Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Sieht für mich provisorisch aus. Von der Form würde dieses Gebäude meiner Meinung nach nicht nach Kroatien bzw. zum Dorf passen.

    Vielleicht hat es mit DSDS zu tun? Denke man wird das evtl. schon nutzen , um Voltron zu bewerben. Oder weiß man schon, wo DSDS genau platziert wird?

  • Am vergangenen Wochenende fand im Colosseo des Europa-Parks die FKF Convention 2024 statt. Knapp 300 Leute hörten an zwei Tagen Vorträge von Vertreten der Freizeitpark-Szene. Natürlich war auch der EP teil der Veranstaltung. So gab es neben eine Führung durch den geschlossenen Park und einen Abstecher in den neuen Themenbereich Kroatien und in die Werkshalle von Voltron auch einen sehr interessanten Vortrag von Patrick Marx zum Voletarium und Voltron. Auch Jasmin Dietrich aus dem EP, die für die Animatronics im Park zuständig ist wurde als Speaker geladen und sprach über ihre Arbeiten. Weiter vortragende waren u. a. Florian Feimann (Meyer Werft), Lars L. Hartmann (Huss Park Attractions) und Sascha Budde (Art Engineering).


    Bei der Convention hatte ich die Möglichkeit einige Interviews zu führen. So auch mit Parkverantwortlichen über Voltron und den anderen Baustellen im EP. Mit Parkleiter Lukas Metzger (ab ca. 11:13 im Video) sprach ich u . a. über die Planung der Eröffnungen der einzelnen Neuheiten und wie der Europa-Park dies bei der Fülle der neuen Attraktionen bewältigen wird. Mit Patrick Marx (ab ca. 45:45 im Video) ging es zudem u. a. um die Technik von Voltron und der Frage ob es "BigBoy"-Seats bei der Achterbahn geben wird. Weiter Fragen drehten sich natürlich um den aktuellen Stand und die baldige Eröffnung.


    Was ich am Wochenende erlebt habe, welche exklusiven Einblicke die Teilnehmer der Convention im EP bekommen haben sowie viele Stimmen der einzelnen Redner könnte ich euch bei Interesse gerne im unten verlinkten Video ansehen.


    Ich dachte da es hier es in einigen Teile sehr verstärkt um Voltron geht und einige angesprochen Sachen mit tatsächlich noch neu waren, ist das Video hier vielleicht gut aufgehoben :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dem Gebäude was gerade neben der Eisdiele entsteht liefert

    die Badische Zeitung (hat letzte Woche einen Artikel über Voltron veröffentlicht) eine Antwort. (https://www.badische-zeitung.d…-rasenden-wasserkanistern)


    In diesem steht unter anderem:


    „Als 17. Land wird der Balkan-Staat dann im Park präsent werden. Der Voltron-Coaster wird dort zweifellos das Highlight sein, direkt daneben wird es eine Eisdiele sowie eine Ausstellungshalle mit kroatischen Exponaten geben.“


    Das Gebäude neben der Eisdiele wird dann wohl die im Artikel erwähnte Ausstellungshalle sein.

  • Also insbesondere die Sache mit den big boy seats ist nicht neu, gut vielleicht dir. Aber dann hast du wohl die Baudoku nur lückenhaft geschaut, da wurde das schon ganz am Anfang erzählt.

    Das hat alles den Beigeschmack von versteckter Werbung für den Kanal, sorry.

  • Hab das Video gestern gesehen und es hat mir gut gefallen. Die Szenen mit Patrick und Lukas waren sehr sympathisch.
    Ich sehe das nun nicht als versteckte Werbung, zumal man sich das nicht die mühe machen müsste, einen so langen Text drüber zu packen.

  • Das hat alles den Beigeschmack von versteckter Werbung für den Kanal, sorry.

    Ich persönlich finde das völlig legitim...weiß ja nicht was das Forums-Team darüber denkt...aber das ist ein gutes, informatives Video...von dem ich sonst wohl nichts erfahren hätte....was schade gewesen wäre :)

  • Ist ja nicht der einzige im Forum mit eigenem Instagram oder YouTube Kanal. Solange nicht nur kommentarlos Videos gepostet werden, sondern ein bisschen was geschrieben wird, um was es in dem Video geht, ist alles in Ordnung. Prinzipiell ist hier erstmal jeder willkommen. :)

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Gibt halt Leute wie Epfan95 die hier regelmäßig aktiv sind und nicht nur wegen ihres Kanals hier posten.


    Und dann gibt es Leute, die immer nur auftauchen, wenn sie ein neues Video haben, um ihre Reichweite zu erhöhen.


    Wäre cool, wenn man da auch mal unterscheidet. Gibt halt Communitymitglieder, die auch Youtube betreiben und Youtuber, die hier für Werbezwecke kommen.

  • Genau meine Meinung. Entweder man macht die Videos für die Community oder wegen der Community. Im letzten Fall geht es dann um die Zahlen, die dadurch geliefert werden. Was man sich davon auch immer am Ende kaufen kann, einen wirklichen Gegenwert sehe ich da nicht.

  • Ich habe nichts dagegen wenn hier jemand seine Videos einstellt solange sie thematisch passen. Und wenn er (oder sie, aber meistens ja doch er ;)) nur dann hier postet, wenn er ein Video promotet bitteschön. Ich schreibe den andern doch nicht vor, welche Infos genehm sind und welche nicht. Ich kann's ja überlesen.


    Wenn - wie hier - ein Video reingestellt wird und dann beschrieben wird, über was im Video Infos vorhanden sind, ist das primär ja auch durchaus nett, dann weiss ich ob mich das Video interessieren könnte. Nur wenn dann aber in der Beschreibung keine einzige inhaltliche Info vorhanden ist und ich zu möglicherweise spannenden Infos nur dann komme, wenn ich das Video anschaue, habe ich halt schon das Gefühl es gehe mehr um Promoting als um Informationsvermittlung in einem Diskussionsforum. Schliesslich könnte man diese inhaltlichen Infos auch direkt im Forum posten. Aber dann muss man ja das Video nicht mehr schauen...


    Es macht doch einfach einen Unterschied ob man schreibt:


    - in meinem Video findet ihr ab Minute 01.50 ein Interview mit XY, wonach Voltron am x.x.24 öffnet und dass es wegen dem TÜV (Beispiel!!!) so lange dauerte. Würde mich freuen wenn ihr das Video anschaut.


    Oder ob man schreibt


    - in meinem zweistündigen Video hats auch irgendwo ein Interview mit einer EP-Berühmtheit, die exklusiv verrät, wann Voltron öffnet, und irgendwo an anderer Stelle sagt diese Person noch warum das so lange dauerte. Schaut euch halt das Video an, falls es euch interessiert.


    Aber zulässig finde ich beides. Nur kanns halt je nachdem ein Gschmäckle haben.