Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich glaube nicht, dass man das tut, da man genau damit Diskussionen auslöst.


    Silverstar ist hinten auch intensiver als in der Mitte und das steht nirgends.


    Und diese "Empfehlung" war ja auch mehr ein kleiner Scherz auf der PK und keine tatsächliche Empfehlung.

    In jedem Scherz steckt ein Funken Wahrheit und bei Silverstar ist der Unterschied längst nicht so groß wie bei Voltron.

  • Mir persönlich erschließt sich diese Diskussion gar nicht :shrug:

    Stell ich mich allein beim Single Rider an ist mir klar, dass ich meinen Platz nicht wählen kann.

    Ist man zu zweit bis viert diskutiert man in der Warteschlange aus, wer wo sitzt.

    Aber 5 und mehr überlegt man sich halt zusätzlich noch, in welche „Portionen“ man sich aufteilt.


    Ich denke der Teil an Menschen, die bis zum Einstieg noch nie darüber nachgedacht haben, dass es bei einer Achterbahn, egal ob 2 ,4 oder mehr Sitze in einer Reihe sind zwingend Sitze am Rand sein müssen dürfte derart gering sein. Klar, Spezialisten gibt es immer & überall aber ich glaube einfach fest genug an den normalen Menschenverstand dass bspw ein Paar das sich anstellt nicht denkt, beide sitzen in der Mitte :/

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Oof, das ist schon eine Enttäuschung. Ich hatte mich gefreut, mit dem klasse Soundtrack, den man im Onride hört, durch die Gegend zu düsen.

  • Oof, das ist schon eine Enttäuschung. Ich hatte mich gefreut, mit dem klasse Soundtrack, den man im Onride hört, durch die Gegend zu düsen.

    Ähnlich wie bei Blue Fire würdest du aber ohne bzw. nur an den langsamen Stellen mit Soundtrack düsen, da man den sowieso nicht hört.

  • Was mir beim überlegen eingefallen ist, wenn man Außen sitzen will, ist die Wahrscheinlichkeit als Single Rider höher Außen zu landen.

    Denn wann holt der Grouper einen Single Rider?


    Wenn eine Gruppe ungenaue Mitglieder hat.


    Gehen wir auch noch davon aus, dass Gruppenmitglieder immer nebeneinander sitzen wollen und sich so aufteilen, dass keiner allein sitzen muss.


    3 Personen

    Single Rider =>Außenplatz


    5 Personen (teilen sich in 3 und 2 Personen auf, damit keiner allein sitzt)

    Reihe mit 3 Personen + Single Rider (vermutlich Außen, da Gruppe zusammen sitzen will)

    Reihe mit 2 Personen + andere 2er Gruppe aus der Schlange bzw. VL


    6 Personen (entweder 3 + 3 oder

    4 + 2)

    Bei 3 + 3 jeweils 1 Single Rider pro Reihe dazu welcher wieder Außen landet

    Bei 4 + 2 kommt wieder andere 2er Gruppe


    7 Personen (4 + 3)


    9 Personen (z.B.: 4 + 3 + 2 oder 3 + 3 +3)


    10 Personen (4 + 4 + 2 oder 4 + 3 + 3)


    11 Personen (4 + 4 + 3)


    13 Personen (4 + 3 + 3 + 3)


    14 Personen (4 + 4 + 4 + 2)


    15 Personen (4 + 4 + 4 + 3)


    (Mensch, ich könnte Grouper werden.)


    Somit würde der Single Rider immer Außen landen, es sei denn jemand aus der Gruppe verzichtet auf das Zusammen sitzen, weil er/sie Außen sitzen will.

  • Dieses Außen, Innen: Es hätte einfach nicht erwähnt werden dürfen. Am Ende ist es völlig egal. Wer Voltron fährt, dem machen die 0,2g mehr auch nix mehr aus. Nein, EP_Lukas, bitte nicht schreiben, wie unterschiedlich die G-Kräfte außen/innen sind. 😅 Ich fahr sie auch in der 8-Reihe außen 😜

  • Epfan^^ Ich finde deine Rechnung zwar schön anschaulich, aber auch total realitätsfern. Größere Gruppen sollten sich dann lieber schon davor aufteilen, es hat einfach keinen Zweck durch 3+3+3 Platzierungen übertrieben stark auf die Single Rider Line zurückzugreifen.

  • Epfan^^ Ich finde deine Rechnung zwar schön anschaulich, aber auch total realitätsfern. Größere Gruppen sollten sich dann lieber schon davor aufteilen, es hat einfach keinen Zweck durch 3+3+3 Platzierungen übertrieben stark auf die Single Rider Line zurückzugreifen.

    Natürlich kann der Grouper auch bei 9 eine 4/4/1 Kombi „groupen“, aber wenn ich in einer größeren Gruppe unterwegs bin, möchte ich schon gerne mit den anderen zusammen sitzen und nicht als fünftes Rad am Wagen allein mit drei mir fremden Personen zusammen sitzen.

    Deshalb teilt man sich z.B.: in einer 9er Gruppe vorher in 3 3er Gruppen auf, dass muss nicht mal der Grouper machen, kann man selber in der Gruppe schon vorher.

    Das aufteilen auf 3/3/3 dient nicht dazu, möglichst viele SR in einen Wagen zu bekommen, sondern um die Gruppe nicht groß zu trennen.

  • Also ich hoffe schon schwer es gibt keine/kaum Extrawürste.

    Dass man ein Pärchen oder eine Familie mit 1-2 Kindern nicht trennt, okay, aber bei grösseren Gruppen sollen die sich so aufteilen wie es der Grouper sagt. Sonst klappt das ja nie rechtzeitig und die Grouper können auch nicht ständig diskutieren.

  • Ich find dieses Turm ja fast son stilles heimliches Highlight des bisherigen Themenbereichs. Es würde kaum stören, wäre er nicht da, aber er strahlt einfach richtig viel Atmosphäre aus, selbst wenn er nur im Augenwinkel wahrgenommen wird, während man gerade auf andere Teile des Bereichs schaut.

  • Bei Arthur hat der Chef nicht empfohlen ab 45 innen zu sitzen und dort ist es auch vom Fahrgefühl kein wesentlicher unterschied

    Juhu, ich bin 46 und sitze aussen… Mein junger Begleiter muss innen sitzen, 44 🤣


    Und wenn wir zu viert sind, ich und er aussen, die anderen 46iger innen 💕