YULLBE - eigenständiges VR-Erlebnis beim Hotel Krønasår

  • Wieso läuft der Countdown immer noch? Der lief eigentlich ab un zeigt jetzt -1 Tage an, der Rest der Angaben, Stunden, Minuten und Sekunden zählt es aber immer noch runter. Finde das ein bisschen schräg. Dachte man weiss nach Ablauf des Countdowns endlich, was Yullbe genau ist. ;( Das hat sicher auch nichts mit dem Coronavirus zu tun, da der Countdown so eingestellt war, dass er am 30.04. um 00:00 endete.


    EDIT (Moderation): Beitrag aufgrund herabwürdigender Äußerung angepasst

  • Man hat mit Sicherheit derzeit andere Prioriäten als YULLBE. Und da weder Rulantica, noch der EP oder das Resort geöffnet haben ist es aktuell hinfällig was YULLBE ist.


    EDIT (Moderation): Beitrag angepasst (Sinnverlust durch Anpassung des vorherigen Beitrags)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mich stören die ganzen Komma-Fehler auf der Page... Aber sonst echt schöne Videos! Weiss schon jemand, wo das hinkommt? War doch für Rulantica geplant???

  • Es hiess glaube ich mal, dass man durch den Eingang von Rulantica in einen abgetrennten Bereich kommt, wo Yullbe sich befindet.

  • Ich finde ja die Entwicklung von YULLBE richtig interessant, auch wenn wir weiterhin noch nicht wirklich viele Infos dazu haben. Auf jeden Fall wird es aber ein neues Standbein des EPs sein, welches gut auf die Zukunft ausgerichtet ist und weiterhin ein wenig Unabhängigkeit vom Park schafft.


    Es scheint als können dadurch beide Gruppen zufrieden gestellt werden: Diejenigen die gerne mehr technische Entwicklungen sehen wollen, bekommen eine neue Erfahrung. Und diejenigen die sagen, dass sie nicht noch mehr Technik im Europapark haben wollen, können beruhigt sein, da YULLBE ja komplett außerhalb des eigentlichen EPs statt findet. Dafür ist es dann vor allem für Hotelgäste interessant, die nach einer zusätzlichen Erfahrung suchen. Ich bin mal auf die Preise gespannt. Sollte man den Preis von Coastiality auf eine oder eine halbe Stunde hochrechnen, kommt ganz schön was zusammen. Da könnte man sich dann für das Geld fast gleich eine Tageskarte für den EP kaufen.


    Da ich selbst auch sehr viel mit VR Brillen entwickelt habe in letzter Zeit und schon einiges an VR Content gesehen habe bin ich natürlich besonders gespannt, ob die neue Erfahrung wirklich so spektakulär wird, wie es die Ankündigungen vermuten lassen. Oder ob es nur eine bessere Variante von "sich durch simulierte Umgebungen bewegen" ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns hier noch alles an Erlebnissen erwarten wird.

  • In diesem Rulantica Weekly geht es um YULLBE:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt spannend was da auf uns zukommt. Und ich binn gespannt wie viel sich YULLBE von den anderen Free-Roaming VR-Angebote unterscheidet. Ich war mal in Zürich bei einem solchen Free-Roaming Erlebnis. Ebenso mit Hand und Fuss Tracker. Man sah sich und die anderen in der VR und es waren auch 8 Personen. Man lief durch ein labyrinth, musste über einen Balken balancieren und mit dingen wie Fackeln hantieren. Bin echt gespannt wie YULLBE das toppen wird. Werde es sicher mal ausprobieren. Ein Alleinstellungsmerkmahl wird sicher, dass es mit der Story von Rulantica zu tun haben wird.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich frage mich nur, wo das sogenannte "Swim VR" hinkommen soll, was erwähnt wurde. Aber hört sich echt toll an das ganze Konzept.

  • Hab gerade die neue "Rulantica Weekly"-Folge gesehen. Ich persönlich LIEBE die VR-Technologie. Ich hab sowohl im Park als auch in anderen Situationen bereits eine VR-Brille testen dürfen und es war jedes Mal absolut genial!
    Ich werde (hoffentlich dieses Jahr noch) auch endlich mal Valerian ausprobieren.
    Ich bin echt voller Vorfreude auf Yullbe und hoffe (denke aber auch), dass der Preis nicht ganz so hoch ist.

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Was denkt ihr, wo sie das Swim VR realisieren werden? Braucht es da ein extra Becken oder werden sie ein vorhandenes umgestalten und einen Teil abtrennen? Das wird etwas sein, was ich sicher bei einem meiner Besuche mal machen werde. :D:D

  • Das würde Rulantica ungefähr so immersive wie Silver Star machen!
    Die Technologie find ich aber cool. Gibt's in Erding auch schon.


    Wenn man sowas passend Thematisiert kann ich allerdings damit leben.

  • Ich denke schon, dass man dies in Rulantica macht, da es ja zusammen mit Yullbe für Rulantica entwickelt wird. Oder habe ich etwas falsch verstanden in der letzten Rulantica Weekly Folge?