Schlossrestaurant "Schloss Balthasar"

  • Vielen Dank für die Antwort. Leider ist Sauce Hollandaise mittlerweile in sehr, sehr vielen Restaurants ein Fertigprodukt. Da ich zu Hause fast alles komplett frisch koche bin ich halt bei einigen Sachen etwas heikel, es sollte halt schon min so schmecken wie selbstgemacht ;) Wenn ich es vorher weiss, ist das vollkommen iO, ich muss es ja nicht essen, es gibt sehr viele andere leckere Gerichte dort. Dann gibt es beim nächsten Besuch wieder den Zwiebelrostbraten, das ist bisher dort mein Lieblingsessen. Danke nochmals

    Wenn gesagt wird, dass das kein Fertigprodukt ist würde ich das glauben.

    Am Freitag waren wir Buffet essen im B R

    Da gab es auch Spargel und Sauce Hollandaise. Und die war sehr gut. Natürlich steht da keiner, der die Eier trennt, das Eigelb im Wasserbad aufschlägt und zerlassene Butter einrührt.

    Das Eigelb wird da schon aus dem Tetra Pack sein. Schon wegen der Salmonellen Gefahr.

    Aber so ein Hexenwerk ist die Sauce ja auch nicht dass das ein Koch hinbringt.

  • Vileicht liegt es wirklich am Eigelb, da hab ich bisher nie dran gedacht. In der Schweiz, darf man mit rohen Eiern im Restaurant kochen (ich kenne den Koch meines Lieblingsrestaurants). Naja wie auch immer, es ist eines der wenigen Sachen, die mir bisher so gar nicht in den Hotelrestaurants geschmeckt hat. Sonst finde ich das Essen wirklich gut und wir sind bei jedem Besuch in den Hotelrestaurants.

  • In Deutschland darf man auch mit rohen Eiern kochen. In der Gastronomie, Kantinen, Caterer usw. Wird gerne auf die Tetra Pack Ware zurück gegriffen.Da sind die Keime und Bakterien wie bei der H- Milch durch kurzzeitiges erhitzen abgetötet.


    Das ist einfach sicherer. Klar ändert sich dadurch auch der Geschmack en wenig.

  • Heute mal wieder im Balthasar Mittagessen und ich muss sagen, ich liebe es einfach hier! Service war mal wieder super freundlich und aufmerksam! Essen war schnell, frisch und richtig gut! Überhaupt kein Freizeitpark essen. Es gab die leckere Schweinelende Pfanne mit Spätzle und es war köstlich! mjam


    Das beste ist in diesem Parkbereich aber die Ruhe die man genießen kann. Perfekt zum runterkommen nach einigen Fahrten Voltron. ^^



    :eigenesBild:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Von dem abgesehen das ich ein Wiener mit Gemüse von Grund auf etwas merkwürdig finde, muss ich sagen das dieses Iglo TK Gemüse dem Schloss Balthasar nicht wirklich würdig ist. Aber wer's mag.... :shrug:

    TK-Gemüse ist das zweitbeste nach täglich frisch geerntet. Ob's nun von Iglo ist oder selbst blanchiert und eingefroren...