Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Hoffentlich wird die Musik noch leiser gemacht.... So wirkt es eher als ob man in einer Zirkus-Show gelandet ist.


    Aber so leise im Hintergrund rund um das Stationsgebäude kann ich mir das schon besser vorstellen.

  • Kurz zur Musikauswahl:

    Es wurden verschiedene Lieder gespielt. Man wollte vielleicht einfach testen. Glaube wohl kaum, dass das Lied in meiner Story (oder das andere was ich noch gehört habe), so im Betrieb gespielt wird.

  • Gerade wurde die Soundanlage des Tesla Turms getestet. Es war sehr laut und bis in die Schweiz zu hören. (schock)


    https://www.instagram.com/stor…are&igsh=cjlmMG9ta2hiMDNz


    Ich hoffe, meine Instagram-Story zum Soundcheck könnt ihr aufrufen.

    Das ist ja irre der Sound! :D :thumbup: :thumbup:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Nicht von heute auf morgen, aber Cortenstahl hast du in wenigen Tagen homogen verrostet, wenn du jeden Tag etwas Salzwasser drauf spritzt. Hat man auch am Charles Lindbergh gemacht. Kann schon sein, dass das beim EP Farbe ist. Wird sich bestätigen, wenn es nicht mehr Rost wird. Wäre aber eigentlich schade, da man diese Oberfläche viel natürlicher und sehr einfach herstellen kann.

    Ob man das so gemacht hat weiß ich dann aber nicht. Wäre sehr viel authentischer und vielleicht sogar leichter?


    Ich habe das ganze nur darauf bezogen das der Spaß nicht von selbst anfing mit rosten.

  • Ob man das so gemacht hat weiß ich dann aber nicht. Wäre sehr viel authentischer und vielleicht sogar leichter?


    Ich habe das ganze nur darauf bezogen das der Spaß nicht von selbst anfing mit rosten.

    Die Technik die hier verwendet wird ist die gleiche wie bei allgemeinen Stuckateur oder Kunstfelsarbeiten. Wenn wir Kunstfels (Spritzbeton) verarbeiten bzw. dieser generell verarbeitet wird, werden zwischen 20-40 verschiedene Farbschichten aufgetragen damit diese so authentisch aussehen. So kann man das auch auf Metallkonstruktionen anwenden. Wenn das jemand macht der weiß was er tut, dann merkt man den Unterschied nur, wenn man das Element fast mit der Nasenspitze berührt... Ist eine echte Kunst und sehr beeindruckend zu beobachten. :thumbup:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Was ich mich gerade gefragt habe, ob ein onride Foto oder Video geschossen wird?


    Ich sehe nirgends auf der Strecke oder am Zug eine "Kamera" 🤔


    Es kann natürlich auch sein, dass die Zeiten vorbei sind, als noch die Fotos gekauft wurden.

  • Ich finde das System von Efteling sehr gut. Da kannst Du Dir alle Onride-Fotos für einen Pauschalenbetrag in die App/Account laden und später auf deinem Rechner speichern und ggf. ausdrucken (lassen). Dann habe ich auch nicht die Probelmatik, dass ich die ausgedruckten Bilder im Rucksack ggf. zerknicke.

  • Ich finde das System von Efteling sehr gut. Da kannst Du Dir alle Onride-Fotos für einen Pauschalenbetrag in die App/Account laden und später auf deinem Rechner speichern und ggf. ausdrucken (lassen). Dann habe ich auch nicht die Probelmatik, dass ich die ausgedruckten Bilder im Rucksack ggf. zerknicke.

    Im EP kannst du direkt beim Kauf den QR Code scannen und das Bild speichern.

    Das Bild Selbst kannst du j zum Hotel bzw Haupteingang liefern lassen und abends abholen

  • Ich brauche aber erstmal das gedruckte Foto. Ich möchte aber ggf. das Foto gerne haben, aber nur einzelne davon auch gedruckt. Rein im Sinne der Nachhaltigkeit ist das rein digitale Angebot besser aus meiner Sicht.

    So genug OT:

    Ich freue mich auf die Voltron und bei der ersten Fahrt werde ich auch sicher das Foto kaufen.

  • Okay, zugegeben mit "grünem" <X oder kreidebleichem Gesicht lasse ich das Foto wohl auch weg.


    Da ich nicht zu den Ticketgewinnern gehöre, wird es auch keine offiziellen Fotos von mir geben, die dann ggf. noch veröffentlicht werden (inkl. Interviews o.ä.). ^^

  • Meint ihr Babyswitch/Single Rider funktioniert zu Beginn schon?

    Wir sind schon am Hin- und Herüberlegen wie wir es mit den beiden Kindern am besten machen. Am liebsten würden wir natürlich zusammen das erste Mal fahren aber das wird vermutlich leider nicht klappen. 😪

    Außer es eröffnet jemand noch eine Pop-Up-Kinderbetreuung vor Ort. Würde sich bestimmt lohnen 😂

  • Meint ihr Babyswitch/Single Rider funktioniert zu Beginn schon?

    Wir sind schon am Hin- und Herüberlegen wie wir es mit den beiden Kindern am besten machen. Am liebsten würden wir natürlich zusammen das erste Mal fahren aber das wird vermutlich leider nicht klappen. 😪

    Außer es eröffnet jemand noch eine Pop-Up-Kinderbetreuung vor Ort. Würde sich bestimmt lohnen 😂

    Gute Frage: Lukas meinte ja, dass die SingleRider/VL und auch Beeinträchtigten-Eingang (und damit wohl auch BabySwitch) alle auf der Einstiegseite ankommen, damit die Kapazität nicht leidet. Ich gehe daher davon aus, dass Baby-Switch über den VL-Eingang erfolgt.


    Ob das bereits an den ersten Tagen möglich ist, weiß ich nicht.

    Uns geht es ähnlich, wobei wir erst am 18.5. wieder im Park sein werden. Mal sehen, was dann los ist und was möglich ist.

  • Michael Mack hat auf X ein Interview mit Roland Mack gepostet. Ein paar interessante Details wie ich finde. An der Drehweiche soll es ein Feuerwerk an Effekten geben und ein einziger Voltron-Zug kostet 1 Mio. Euro.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.