dass man alle Teile und Materialien für nur einen Zug kauft und produziert, und dann erst die nächsten Teile herstellt. Man wird vermutlich schon so geplant haben, dass man alles was man für 7 Züge braucht, gleich zu beginn an bestellt und produziert.


    Man hat jetzt halt mal einen Zug nachdem man mal alles zusammen hatte komplett fix und fertig montiert und geliefert. Der Zusammenbau dürfte sicher auch seine Zeit dauern. Man hat aber bestimmt schon sehr viele Teile für die restlichen 6 Züge schon bereit liegen, wartet vielleicht hier und da noch auf den Rest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein Zug fertig ist, die anderen noch lange auf sich warten lassen.

  • Sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen dass man alle Teile und Materialien für nur einen Zug kauft und produziert, und dann erst die nächsten Teile herstellt. Man wird vermutlich schon so geplant haben, dass man alles was man für 7 Züge braucht, gleich zu beginn an bestellt und produziert.

    Nein, das wäre natürlich wirtschaftlich Quatsch. Je mehr Teile man Gleichzeitig kauft, desto günstiger wird der Stückpreis.


    Aber man wird nacheinander die 7 Züge montieren. Bzw. einige kleinere Unterbaugruppen wie Sitze, Bügel etc. parallel.


    Zeitgleich ensteht ja noch der Alpenexpress und bestimmt noch 1-2 Projekte für andere Kunden.


    Also denke ich, dass alle Züge ungefähr im gleichen Abstand geliefert werden.

  • Möglich wäre auch, dass wir anfangs mit weniger Zügen starten und der Rest noch nachgeliefert wird? Das würde halt übel auf die Kapazität gehen.

  • Möglich wäre auch, dass wir anfangs mit weniger Zügen starten und der Rest noch nachgeliefert wird? Das würde halt übel auf die Kapazität gehen.

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Gerade zur Eröffnung muss man maximale Kapazität fahren, weil gerade da die aller meisten anstehen.

    Ich rechne selbst mit 7 Zügen mit einer Wartezeit von 90-120 Minuten, wenn man da nur mir einem Teil fährt, würde man da den halben Tag lang stehen.

  • Ich kann Euch gar nicht sagen wie gespannt ich darauf bin von Euch Nicht-Angsthasen zu hören wie ihr das Fahrerlebnis auf Voltron bewertet. Die krasseste Bahn die ich bisher "bezwungen" habe, war tatsächlich Troy. Mehr geht bei mir nicht. Deshalb bin ich sehr an Eurer Meinung zum Thema Thrillfaktor in Bezug auf das neue Schmuckstück interessiert. Ob Roland das Teil wohl auch noch fährt? :)

  • Wobei Troy tatsächlich auch eine sehr extreme Bahn ist. Von den Kräften her könnte Voltron durchaus sanfter werden und wird mir sicherlich auch mehr Spaß machen. Also vielleicht doch einen Versuch wert? Einfach mal ganz am Schluss ausprobieren, im schlimmsten Fall geht's danach halt in die Bar oder ins Hotel ;)

  • Ich kann Euch gar nicht sagen wie gespannt ich darauf bin von Euch Nicht-Angsthasen zu hören wie ihr das Fahrerlebnis auf Voltron bewertet. Die krasseste Bahn die ich bisher "bezwungen" habe, war tatsächlich Troy. Mehr geht bei mir nicht. Deshalb bin ich sehr an Eurer Meinung zum Thema Thrillfaktor in Bezug auf das neue Schmuckstück interessiert. Ob Roland das Teil wohl auch noch fährt? :)

    Wir nehmen dich in die Mitte und halten fleißig die Händchen (smilelove), wäre zu schade diese Wahnsinns Bahn nicht zu fahren :love:.