Schlossrestaurant "Schloss Balthasar"

  • Die Spargelsaison ist wieder eröffnet!

    Als Bestandteil im Menu Baden:

    Frühlingsbouquet von Blattsalaten

    Spargel, Schnitzel Wiener Art, Kratzede, Kartoffeln, Sauce Hollandaise

    Schokoküchlein,Erdbeeren, Vanilleeis


    Kostenpunkt 42€


    Hört sich fair an, finde ich.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zumindest den Hauptgang kann ich bildlich beisteuern :

    :eigenesBild:

  • Das sieht schon lecker aus, wirkt aber auch sehr überschaubar.

    Ich glaub von dem kleinen Schnitzele und den paar Beilagen würde ich nicht richtig satt werden, auch mit Beilagensalat und Nachtisch nicht.

    Und für 42 € würde ich das schon erwarten.

  • Dass am Schnitzel gespart wird und dessen Größe überschaubar ist, kann ich ja verstehen. Aber ich finde ebenfalls, wenn man 42,-- Euro ausgibt, dann wünscht man sich hinterher satt zu sein.

    Da wäre es toll, wenn es als Beilage nicht nur drei kleine Kartöffelchen auf dem Teller gäbe. Kartoffeln kosten doch nicht die Welt und ich finde es dann immer schade wenn man solche Beilagen auf dem Teller suchen muss.

    Damit die Optik beim anrichten dann wieder stimmt, schlage ich vor, auch die Kratzede mengenmäßig zu erhöhen. Und schon schaut der Teller optisch ausgewogen aus und der Gast wird satt.

  • Im Schloss Balthasar dachte ich schon oft: oh, das sieht aber überschaubar aus! Aber ich bin immer satt geworden :thumbup: Manchmal sind die Augen eben größer, als der Magen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zu besonderen Anlässen verschlägt es uns auch ab und an ins Balthasar. Heute war so ein Tag. Wir waren alle rundum zufrieden und sind satt. Die Aioli vorab war übrigens auch richtig lecker.


    Wir hatten das „normale“ Wiener Schnitzel, die Kinderportion vom Schnitzel, den Spargel mit Kratzete und den Pfannkuchen mit Pilzen (da war auch noch ein Beilagensalat dabei, ne ordentliche Portion) - die ganz genauen Bezeichnungen hab ich gerade nicht, ich denke aber ihr könnt es zuordnen. 🙂


    Hier meine Bilder:


  • Zünftig und super lecker sieht das aus! Es gibt doch nichts besseres als gut gespeist zu haben und sich danach im Schlosspark ein wenig zu einem gemütlichen Poof hinzulegen! :love:

  • Wir lieben auch das Schlossrestaurant. Die Portionen sind gut, das Essen geschmacklich wunderbar und hier ist es auch sehr ruhig. Es ist toll bedient zu werden und egal wo man sitzt, ob innen oder draussen, es ist immer ein Highlight. Wir sind gerne dort. Nur schade das das Schlossrestaurant um 15 Uhr schon schließt.

  • Habe diese Woche auch den Spargel probiert.(Ich liebe Spargel)

    Ich hatte drei Varianten auf meinem Teller....knackig, bissfest und weich gekocht.

    Für mich war es in Ordnung doch bei unseren Sitznachbarn wurde gemeckert.


    Die Portionen waren okay :thumbup:

  • Hattet ihr wirklich Aioli?

    Bei uns war es eher eine Art Sour Cream bzw. Quark. Aber war auch sehr lecker. Aber Knoblauch war da keiner drin, wie in einer Aioli.

    Sie wurde beim Bringen als Aioli angekündigt. Sie schmeckte nicht so krass nach Knoblauch. Würde auch eher in Richtung Sour Cream gehen. In jedem Fall war sie echt lecker. :)

  • Wie sieht es den mit der Sauce Hollandaise aus, ist die selbst gemacht oder kommt sie aus der Tüte/Packung? Ich hab bisher 1xSpargel im EP gegessen und zwar im Captain Finest. Dort wurde mir versichert, dass die Sauce selbstgemacht war aber entweder hatte der Koch keine Ahnung wie man die zubereitet oder was ich eher dachte, die Sauce Hollandaise hat eine Tüte gesehen oder war ein Fertigprodukt. Ich bin bei so Sachen doch sehr heikel, wenn nicht selber gemacht, dann lass ich es.

    Wie sieht es im Schloss Balthasar aus?

    Danke schonmal für eine Antwort.

  • Vielen Dank für die Antwort. Leider ist Sauce Hollandaise mittlerweile in sehr, sehr vielen Restaurants ein Fertigprodukt. Da ich zu Hause fast alles komplett frisch koche bin ich halt bei einigen Sachen etwas heikel, es sollte halt schon min so schmecken wie selbstgemacht ;) Wenn ich es vorher weiss, ist das vollkommen iO, ich muss es ja nicht essen, es gibt sehr viele andere leckere Gerichte dort. Dann gibt es beim nächsten Besuch wieder den Zwiebelrostbraten, das ist bisher dort mein Lieblingsessen. Danke nochmals

  • Von dem abgesehen das ich ein Wiener mit Gemüse von Grund auf etwas merkwürdig finde, muss ich sagen das dieses Iglo TK Gemüse dem Schloss Balthasar nicht wirklich würdig ist. Aber wer's mag.... :shrug: