Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Im Zweifel empfehle ich, mit deinem Arzt darüber zu sprechen, das vorab.

    Sind deine Medikamente gut eingestellt und der Blutdruck dadurch im normalen Bereich? Haben andere Achterbahnen keine negativen Auswirkungen? Dann sollte es kein Problem sein (Achtung, Laienmeinung!)

  • Im Zweifel empfehle ich, mit deinem Arzt darüber zu sprechen, das vorab.

    Sind deine Medikamente gut eingestellt und der Blutdruck dadurch im normalen Bereich? Haben andere Achterbahnen keine negativen Auswirkungen? Dann sollte es kein Problem sein (Achtung, Laienmeinung!)

    Danke für deine Einschätzung , so sehe ich es eigentlich auch 😊

    Ja, mit den Tabletten ist der Blutdruck normal und ich habe nach einer Fahrt sonst keine Beschwerden.

  • Heute und morgen Abend sind die Mitarbeiter eingeladen, Voltron Nevera in einer Vorpremiere zu testen. Auf dem letzten Foto ist zu sehen, dass der Großbildschirm für die Pressekonferenz aufgebaut ist und die Rimac Nevera bereits ausgestellt ist:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute und morgen Abend sind die Mitarbeiter eingeladen, Voltron Nevera in einer Vorpremiere zu testen. Auf dem letzten Foto ist zu sehen, dass der Großbildschirm für die Pressekonferenz aufgebaut ist und die Nevera bereits ausgestellt ist:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehe ich da auf dem letzten Bild einen Rimac Nevera? :/  :D


    Das kam jetzt echt unerwartet (nicht). Aber immerhin steht er nicht in der Q-Line :thumbup:

  • Wie ich sehe, ist die Community genauso so heiß auf Voltron wie ich selbst! Ich werde erst im Sommer in den Genuss kommen Voltron zu fahren, aber bis dahin wird dann auch schon Österreich zugänglich sein. Yippieh. ^^ :love:

    Ich erwarte mir bei Voltron gar keine besonders intensive Bahn, sondern eher eine gut durch geplante und thematisierte Familienakttraktion. Unfassbar gespannt bin ich auf die Effektschiene, daher muss ich meinen Social Media Konsum stark einschränken, um nicht gespoilert zu werden. Arrghh.


    Das schlimmste für mich ist, dass es nach der Eröffnung heißt, vermutlich wieder ein Jahrzehnt auf die nächste Achterbahn zu warten. Aber erstmal heißt es Voltron genießen! Meine bessere Hälfte muss mitfahren, ob sie will oder nicht. 8) <X


    PS. Martirohit

    Ich war längere Zeit nicht eingestellt auf meine stab. art. Hypertonie, konnte in dieser Zeit aber alle möglichen Achterbahnen ohne Probleme fahren. :) Trotzdem ärztlichen Rat holen.



  • Ich erwarte mir bei Voltron gar keine besonders intensive Bahn, sondern eher eine gut durch geplante und thematisierte Familienakttraktion. Unfassbar gespannt bin ich auf die Effektschiene, daher muss ich meinen Social Media Konsum stark einschränken, um nicht gespoilert zu werden. Arrghh.


    Die erste Erwartung wird nicht eintreffen und bei der zweiten solltest du dann nicht so enttäuscht sein.

  • Fast schon schade, das hatte sowas von Orlando :D Dort werden die regulären Queue - Lines alle als „Stand By“ betitelt.

    Vielleicht bin ich der einzige, aber ich finde den Begriff "Standby" für die reguläre Queue irgendwie verwirrend. Für mich bedeutet das soviel wie "auf Abruf", so dass ich intuitiv die "Standby-Queue" immer mit Single Rider in Verbindung bringen würde. Denn als Single Rider steht man ja auf Abruf bereit um Lücken zu füllen.

  • Taron hat meines Wissens immernoch einen der intensivsten LSM Launches der Welt. Die Intamim Launches sind generell deutlich intensiver als die von Mack.


    Umd Black Mamba hat sehr hohe positive G-Kräfte und 4 Inversionen.


    Als harmlos würde ich die Bahnen definitiv nicht bezeichnen. Da ist eher Blue Fire vergleichsweise harmlos.

    Also wegen den G-Kräften (minus, da hängend?) kann ich die Black Mamba nicht mehr fahren 😭 Mir platzt fast der Kopf 🤯 Sonst schaffe ich alle…

  • Die erste Erwartung wird nicht eintreffen und bei der zweiten solltest du dann nicht so enttäuscht sein.

    Bist du schon selbst gefahren oder woher die genaueren Gefühle und Infos? Oder kennst du jemand, der bereits gefahren ist?


    Der Nevera auf dem Platz macht sich sicher ganz gut. Auf alle Fälle besser als im Gebäude. Und das letzte Bild dürfte der Vorgeschmack sein wie voll es Freitag wird. 😂

  • Die erste Erwartung wird nicht eintreffen und bei der zweiten solltest du dann nicht so enttäuscht sein.

    Du machst mir echt Angst. ;( Ich schwanke ja auch sehr, ob ich mich Voltron wagen werde oder nicht. Nun will unser Kleiner, der beim letzten Mal erstmals BlueFire für sich entdeckt und dann im Adrenalinrausch sich auch auf Wodan getraut hat, unbedingt auch Voltron fahren im Juni... ich weiß nicht, die Worte "intensiv", "extrem" oder "nicht zu vergleichen mit allem, was es bislang im EP gibt" bereiten mir dann doch Sorgen, ob ein gerade 8jähriger sowas fahren sollte.

  • Du machst mir echt Angst. ;( Ich schwanke ja auch sehr, ob ich mich Voltron wagen werde oder nicht. Nun will unser Kleiner, der beim letzten Mal erstmals BlueFire für sich entdeckt und dann im Adrenalinrausch sich auch auf Wodan getraut hat, unbedingt auch Voltron fahren im Juni... ich weiß nicht, die Worte "intensiv", "extrem" oder "nicht zu vergleichen mit allem, was es bislang im EP gibt" bereiten mir dann doch Sorgen, ob ein gerade 8jähriger sowas fahren sollte.

    Ich verstehe Dich total und das obwohl ich mich grundsätzlich als eher unerschrocken bezeichnen würde. Als meine jüngste Tochter das erste Mal Wodan gefahren ist (da war sie glaube ich 7 Jahre alt), habe ich eine Freundin gebeten sie zu begleiten und bin währenddessen woanders hin, weil ich das nicht gut aushalten konnte. Das mag für Menschen die das nicht nachempfinden können völlig bekloppt anmuten.


    Tatsache ist aber doch in der Regel, dass die meisten Kinder auch dann noch jauchzen wenn die Erwachsenen bereits ächzen. Deshalb denke ich dass es eher ein irrationales Thema in unserem Kopf ist.


    Und ganz ehrlich: Das schlimmste "Hilfe, mein Kopf platzt gleich" und "meine Halswirbelsäule kapituliert in der nächsten Kurve"-Gefühl habe ich bei Euromir/Poseidon oder der Bobbahn. Auf Voltron hast Du nichts dergleichen zu befürchten.

  • Ich glaube, die Bahn ist intensiv, aber angenehm zu fahren. Bald wissen wir mehr. :)


    Die schlimmste bzw. „härteste“ Achterbahn, die ich bisher fahren durfte, ist definitiv Furius Baco in PortAventura. Gilt für die Außenposition, innen ist es ein bisschen besser.