Als Weihnachten verboten war - Ein Wintermusical für die ganze Familie

  • Heute hatte das Musical etwas von einer Rulantica-Gedenkaufführung, denn Daniel Johnson, Tiziana Turano und Mario Verkerk standen gemeinsam auf der Bühne. Insgesamt finde auch ich, dass "Als Weihnachten verboten war" sehr gelungen ist. Etwas komisch finde ich allerdings, dass die Statue den eingespielten deutschen Text nicht mitspricht.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass Denis Jaquillard auch gestern die Rolle der Statue übernommen hat. Mir ist schon klar, dass er den größten Teil des Textes live auch auf deutsch spricht. Er spricht aber den deutschen Text, in dem erklärt wird, warum die Königin böse wurde, nie mit. Dieser wird auch immer nur eingespielt. Das finde ich etwas komisch. Mario Verkerk hat übrigens die Rolle des Hofnarren gespielt.

  • Haben uns das Musical gestern auch angeschaut, von der Handlung her war es jetzt nichts besonderes, von der Musik und der Inszenierung her hat es mir aber gut gefallen. Allerdings finde ich das Globe Theater für ein Musical nicht wirklich geeignet, war da vorher auch noch nie drin. Gerade wenn man oben sitzt, sieht man halt nicht alles und mit meinen langen Beinen ist das auch alles andere als bequem. Da hat mir die Location des alten Kindermusical deutlich besser gefallen.

  • Das Globe Theatre ist für keine einzige Show geeignet. Es gibt nur wenige Plätze mit guter Sicht und die Holzbänke sind unbequem.


    Ich würde mir generell mal ein großes Theater für Musicalproduktionen und Artistikshows wünschen. Weder das Teatro, noch das Globe sind so richtig optimal.

  • Wenn man im Globe einen guten Platz ergattert hat, dann kann man eine tolle Sicht zur Bühne genießen und man hat das Gefühl richtig nah dran zu sein. Zumindest unten. Leider sind diese Plätze sehr begehrt und da es so wenige sind, hat man kaum eine Chance darauf. :( Ich habe mir schon manches Mal eine Säge gewünscht, um die Balken oder diese beiden Säulen auf der Bühne einfach umzusägen...Besonders blöd, wenn man seitlich sitzt und wegen der dicken Säulen auf der Bühne einen Teil der Show nicht sehen kann.
    Die Holzbänke sind nicht besonders bequem, aber seit sie die Kissen ausliegen haben, finde ich das nicht mehr so schlimm, wie die zum größten Teil schlechte Sicht zur Bühne.

  • Ich dachte auf den Treppen darf man nicht sitzen, weil diese als Fluchtwege frei blieben müssen?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde die Show gigantisch gut. Ein Hoch auf die ehemaligen Darsteller des Rulantica Musicals und aus dem Kindermusical.


    Ich würde mir so wünsche dass man das Kindermusical in den nächsten Jahren wieder aufleben lässt. Es hatte immerhin seine stetigen Anhänger und es wird auch in Zukunft auch so sein. (smilelove)

  • Die letzte Aufführung war wieder eine Spezialvorstellung mit Comedy-Elementen (ähnlich wie bei der letzten Aufführung des Rulantica-Musicals). Toll fand ich, dass man diesmal Fotos/Videos machen durfte. Am Ende wurde Jasmin Loch noch von Lukas Baßler verabschiedet.

  • Wir sind am letzten Tag nur wegen dem Musical und Snow in den Park gekommen. Vor allem das Musical hat die Anfahrt wirklich gelohnt, die Darsteller haben sich allerhand lustiges einfallen lassen und das Publikum oft zum lachen gebracht. Der Applaus war auch immer kräftig und begeistert!
    Die Ansprache hielt Lukas Baßler, der Regisseur und Komponist des Stückes. Als er am Ende verkündete, dass man filmen und fotografieren darf brandete lauter Jubel auf. Ich bin sehr glücklich, dass man sich eine Erinnerung an dieses schöne Musical machen durfte! Das Video wird uns ins der Off-Saison und noch viele Jahre Freude machen.


    Am Ende des Stückes kam Lukas Baßler noch einmal auf die Bühne und verabschiedete die langjährige Musical-Sängerin Jasmin Loch. Alle Darsteller, aber ganz besonders noch einmal Jasmin, bekam vom Publikum einen wohlverdienten und kräftigen Applaus!
    Es ist schade, dass sie geht, ich mochte sie sehr gerne. Lukas Schlussworte ließen aber Hoffnung, dass sie irgendwann vielleicht auch mal wieder zurück kommt.

  • Die Show hätte schon letzten Winter wieder kommen sollen. Hoffen wir, dass Corona es nicht wieder verhindert.

    Ich freue mich jedenfalls schon mal drauf dieses schöne Musical wiederzusehen.