Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Ich dachte es gibt wenn man über die Brücke geht sowas wie einen "Hoteleingang", egal ob man nun schon die Bänder oder nur Tickets hat

    Ja, gibt es. Treppe hoch in den ersten Stock und da gibt es einen direkten Übergang nach Rulantica. Die Tagesgäste müssen durch das Erdgeschoss rein.

  • In den ersten Stock dürfen eigentlich nur die Hotelgäste anderer EP-Hotels oder wenn man als Tagesgast im EG vom Personal angesprochen wird, dass man nach oben gehen soll. Wir haben dies selbst schon erlebt, wenn unten viel los ist und oben gerade wenige Hotel-Gäste anstehen, werden ein paar Tagesgäste hochgeschickt. Wir mussten als Hotelgäste allerdings nie lange anstehen, maximal 5 min. Ich finde es aber auch besser, wenn man als Kronasar-Hotelgast das Band direkt an der Rezeption bekommt, mir konnte aber bisher noch niemand sagen, warum dass manchmal so ist und manchmal nicht ^^

  • Normalerweise bekommt man Tickets und Rulaband direkt im Hotel, wenn man am Anreisetag Rulantica besucht. Erfolgt der Besuch erst am Folgetag erhält man nur die Tickets und wird dann direkt am Counter in Rulantica begrüßt.

  • Bei uns ist es schon 2 Jahre her (war unser aller erster Aufenthalt im Kronasar und Rulantica), da hatten wir dieses „Alles Erleben“-Paket (oder so ähnlich) gebucht das bestand aus 2-Tageskarte EP und ein Eintritt Rulantica am Abreisetag. Da haben wir am Anreisetag ein Ticket für Rulantica bekommen und den Hinweis, an dem Tag das Ticket an der Rezeption gegen das Band zu tauschen, hat auch wunderbar funktioniert.


    Als wir dann letztes Jahr unsere beiden Eintritte aus dem Resortpass eingelöst haben (ebenfalls mit Übernachtung im Kronasar) haben wir die Bänder aber im Bad direkt abholen müssen.


    Alles etwas merkwürdig geregelt. Dachte, es läge dann halt am Resortpass aber wenn es auch mit gekauften Tickets so ist, hm.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Könnte womöglich mit der jeweils aktuellen Personallage zusammen hängen. Ist die Hotelrezeption gut besetzt kann sie diese Aufgabe mit übernehmen, ist sie knapp besetzt verweist man an die Badrezeption. Dass man die Rulabänder erst am Besuchstag bekommt könnte damit zusammenhängen, daß der Vorrat an Rulabändern ja sicher auch nicht unendlich ist. und wenn man dann neben den Besuchern des aktuellen Tages auch noch den Besuchern kommender Tage die Bänder ausgibt stoßt man womöglich irgendwann an seine Grenzen. Am Besuchtstag selbst sind ja dann Rulabänder des Vortages wieder zurück.

  • Kann jemand mir nochmal erklären, warum ich als Kronasar Gast nicht zwischen Rulantica und Hotel hin und her pendeln darf...


    Was hat das Hotel davon, wenn sie es mir verbieten kurz aufs Zimmer zu gehen? (Bzw. Dass ich danach nicht nochmal ins Rulantica kann)

  • Kann jemand mir nochmal erklären, warum ich als Kronasar Gast nicht zwischen Rulantica und Hotel hin und her pendeln darf...


    Was hat das Hotel davon, wenn sie es mir verbieten kurz aufs Zimmer zu gehen? (Bzw. Dass ich danach nicht nochmal ins Rulantica kann)

    Vor allem hat es damit zu tun, dass die Kapazität von Rulantica begrenzt ist. Grade an Tagen, an denen viel los ist, wäre es sehr schwierig vorher zu kalkulieren, wie viele Tickets man verkaufen kann, wenn alle rein- und raus könnten.

  • Naja, man weiß doch wieviele Tickets man verkauft hat, dann haben sie doch die Kohle. Kann denen doch egal sein, wenn ich dann kurz rausgehe

    Nein, weil der Park darauf angewiesen ist, auch Nachmittags/Abendtickets zu verkaufen. da müssen sie wissen, wieviele Leute noch reinpassen.

  • Da habe ich eine andere Antwort auf meine E-Mail bekommen.

    Will ja nicht erst abends um 22Uhr mein Zimmer beziehen....

    Oft macht der Ton die Musik. Wir haben bei unserem ersten Besuch sehr nett an der Rulantica Guest Relation gefragt, ob wir kurz das Bad verlassen dürfen um im Kronasar aufs Zimmer zu gehen. Nach einer Klärung mit der Rezeption war es möglich, es war aber deutlich, dass sie das nicht zum Regelfall werden lassen möchten und es dabei wirklich nur darum geht, kurz ins Hotel zu huschen und dann wieder zu kommen. Ich bezweifele, dass du schriftlich vorab die „Genehmigung“ dafür bekommen wirst, wenn es eben offiziell eigentlich nicht möglich ist.

  • Wenn man es fürs Kronasar offiziell erlaubt, dann muss man es für alle EP-Hotels offiziell erlauben, der Park hat noch nie einen Unterschied gemacht, in welchem Hotel man schläft.


    Selbst wenn pro Tag „nur“ 500 Hotelgäste (10% der Gesamtkapazität, ich würde sogar sagen eher mehr Hotelgäste) im Rulantica sind, dann sind das potenziell 500 Abendtickets, die man nicht verkaufen kann, weil man die Slots für eventuell wiederkommende Hotelgäste frei hält.

  • Ahhhhhh, jetzt habe ich es gerafft 💡

    Ihr habt Recht, es geht um die Abendtickets. So wissen sie ja, wer aus dem Bad schon wieder raus ist und dann nicht wieder kommt und können eben diese Tickets wieder freigeben.


    Also doch vor Ort den Charme spielen lassen😅