Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Sieht das nicht einfach Mega gut aus?


    Live wirkt es nochmals beeindruckender!

    Bilder sind von mir.

  • Aktuell wirkt der Bereich noch etwas zusammengewürfelt, das stimmt. Allerdings sind Voltron und die Eisdiele ja nur die ersten zwei Teile des kroatischen Themenbereichs. In den nächsten Jahren folgen dann weitere Puzzle-Teile, da wird dann bestimmt vieles Sinn ergeben. Ich erinnere nur an die ominöse Treppe bei der Eisdiele die aktuell ins nichts zu führen scheint...


    Die Gebäude am "Rücken" des griechischen Dorfs können ja z.B. gut noch kommen. Oder vielleicht wird ja irgendwann auch die Eisarena ersetzt oder umgestaltet und in Richtung Voltron auch kroatisch gestaltet.

  • Auf den Zugbildern ist die "2" zu sehen, auf einem anderen Bild heute habe ich die "3" gesehen. Hat einer auch aktuell den Zug "1" gesehen?

    Dann wären nämlich schon 3 Züge vor Ort, oder ist der noch/wieder bei Mack Rides?

  • Warum steht die Zugnummer nicht als Null und Zwei auf den beiden Puffern?


    Mein innerer Monk bekommt Gänsehaut 🤣


    Poki die 1 wird wahrscheinlich das reine Fahrgestell gewesen sein, was nun wieder bei Mack Rides steht um vollständig aufgebaut zu werden.

  • Der Europapark kann - oder will - keine immersiven und abgeschlossenen Bereiche. Mich hätte es tatsächlich gewundert wenn es bei Kroatien anders gewesen wäre.

    Ausnahme ist für mich eigentlich nur das Walliser Dorf und vielleicht Frankreich.


    Muss aber auch sagen, dass ich das gar nicht schlimm finde. Nur weil Disney und das Phantasialand die Wege der abgeschlossenen Themenbereiche gehen, muss das ja nicht der einzig richtige Weg sein. Für mich hat der Europapark durch diese "fließenden Übergänge" einfach eine ziemlich entspannte Atmosphäre. Und man ist sich halt immer bewusst, dass man gerade im Europapark ist. Wichtig finde ich dass die Attraktionen an sich relativ geschlossen wirken - wir Piraten in Batavia. Da spielen queueline und Fahrterlebnisse eine wichtige Rolle.

    Und ich denke das wird bei Voltron auch wieder super funktionieren.

  • Der Europapark kann - oder will - keine immersiven und abgeschlossenen Bereiche. Mich hätte es tatsächlich gewundert wenn es bei Kroatien anders gewesen wäre.

    Ausnahme ist für mich eigentlich nur das Walliser Dorf und vielleicht Frankreich.


    Muss aber auch sagen, dass ich das gar nicht schlimm finde. Nur weil Disney und das Phantasialand die Wege der abgeschlossenen Themenbereiche gehen, muss das ja nicht der einzig richtige Weg sein. Für mich hat der Europapark durch diese "fließenden Übergänge" einfach eine ziemlich entspannte Atmosphäre. Und man ist sich halt immer bewusst, dass man gerade im Europapark ist. Wichtig finde ich dass die Attraktionen an sich relativ geschlossen wirken - wir Piraten in Batavia. Da spielen queueline und Fahrterlebnisse eine wichtige Rolle.

    Und ich denke das wird bei Voltron auch wieder super funktionieren.

    Ich kenne das PHL auswendig - ist echt nicht zu vergleichen. Das PHL hat den Vorteil, dass die wegen Platzproblemen sehr eng bauen müssen - da ist es einfacher, eine richtige Welt draus zu machen, weila einfach nicht so „groß“ ist. Rookburgh ist das beste Beispiel dafür.

  • Zudem ja „mehr immerhin“ nicht zwingen auch besser sein muss. Da sind die Geschmäcker verschieden.


    So immersiv Rookburgh sein mag, eine besondere Aufenthaltsqualität mag ich da nicht empfinden.



    Aber war ja klar das die Vergleiche wieder kommen, wäre ja auch zu viel jedes Projekt mal für sich zu sehen :D

  • Im Phantasialand kommt halt noch dazu, dass ganze Themenwelten abgesenkt sind und die Wege höher verlaufen. Dadurch muss man die Trennmauern von der einen Seite auch nicht so hoch bauen.

    In Rust geht sowas ja gar nicht wegen dem Grundwasserspiegel

  • Zug 1 ist wirklich der Unterbau, dieser war heute nicht vor Ort und auch nicht in der Wartungshalle. Lediglich Zug 2 und 3.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Was ich auch besonders am Zug finde, zwischen Rädern in dem braunen Kasten wurde Mack Rides eingelagert. Das sieht wirklich sehr toll aus!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Europapark hat eher das Problem dass man von fetten Brands wie Magnum oder Mustang aus der immersion gerissen wird, weniger von anderen Themenbereichen die mit reinmergen, das ist eher schön :)

    Daher hoffe ich sehr dass bei Voltron nicht die Autos im Vordergrund stehen oder dass in der Halle überall Werbung ist. Kann sein, muss nicht, ich hoffe sehr das nicht ^^