"Fast Pass" für Kinder mit Begleitperson wenn Junior Club Mitglied und Sterne SammlerIn

  • Ich greife das hier mal auf - ich finde keine offizielle Altersangabe für das Sterne sammeln und Einlösen beim Juniorclub. Meine Tochter hat im April mit Begeisterung gescannt und Sterne gesammelt (und nach zwei Tagen auch tatsächlich einmal Arthur zusammen gehabt). Jetzt wird sie kurz vor unserem nächsten Aufenthalt 12, darf sie das noch nutzen? (es geht uns ja auch nicht ums vordrängeln, bringt uns eh wenig, weil zu dritt und der große zu alt dafür - sie liebt wirklich einfach das Scannen und Sammeln, also genau wie das Ding gedacht ist)

    Hier steht nur, dass eine Ausgabe der Karten nicht an Personen über 12 erfolgt. D.h. 12 ist noch inklusive und sie kann mit ihrem Pass weiter sammeln, lese ich das richtig?
    https://www.ep-juniorclub.de/w…erne-offline-sammeln.html

  • Das "Vordrängeln" hat ein Maximalalter, irgendwo in diesem Forum gibt es auch ein Foto von der aktuellen Version des Schildes wie viele Punkte man pro Attraktion benötigt mit dem Maximalalter drauf. Ich selber bin 17, habe schon seit 2015 einen Junior Club Ausweis und kann immer noch völlig ohne Probleme die Punkte sammeln und mein virtuelles Clubzimmer damit einrichten. Sollte also kein Problem sein das Punkte sammeln wenn man Ü12 ist, hauptsache man besitzt eine Karte.

  • Meine ältere Tochter ist 13 und die Karte war nach wie vor aktiv, sie hat aber jetzt ihre Punkte auf die jüngere Schwester übertragen lassen und die Karte zurück gegeben.


    In letzter Zeit fallen mir immer wieder Erwachsene auf, die mit mehreren Karten in der Hand zum Scanner gehen und die Karten scannen. Weit und breit kein Kind in Sicht. Es gibt es nichts, was es nicht gibt.

  • Mein Sohn hat glaube ich erst mit 11 angefangen zu sammeln. Ich hatte per Mail angefragt und man sagte mir, es sei kein Problem, es könnte nur sein, dass er irgendwann die "FastPässe" für die Bahnen nicht mehr nutzen darf, weil er zu alt ist. Das entscheiden wohl die Mitarbeiter dann bei der Bahn oder im Shop, wo man die Karten bekommt.

  • Mein Kind wurde im August 13 Jahre alt (und 1,75 cm). Ich habe auch nachgefragt. Die Grenze unter 12 Jahren gibt es erst seit letztem Jahr.


    Die Dame meinte sammeln und einlösen sei kein Problem, wenn man sie hat nur die Ausgabe erfolgt jetzt nur für unter 12 Jährige.


    Das letzte einlösen dieses Jahr an der Tiroler Wildwasserbahn ging ohne Probleme. Wir durften die Karte sogar behalten. Er meinte kommt beim nächstem mal nochmal.


    Karte liegt leider immer noch zuhause :(

  • Die Grenze unter 12 Jahren gibt es mit Sicherheit schon seit Jahren. Zumindest bestand sie bereits, als meine Kinder sich eine Karte geholt haben, das ist bestimmt schon mehr als 5 Jahre her.

    Das kann sein. Würde ja auch Sinn machen.

    Seit einer Weile, weiß nicht mehr genau Seit wann, steht es auch am Schild nur für Kinder unter 12 Jahren.

  • In letzter Zeit fallen mir immer wieder Erwachsene auf, die mit mehreren Karten in der Hand zum Scanner gehen und die Karten scannen. Weit und breit kein Kind in Sicht. Es gibt es nichts, was es nicht gibt.

    Ich oute mich jetzt mal, das mache ich auch manchmal (vor allem im Studio, da wollen die Kids nicht mehr rein :)), weil meine Kids (8 und 12) zu faul sind zum Sammeln an den Scannern. Wir haben aber immer die Kids dabei und sie nutzen die FastPässe auch immer (ausschließlich für Arthur). Ich trauere ja noch immer der VL bei Arthur nach, denn es ist schließlich eine Familienachterbahn... aber das ist off topic.

    Die manchmal etwas kratzbürstige Dame im Shop hat letztens gesagt, dass man bis einschließlich 12 das nutzen kann. Ob das wirklich jemand kontrolliert, wage ich zu bezweifeln. Sehr wichtig ist ihr nur, dass der Pass am gleichen Tag genutzt wird, denn sonst gehen ihr die Pässe aus.

  • Das ist ja geil. Vielen dank

    Gerade wo Arthur keine virtuelle line mehr hat. Das macht Sinn zu nutzen

    Bei Arthur musst trotzdem oft längers warten. Da es der gleiche Eingang, wie für den SBA ist. Wir haben auch schon 30 Minuten mit dem SBA gewartet an vollen Tagen, weil das Ticket sehr beliebt ist.

  • SBA???


    Edit: ist Schwerbehindertenausweis gemeint? Dann ist es der gleiche Eingang wie Baby Switch. Das ging immer flott.

    Ja, geht alles über den selben Eingang.


    Wir haben die letzte Zeit des Öfteren eine andere Erfahrung gemacht. Oft passiert dir auch, das alle aus der Schlange raus müssen (geträumt) da ein Rolli raus muss und beim neu einsortieren der eine oder andere meint er könnte noch vordrängeln.