Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Habe gerade so einen "Nerd-Gedanken": Diejenigen, die die Bahn in den nächsten Tagen fahren werden - und für die das Motto "je intensiver, desto besser..." gilt - sollten sich unter Umständen klar machen, dass die Bahn (da "relativ" neu) noch nicht zu 100 % eingefahren ist...die meisten Coaster werden im Laufe der Zeit schneller (sie verlieren langsamer an Geschwindigkeit, der Rollwiderstand nimmt ab)...und vor allem ist es ja zur Zeit relativ kühl...und wir wissen ja dass auch Wärme Coaster schneller werden lässt...also dass auch deshalb der Speed länger erhalten bleibt...also wenn ich jetzt keinen "groben" Denkfehler habe, dann wird die Bahn ihr volles Potenzial jetzt noch gar nicht zeigen....ich schätze, dass vor allem die letzten Elemente später / bei sommerlichen Temperaturen noch deutlich intensiver sein werden...denke dabei bsw. an den Double up, die bodennahe Kurve um den Aussichtspunkt oder den Bunnyhop in die Schlussbremse. Es könnte gut sein, dass sie an heissen Tagen im Juli oder August nochmal ne ordentliche "Schippe" drauflegen wird :) Wie schon geschrieben...das sind "Nerd-Gedanken"...aber abwegig ist das nicht...

    Ich habe mir im vorherigen Post gerade schön geredet, wieso ich da packe und jetzt machst du mir Angst ;) Ne aber umso besser. Wir können uns nun ran tasten und nach 25 Fahrten wird uns langweilig und wir haben im Sommer dann noch ne Schippe mehr =O 8o ^^

  • Bjoern....das war natürlich NICHT meine Absicht. Wenn ich das richtig einschätze, dann haben wir ja am Anfang eine leicht "gezähmte" Version...das ist doch eigentlich gut um sich etwas an den Coaster gewöhnen zu können :)

  • Durch automatische Geschwindigkeitsangleichungen bei den Launches und wegen der Möglichkeit, verschieden "schnelle" Räder-Materialien zu kombinieren sollten die Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit hier nicht allzu extrem ausfallen.


    Klar, an heißen Tagen wird man es merken, aber allzu große Veränderungen erwarte ich bei Voltron da nicht.

  • !ACHTUNG EXTREME SPOILER!
    Fazit von einem anderen Kumpel, er hat es mir auch nochmal in einem Telefonat erzählt, es klang einfach nur gigantisch:

  • Durch automatische Geschwindigkeitsangleichungen bei den Launches und wegen der Möglichkeit, verschieden "schnelle" Räder-Materialien zu kombinieren sollten die Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit hier nicht allzu extrem ausfallen.

    Bist Du sicher dass sie jetzt nach der Eröffnung noch etwas an den Rädern ändern werden? Ist es üblich dass eine Achterbahn im Frühling mit anderen Rädern fährt als im Sommer bzw. Hochsommer? Echt jetzt? Die Erfahrung hat gezeigt dass sehr viele Bahnen im Hochsommer spürbar schneller sind bzw. langsamer an Speed verlieren....aber wie dem auch sein...wir werden sehen :)

  • Die Schließfächer funktionieren wie bei Arthur.


    Wo ist eigentlich rechts in der letzten Reihe? Rechts vom Fahrer aus gesehen oder rechts wenn man vor dem Zug steht? Nur damit ich weiß, wo ich in der nächsten Zeit auf gar keinen Fall einsteigen werde.

  • Denkt ihr die Effektschiene wird in den nächsten Wochen repariert? Vielleicht lassen sie diese ja doch weg aus Kapazitätsgründen(?)
    Oder eventuell ist diese ja nicht defekt, aber es soll nichts verraten werden vor der eigentlichen Eröffnung. Das sind so meine Gedanken, hat da jemand Ideen dazu was ihr denkt. :voltron:

  • Bin immer noch leicht skeptisch. Immerhin sind bisher nur absolute EP-Fans das Ding gefahren. Da wird natürlich alles etwas subjektiver beschrieben als es ggf. letztendlich ist. Werd jetzt den Thread auch bis morgen Abend nicht mehr öffnen da ich 100% „unwissend“ die Bahn erleben will und es hier schon mit Spoilern los geht. :)

  • Bist Du sicher dass sie jetzt nach der Eröffnung noch etwas an den Rädern ändern werden? Ist es üblich dass eine Achterbahn im Frühling mit anderen Rädern fährt als im Sommer bzw. Hochsommer? Echt jetzt? Die Erfahrung hat gezeigt dass sehr viele Bahnen im Hochsommer spürbar schneller sind bzw. langsamer an Speed verlieren....aber wie dem auch sein...wir werden sehen :)


    Es ist generell so, dass man Räder aus verschiedenen Materialien kombinieren kann um die Geschwindigkeit anzupassen. Wie oft man sowas ändert hängt von der jeweiligen Bahn und dem Toleranzbereich der Rundenzeit ab.


    In der Wintersaison ist da die größte Umstellung nötig, damit der Zug bei den eisigen Temperaturen schnell genug ist.

  • Zitat

    Woohoo das Ding fetzt dir den Nuki raus


    Zitat

    Ich persönlich sehe diese Bahn als die beste in Deutschland an, weil die (Entschuldigung für die Wortwahl) einen auf komplett neue Art und weiße f...


    Ok krass. Das sind Berichte, die ich lesen will. Juhu! :hops:

    Bald Voltron bist du meiiiins! Muhahahahaha! :evil:

  • Mittlerweile habe ich ebenfalls Feedback von einem meiner Bekanntschaften gemacht, die aktuell als Saisonarbeiter im EP tätig ist. Er durfte gestern Nachmittag Voltron fahren. Ich werde nicht allzu sehr ins Detail gehen. Der größte Teil der Berichte deckt sich mit seinem Erlebnis. Den Anfangs-Launch bezeichnet er vor allem als optisch einschüchternd, weil man tatsächlich eine senkrecht nach oben verlaufende Schienenwand vor sich sieht. Der Launch an sich ist im ersten Moment "zackig", im weiteren Verlauf jedoch "auspendelnd". Richtig krass wären hingegen der zweiten Launch vor dem Zero-G-Stall, der Stall an sich sowie der Launch nach dem Spike. Auf den Außenpositionen wirken vor allem die Inversionen sowie Richtungswechsel besonders intensiv. Hinzu kommt ein kleiner psychologischer Faktor, weil dort die Beine freischwebend sind - ohne den Boden des Zuges unter sich.