Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Für mich hat der Tag noch 15 Stunden.


    Und wenn’s später wird, ist es ebenso. Die Bahn wird diese Saison schon noch aufmachen.


    Wir sind alle nicht vor Ort und wissen nicht, welche Gründe es gibt.


    Finde es nur bisschen schade, dass die Folge nicht wirklich zu den anderen Folgen passt. Trotzdem tolle Aufnahmen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es war schön die Aufregung und den Stolz der Familie miterleben zu dürfen bei ihrer ersten Fahrt auf Voltron. Das kam echt authentisch und sympathisch rüber. Also ich wurde abgeholt. Und ich finde es richtig und professionell, dass man sich mit der Fertigstellung von Voltron und dem Teilbereich von Kroatien alle Zeit nimmt, die man braucht. Wie überwältigend wird es dann für uns alle sein in einen perfekt thematisierten Abschnitt von Kroatien eintreten zu dürfen ohne Abstriche machen zu müssen. Eine Braut tritt ja auch nicht mit Lockenwicklern vor den Altar. Ich sag' nur Josie. ;)

  • Sie hat ja nicht mal geschrieben, dass das Eröffnungsdatum veröffentlicht wird. Sie hat geschrieben, dass es im Februar entschieden wird.

    Vielleicht hat sie also recht und es steht hinter den Kulissen ein Eröffnungsdatum fest.

  • Sie hat ja nicht mal geschrieben, dass das Eröffnungsdatum veröffentlicht wird. Sie hat geschrieben, dass es im Februar entschieden wird.

    Vielleicht hat sie also recht und es steht hinter den Kulissen ein Eröffnungsdatum fest.

    Dazu kommt, dass dort auch "soll" dabei stand, wenn ich mich richtig erinnere. Also war da schon eine gewisse Unschärfe eingebaut. Außerdem ändern sich Pläne bzw. können sich ändern. Gerade bei so einer komplexen Bahn. Kein Grund sich über die Redakteurin lustig zu machen. Die Aussage war zu diesem Zeitpunkt sicherlich seriös und mit dem Park besprochen. :)


    Mir gefiel die Folge auch gut. Die On-Ride-Aufnahmen lassen viel Spaß vermuten. Auch wenn mir die "normalen" Folgen natürlich etwas besser gefallen (man erfährt ja nicht direkt was "neues"). Die Eindrücke, auch in der Station, gefallen mir. Der Hotline-Gag war großartig.

    Nur eines hätte ich gerne gesehen: Patricks und Lukas Meinung direkt nach der Fahrt. :D

  • Da in dem Video nichts gesagt wurde und es in dem Zusammenhang auf Social Media ruhig ist, wird man einen Eröffnungstermin möglicherweise an der PK zum Saisonstart verkünden. Das ist heute in drei Wochen. Bis dahin ist sicher noch einiges abgearbeitet und man kann sich dann vielleicht trauen, ein genaues Datum zu verkünden. Das gilt auch für den Alpenexpress und die Wildwasserbahn. Schwierig dabei ist, dass genau diese Ankündigung den Saisonstart verhageln könnte, da es sich augenscheinlich nicht um eine Verzögerung von Monaten, sondern eher von Wochen handelt und Gäste wahrscheinlich eher gewillt sind, einen Besuch um vier Wochen zu verschieben. Bei drei Monaten eher nicht.

  • Genau bei der Thematisierung sieht das für mich gar nicht nach einem Problem aus. Auf den ganzen Aufnahmen macht es für mich den Anschein, dass da fast alles fertig oder in der Endmontage ist, die man in drei Wochen schaffen könnte. Selbst der Vorplatz vor dem Eingang hat einen Bodenbelag. Es wird Gründe haben, aber die Thematisierung sieht sehr weit fortgeschritten aus.

  • Wow, das pacing sieht mega gut aus. Scheint (bis auf die Drehweiche) irgendwie keinen toten Punkt zu haben die Bahn, was bei der Länge echt irre ist. Aber auch das mit der Drehweiche könnte sich mit Ner schönen Showszene schon erledigen.


    Die near Misses sehen teilweise auch brutal aus.


    Ich glaube die haben sich da eine Bahn hingestellt die in Europa ganz weit oben mitspielt. Hätte ich beim Europapark nie erwartet aber spätestens jetzt ist der Hype bei mir auch da.