Mack Rides vergeigt Achterbahn-Schienen in China

  • Star Trek hatte die letzten vier Tage geschlossen. Was war ist reine Spekulatius. Es gibt keine offizielle Bestätigung.


    Komisch ist es, dass man 1 1/2 Jahren die Schienen in solch einem Zustand vor Ort hatte und dann ohne vorheriges Sandstrahlen / Bearbeitung inspiziert hatte?


    Und im Text geht es um 6 Container. Da passen keine 124 Schienen rein!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mich würde auch mal interessieren was da los ist. Die Chinesen haben schon ganzschön mit ihren Zoll und Importkontrollen angezogen. Aber das hier ist schon hetig. Der Originltext schreibt was von Qualitätsproblemen beim Rohmaterial. Das ist natürlich schlecht und lässt sich auch nicht immer verhindern. Wir hben in der Firma auch schonmal falsche Stahlqualitäten geliefert bekommen. Das war nachher auch ein sehr sehr teurer Spaß. Aber wirklich verhindern kannst du sowas kaum.


    @Freudenreich Wo hast du das mit den 6 Containern gelesen?

  • Vor dem Hintergrund frage ich mich, was es mit der Schließung von Star Trek im Movie Park auf sich hat. Diese ist ja seit einiger Zeit wegen technischer Schwierigkeiten geschlossen. Es gibt wohl auch das Gerücht, dass es einen Bruch an einer Schiene gab...

    Direkt nach Saisonschluss wurden die Schienen am TopHat demontiert. Was genau passierte, wurde jedoch nie komminuziert

  • Ich verstehe hier gerade alle.


    Das "Umsichwerfen" mit Superlativen dürfte m.E. schon ein wenig zurückgefahren werden, aber natürlich kann man zunächst als Außenstehender nicht wirklich beurteilen, was aus welchen Gründen schief gelaufen ist.

  • @LucasWa Das sollten dann Fertigungslose oder Lieferungen sein...


    Aber mal abwarten ob man da was hört... Das kann vieles sein. China nutzt, wenn sie einen Grund finden, so Sachen auch mittlerweile gerne für PR zwecke... Das ollte man einfach mal abwarten ob was rauskommt oder nicht. Das muss nicht zwingend was mit dem Moviepark zu tun haben...

  • Natürlich muss das nichs mit dem MP zu tun haben - aber es könnte umgekehrt auch eine Erklärung dafür sein, warum man eine quasi nagelneue Achterbahn teilweise so radikal erneuern muss...

  • Solange wir nicht wissen wo das Problem liegt würde ich mich mit Spekulationen zurück halten.


    Wie die meisten Firmen wird sich Mack Rides auf die Zertifikate & Prüfberichte seiner Lieferanten/Subunternehmer verlassen.


    Gründe kann es viele geben: Von falscher Lagerung über Transportschäden, Fehler bei Mack Rides, Schlampereien oder Betrug/Urkundenfälschung bei einem Vorlieferant, bis zu chinesischen Behörden die einen Rücksendegrund gesucht haben.

  • Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die grundsätzlich etwas gegen Kritik haben, ganz im Gegenteil.


    Der Titel "... vergeigt..." ist aber irgendwie schon hart - fiel mir eben erst auf. Wie die meisten oben geschrieben haben, wissen wir doch viel zu wenig!