VEEJOY - das Streamingportal des Europa-Parks

  • Mich wundert ehrlich gesagt, dass er offenbar so beliebt und gefragt ist (auch hier). Persönlich kenne ich niemanden, der auf ein Konzert von DJ Bobo gehen würde. Dann eher nach Wacken :D


    Aber aus Neugier werd ich mal reinschauen.

    DJ Bobo ist einfach ein Phänomen. An sich ist das auch nicht meine Musik. Ich war aber auf allen Halloween-Kurz-Konzerten von ihm. Die sind einfach cool gewesen. Ich habe dann in Nürnberg auch ein volles Konzert gesehen (2019). Die Show, die er aufzieht, ist grandios. Da kommt es gar nicht so sehr auf die Musik an.

  • Würde auch sagen der Mann ist Kult, und wie jemand schon schrieb, so viele Bands der 90er sind nicht mehr aktiv, so dass das alleine bereits ein Alleinstellungsmerkmal für die eigene Reise in die Jugend bedeutet 😁.


    Ich war und bin kein Fan, mag aber die Musik (weil eben 90er Kind) und selbst seine Folge der damaligen Sing meinen Song Staffel liebe ich.

  • Als Fan bezeichne ich mich nicht, ich mag die alten Songs jedoch immer noch ganz gerne hören. Vor 30 Jahren liefen die im Radio rauf und runter. :) D.J. Bobo ist inzwischen Kult.


    Lange Zeit hatte ich D.J. Bobo tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber dann gab es 2010 und 2012 auf dem Gelände von der heutigen Voltronbaustelle an Halloween die Gelegenheit jeweils ein im Eintrittspreis incl. OpenAir Konzert anzusehen. Natürlich waren die Konzerte etwas verkürzt, aber das Bühnenbild und die Show haben uns damals unheimlich begeistert. Mein Mann und ich waren 2012 sogar einmal auf einem "richtigen", das heißt längeren Konzert in Stuttgart.

    Das besondere an den D.J. Bobo Konzerten ist nicht unbedingt die Musik, die finde ich zwar auch ganz gut, aber eigentlich höre ich andere Musik. Es ist das Bühnenbild, die gesamte Show mit den Tänzern und den Effekten die einfach genial sind.


    Ich habe aus Spaß einmal nach den alten Bildern geschaut und diese hier vom OpenAir Konzert im Europa-Park am 02. November 2010 gefunden. Die Figur, die unterschiedlich angestrahlt wurde, hat mich damals ungeheuer beeindruckt. Hinterher gab es ein Feuerwerk zur Musik.



    Am 31.10.2012 haben wir dann das zweite Mal ein im Eintrittspreis enthaltenes D.J. Bobo Konzert erleben dürfen.

    Im selben Jahr waren wir kurz zuvor in Stuttgart auf dem Konzert gewesen und hatten den direkten Vergleich der beiden Bühnenbilder.

    Auch wenn die Kulisse im Europa-Park abgespeckt und das Konzert insgesamt verkürzt war, so war es doch ein absolut tolles Erlebnis, vor allem weil die Show im Eintrittspreis dabei war.

    Das erste Bild ist von Stuttgart, ich hatte damals nur die kleine Digitalkamera für ein paar Erinnerungsbilder dabei. Das zweite Bild ist die OpenAir Bühne im Europa-Park auf dem Gelände der jetzigen Baustelle. Beim letzten Song gab es wieder ein großes Feuerwerk. Es war einfach grandios, schade, dass es das danach nicht mehr gegeben hat.



  • Lange Zeit hatte ich D.J. Bobo tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber dann gab es 2010 und 2012 auf dem Gelände von der heutigen Voltronbaustelle an Halloween die Gelegenheit jeweils ein im Eintrittspreis incl. OpenAir Konzert anzusehen. Natürlich waren die Konzerte etwas verkürzt, aber das Bühnenbild und die Show haben uns damals unheimlich begeistert. Mein Mann und ich waren 2012 sogar einmal auf einem "richtigen", das heißt längeren Konzert in Stuttgart.

    Ja, die Konzerte meinte ich. 2008 gab es auch schon eins. Das zu Vampire. War für mich das beste Bühnenbild.Und zu Halloween immer ein Highlight, genauso wie die Mysterias in den ungeraden Jahren dazwischen.

  • Das Vampir Konzert haben wir leider verpasst, obwohl wir in dem Jahr die erste Jahreskarte hatten.

    Ich wünschte es gäbe Aufzeichnungen vom Europa-Park, die auf Veejoy gezeigt würden. Ebenso von Mysteria, oder Imperio. Ich würde die alten Shows wirklich gerne noch einmal sehen.

  • Das Vampir Konzert haben wir leider verpasst, obwohl wir in dem Jahr die erste Jahreskarte hatten.

    Ich wünschte es gäbe Aufzeichnungen vom Europa-Park, die auf Veejoy gezeigt würden. Ebenso von Mysteria, oder Imperio. Ich würde die alten Shows wirklich gerne noch einmal sehen.

    Ja, das wäre natürlich toll. Habe festgestellt, dass auch 2014 DJ Bobo zu Halloween im Park war. Somit gab es insgesamt vier mal Shows mit ihm in der Ferienwoche.

  • Ich habe mir jetzt mal die Historie angeschaut, und da fiel mir ein kleiner Ausschnitt auf, in welchem Franz Mack und Roland mit den Konstrukteuren die Baupläne für die Euro Mir besprechen. Der Ingenieur hatte offensichtlich Bedenken aufgrund der auftretenden Kräfte im First Drop, dass dies kein Magen aushalten könne. Franz Mack wurde ein wenig bissig und beharrte darauf, dass der Fahrgast doch was im Magen spüren sollte. Leider ist der Rest im Video nicht mehr zu sehen. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich genau diesen Ausschnitt zur damaligen Zeit irgendwo im TV gesehen habe und Franz Mack seine barschen Ausführungen mit dem Satz beendete: "Sonst kannst Du ja gleich mit der Bimmelbahn fahren!"

    Schade, dass dieser Satz im Video nicht mehr zu hören war, wir haben uns damals zuhause beömmelt. :D

  • Franz Mack seine barschen Ausführungen mit dem Satz beendete: "Sonst kannst Du ja gleich mit der Bimmelbahn fahren!"

    Schade, dass dieser Satz im Video nicht mehr zu hören war, wir haben uns damals zuhause beömmelt. :D

    Okay, die Memeabteilung hat gerade einen Zusammenschnitt von „ganz schön extrem auf der Außenposition“ und „Sonst kannst du ja gleich mit der Bimmelbahn fahren“ angefragt. 😜

  • Okay, die Memeabteilung hat gerade einen Zusammenschnitt von „ganz schön extrem auf der Außenposition“ und „Sonst kannst du ja gleich mit der Bimmelbahn fahren“ angefragt. 😜

    Ich weiß auch leider nicht mehr, aus welchem TV-Bericht dieser Ausschnitt stammte. Aber ich habe ihn nach all den Jahren sofort wiedererkannt :)

  • Hab mir eben die erste Folge von 3 gegen Knossi angetan.... oh Backe


    Nach 10 Sekunden fühlt man sich schon wie bei RTL , die Kandidaten machen den Eindruck dass sich zumindest ihren Namen tanzen können, und demnächst Verträge bei RTL2 bekommen oder so. Knossi brüllt viel herum, um gibt jede Menge Knossiweissheit von sich und ansonsten nette Spiele.


    So entwickelt sich das Niveau vom Europa Park von damals Künstlern wie Roger Moore, nun hin zu Knossi... Aber das is halt heutzutage in :)

  • Ich glaube, dass das eher etwas mit dem Preis zu tun hat. Knossi wird wahrscheinlich insgesamt so viel Gage bekommen wie Roger Moore für den einen Tag damals. Um mal zu testen, ob man so etwas kann, ist das in Ordnung. Das Ganze wird ja auch kein Geld einbringen, da ja auch kaum jemand zuerst Veejoy und dann den EP entdeckt.

  • Die Sache auf veejoy zu bringen wird sich kaum lohnen. Die anderen Inhalte passen einfach mal null zu dem, was die üblichen Zuschauer von Knossi erwarten. Und auf diese Zielgruppe wird man abzielen. Das ist eine ganz eigene Bubble, nicht so wie bei dem lieben Beni Weber damals, den fast jeder aus dem Kinderkanal kannte.

  • Ich muss gestehen, dass ich Knossi nicht kenne, habe ich da eine große Wissenslücke? Und habe ich bisher viel verpasst? :/

    Wie soll ich es sagen.... Nein! :D


    Einer dieser Z-Promis, dessen Markenzeichen eine billige Krone ist, die er immer trägt. Bekannt geworden durch irgendwelche Zocker-Videos auf Youtube, in denen er sich vor allem durch fortwährendes Herumbrüllen auszeichnet.

    Eine Late-Night-Show hat man ihm auch mal gegeben, sollte so eine Art Nachfolger von Stefan Raab werden, ist auch krachend gescheitert. Und bei Let´s Dance hat er mal mitgemacht, dort aber gar nicht mal so schlecht abgeschnitten glaube ich.


    Und ich bin gerade ein bisschen entsetzt, wieviel ich aus dem Stegreif über diesen Vogel weiß.... 8|