Fragen für die Gesprächsrunde (Winterfantreffen 2020)

  • Ist in naher Zeit eine Überarbeitung des Geisterschlosses geplant? (z.B Remake der Version aus 1982, Schwerpunkt wieder auf das Thema Medici)


    Warum werden Szenerien wie die der Happy Family nicht wieder entfernt, obwohl sie doch offensichtlich null ins Schloss passen und wahrscheinlich nur als Promo für den Kinofilm waren?

  • Ist geplant, Rulantica - Das Musical irgendwann noch mal aufzuführen? Warum wurde es trotz des grossen Erfolgs nach 2 Seasons aus dem Programm genommen?


    Ich gehe einfach Mal davon aus, dass Rulantica sehr viel Geld kostet. Und ich kann mir vorstellen, dass Murellis Show, die jetzt schon verschoben werden musste endlich Mal aufgeführt werden soll.

  • In jeglichen großen Freizeitparks auf der Welt gibt es einen fotopass. Wieso gibt es solche Systeme nicht im Europapark?


    Einzelne Bilder würde ich mir nicht kaufen.
    Aber ein digitaler pass wäre klasse. Haben in UAE bereits drei verschiedene Pässe gekauft und besitze auch den von Disneyland Paris für die Jahreskarteninhaber.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Refill wie in Rulantica. Gibt’s es Pläne zur Umsetzung im Ep?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • ich könnte mir durchaus vorstellen dass ursprünglich Snorri Touren ins Abenteuer Atlantis geplant war....aber durch den Brand und die Fanhoffnung unter Scandinavien eine Bahn zu haben, sich die Verantwortlichen dazu entschlossen AA so sein zu lassen um nicht noch eine weitere Bahn zu schliessen bevor PvB wieder offen ist.

  • ich könnte mir durchaus vorstellen dass ursprünglich Snorri Touren ins Abenteuer Atlantis geplant war....aber durch den Brand und die Fanhoffnung unter Scandinavien eine Bahn zu haben, sich die Verantwortlichen dazu entschlossen AA so sein zu lassen um nicht noch eine weitere Bahn zu schliessen bevor PvB wieder offen ist.

    Ist das jetzt eine Vermutung oder fakten??

  • Mich würde interessieren, welche Umbauten altbekannter Themenbahnen jetzt konkret anstehen, denn Gerüchte gab und gibt es ja zu Hauf. Das betrifft vor allem die Dschungel Flossfahrt oder auch die Elfenfahrt. Und natürlich die große Frage, was nach P.I.B. 2.0 als nächstes eben ansteht.

  • Ich glaube dass solche Themen erst bekannt gegeben werden, wenn diese spruchreif sind. Auch wird man sicher nicht mehr allzu viel sagen wie früher zu solchen Themen, da Änderungen doch schneller kommen können.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wie im ersten Post angekündigt, ist die Fragensammlung mittlerweile beendet.


    Wir haben die Fragen an unsere Kollegen von epfans.info weitergeleitet, die wie bei jedem Fantreffen die Gesprächsrunde moderieren werden.


    Wir bedanken uns bei allen Usern für die interessanten Fragen und hoffen, dass möglichst viele davon den Weg in die Gesprächsrunde finden werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es gab vor einigen Jahren Gerüchte zum Umbau von Abenteuer Atlantis. Werden diese weiter verfolgt und wann müssen wir damit rechnen?

    Hab davon noch nie was gehört. Wie sollte denn Abenteuer Atlantis umgebaut werden?

  • Ist mir auch neu, dass dies mal ein Thema war. Das Atlantis nicht der beste Shooter ist, ist nichts neues. Meiner Meinung hat man aus dem vorhandenem Platz sehr viel rausgeholt! Auch die Warteschlange ist schön gemacht (wenn der Geruch manchmal nicht wäre).


    Eine überarbeitung mit eventuell anderem Thema (gerne auch etwas mit Poseidon), würde ich begrüßen. Bei einem Shooter kann Media Content auch gut sein.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.