Horror Nights - Traumatica 2019

  • Momentan gibt es im Europa-Park-Shop nur noch Shirts von den Ghouls und Myra Moon zu kaufen.
    Ob vielleicht neu designte Shirts für die einzelnen factions dazukommen? Wäre ja mega :):)

  • Ich vermute dass sie noch Restposten haben und die halt auf die Seiten verteilen oder so aber komisch ist es schon das man nicht überall die gleichen Sachen bestellen kann.


    hm eigentlich habe ich erwartet das heute ein neues Faktionsvideo online geht aber wird wohl doch nix ...


    Habe übrigens wegen der Cousine von meinem Patenkind ( 15 ) nachgefragt wie streng das dieses Jahr mit Einrtitt ab 16 ist ... also es wird wohl defintiv niemand mehr unter 16 Jahren aufs Gelände gelassen. Auch nicht in Begleitung von Erwachsenen. Ich wüsste gerne warum sie nun diesen Schritt gehen. Ein Kollege meinte vielleicht gab es 2018 einige Beschwerden und die haben dann recht bekommen und man will dem so aus dem Weg gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man in Zukunft Tickets für Veranstaltungen des EPs kaufen möchte macht man das nicht mehr im Online Shop, sondern bei Mack international. Ist jedenfalls alles viel schöner und übersichtlicher präsentiert. Wirklich cool gemacht!


    Ist ja interessant, das man den Ticketshop nun zumindest in der URL und im Namen vom Europa-Park getrennt hat. Denn eigentlich gehört das ja doch alles zum großen "Europa-Park Resort".


    Aber ja, die Seite ist gut geworden. Übersichtlich und schick. :)

  • @Mc Minion Ich hatte ja gehofft das man diesen Schritt nun geht weil man jetzt vielleicht expliziter in sachen Gewaltdarstellung usw werden möchte. Denn letztes Jahr war doch auch nicht anders als sonst. (Was die Intensität angeht meine ich). Wie auch immer hab ich die Naive Hoffnung das man aus diesem Grund begrenzt, denn ausverkauft sind die Abende ja sowieso :D


    Zum Glück bin ich mittlerweile alt genug, hätte es diese Regel früher schon gegeben wäre ich vermutlich ziemlich traurig darüber :P . Bin echt gespannt ob man davon was merkt...

  • Ist doof, dass es Leute trifft, die robust sind - aber ich vermute mal, dass da welche mit 12 Jährigen und drunter reinnsind und die es nicht so gut vertragen haben und bevor die Veranstaltung zensiert werden muss wie nur was, dann dich lieber so.


    Aber ich darf mir jetzt ernsthaft mit meinem Grill keine Würstchen auf dem Gelände braten und auf meiner Ocarina spielen? Sauerei *iron*


    Da fällt mir ein, dass eine Gruppe mal ihre Kühltruhe mit in den Pegasus nehmen wollte.

  • Leute gibts... :laugh2:
    Ist ja auch wirklich notwendig Verpflegung mitzunehmen bei so einer langen Fahrt auf Pegasus!

  • Ganz ehrlich Kinder haben auf so einem Event einfach nichts zu suchen egal ob robust oder nicht. In den Häusern wird teilweise extreme Gewalt zur schau gestellt ob es einem Kind nun was ausmacht das zu sehen oder nicht, es kann abstumpfen. Und sind wir mal ganz ehrlich als es noch ganz neu war das ganze Horror Event Zeugs und man das noch nicht so kannte hat es wesentlich intensiver auf einen gewirkt heute geht man amüsiert und gut unterhalten durch Mazes, als ich 2011 das erste Mal bei den Horror Nights war , war ich völlig geflashed. Grade das Possession hat mich umgehauen. Aber ich komm vom Thema ab ... Es ist auch für die Darsteller blöd da es halt auch Kinder gibt die rotzfrech sind und meinen sie müssen dich als Darsteller ärgern oder blöd machen ...


    Es wäre natürlich mega geil wenn sie es dieses Jahr so krass gestalten das man es einfach ab 16 machen musste...allerdings muss eine Maze in Deutschland schon ab 18 ausgeschrieben sein wenn nur Blut spritzt , blutig sein usw darf es aber sobald Blut spritzt und wenn es nur Wasser ist ist eine Maze automatisch ab 18 ...

  • Ich würde sowieso mal gerne wissen wie das mit dem Jugendschutz bei so einem Event läuft, denn im Gegensatz zu einem Film merkt man ja ganz deutlich dass das Erlebnis reine Illusion ist.
    Woher weißt Du denn das man z.B. kein Blut spritzen lassen darf?

  • Dürfen schon aber dann muss der Event bzw die Maze ab 18 sein, das war glaube ich auch ein Grund warum Hostel im Movie Park erst ab 18 war. Das hat mir mal einer der alten Darsteller gesagt, der Park würde wohl gerne extremer werden aber dann müsste der Event ab 18 sein.


    Naja es gibt Leute die steigern sich auch bei Traumatica so hinein das sie gesundheitliche Probleme bekommen oder nicht mehr ansprechbar sind. Und Jugendschutz , es gibt halt genaue Regeln in denen steht was man einem 16 Jährigen zeigen darf und was nicht.

  • Wie lief das Traumatica-Shooting 2018 so ab? Fand es etwas abgeschieden von dem Rest des Events statt? Bodypainting+ Shooting+atemberaubende Kulisse sind sicher ein Highlight, jedoch möchte ich von anderen nicht als Störfaktor oder Stimmungskiller empfunden werden. Ich würde den Event nach dem Shooting eher als normaler Gast genießen wollen, weil ich auch großer Herbst-Halloween-Fan bin und mir vorstellen kann, dass nichts Gutes dabei rauskommt, wenn 8 Frauen die ihre Rolle nicht geprobt haben und inhaltlich nicht zum restlichen Drehbuch passen, nun plötzlich so präsent sind, außerdem bin ich keine gute Schauspielerin. Daher jetzt meine Frage wie viel Sprechtext man als Servant hat. 90% kommen sowieso nicht ins Finale, aber vorausplanen schadet nicht. LG Walkingdoll (die noch nicht weiß, ob sie sich bewerben soll und mal verschiedenen Meinungen anhören Willen)