Eure Lieblingsrestaurants / -Imbisse / -Snackbars / -Cafés im EP

  • Mit einer Pizza von Pizza Mario im Bayrisch-Badischen Biergarten mit einem Erdinger Urweisse. Ja ich weiss, die Pizzas sind nicht der Brüller aber trotzdem gut aus Sicht der Erinnerungen als Kind...

    Das sitzen wir auch immer sehr gerne.

    Am liebsten mit passender Live Musik.

    Jedoch schmecken uns die Bayrischen Schmankerl besser als Pizza.

    Aber das ist ja Geschmacksache. Es soll ja auch Menschen geben die gerne Sauerkraut mit Pommes essen. :)

  • Ich gehe eigentlich bezugnehmend auf das Preis/Leistungsverhältnis immer gern ins Seehaus auf ein Grillhendl mit Pommes (wär übrigens cool wenns auch mal Backhendl gebe, das wär nämlich wirklich was typisch österreichisches und käme sicher gut an), oder auf einen Shepards Pie nach Irland (den mach ich jetzt auch immer zuhause - so 😋 lecker),

    oder auch gern mal auf eine glutenfreie Pizza nach Frankreich! Ich würde mich trotzdem zukünftig riesig auf ein neues kroatisches Restaurant inklusive Cevapcici freuen!

  • Das sitzen wir auch immer sehr gerne.

    Am liebsten mit passender Live Musik.

    Jedoch schmecken uns die Bayrischen Schmankerl besser als Pizza.

    Aber das ist ja Geschmacksache. Es soll ja auch Menschen geben die gerne Sauerkraut mit Pommes essen. :)

    Ja vor allem wenn der Günter Vogelmann spielt :)

    Meine Kollegen geniessen dann i.d.R. die Käs-Spätzle

  • Ich liebe den auch den Sheperds Pie, der muss bei jedem Besuch mindestens einmal gegessen werden.


    Wenn es sehr warm ist, sitze ich auch gerne im Bayrischen Biergarten und esse ein leckeres Leberkassemmel.

  • Dasselbe galt für die Pasta im Venezia, die wahrscheinlich selbst als Kinderportion zu klein wäre.

    Ich muss meine Aussage bezüglich der Pasta im Venezia korrigieren.

    Hatte eben die Rigatoni Bolognese, und die Portion war mehr als ausreichend für ein anständiges Mittagessen. Die Sauce war auch von der Konsistenz super (kein Wasser am Tellerboden), bloß der Geschmack könnte gerne würziger sein, da fehlen definitiv die italienischen Gewürze.


    Tja, da will man bloß nen kleinen Snack zu Mittag, weil man abends Buffet essen geht, und dann ist nichtmal mehr auf die kleinen Portionen Verlass :no:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Seitdem mir persönlich das Angebot im neuen Bamboe Baai nicht mehr so zusagt wie zu Zeiten der alten PiB, schwöre ich eher auf das Schlosspark-Restaurant, wenn ich gemütlich essen möchte. Für das Ambiente im Schlosspark zahle ich auch gerne ein, zwei Euro mehr.

    Ansonsten wird sich im Laufe des Tages durch den Park "gesnackt": ne Süßware hier, eine Bratwurst dort.

    Und auf dem Weg zum Ausgang kurz vor Feierabend muss auf jeden Fall noch ein schneller Flammkuchen in Frankreich sein :)

  • Nachdem Spices also erneut geschlossen hatte, war ich gestern im Bamboo Baai essen. Hatte diesesmal die Bowl mit Nudeln + Gelbem Curry. Hat mir überraschend gut geschmeckt, mochte auch die Wasabi-Nüsse als Beilage. Jedenfalls war die Bowl mit Nudeln deutlich besser als mit Reis. Die Portion war so, dass ich satt geworden bin. Die Location an sich finde ich schon ziemlich chillig, kann man nicht meckern.


    Wenn das Spices das nächste Mal zu hat, probiere ich wohl die Grillhendl im Seehaus Restaurant.

  • Grillhendl im Seehaus Restaurant

    Da machst du nichts falsch. Ist ein "In Ordnung"-Brathahn - die Pommes sind Industriestandard. Tut also nicht weh, ist aber auch Welten entfernt von bemerkenswert.

  • schwöre ich eher auf das Schlosspark-Restaurant, wenn ich gemütlich essen möchte. Für das Ambiente im Schlosspark zahle ich auch gerne ein, zwei Euro mehr.

    Gilt für uns genau so.

    Man darf es da aber nicht eilig haben und "nur schnell" etwas essen möchten.

    Da gönnen wir uns gerne auch mal eine Auszeit vom Park Trubel.

  • Man darf es da aber nicht eilig haben und "nur schnell" etwas essen möchten.

    Da gönnen wir uns gerne auch mal eine Auszeit vom Park Trubel.

    Genau DAS ist auch immer mein Gedanke. Mal ne Dreiviertelstunde ausklinken und die Idylle des Schlossparks mit einem guten Mittagessen genießen :)

  • So machen wir das auch. Wir sind ja alle Bahnen schon zigmal gefahren und haben aufgrund des Resortpasses auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Manchmal sitzen wir 1 1/2 Stunden im Tomi Ungerer und genießen einfach die schöne Atmosphäre. Das badische Menü im Balthasar ist auch nicht zu verachten. Es gibt so schöne, gastronomische Orte im Park die zum Verweilen einladen und man auch was zum Beobachten hat. Die Spices Terrasse zum Beispiel.

  • Hat eigentlich die Magellan Lounge schon wieder geöffnet ?

    Das war für uns immer ein schönes Plätzchen .

    Schade dass die so selten (in Coronna Zeiten) offen war.


    Dort wurde ja umgebaut. Am Eröffnungs WE hatte die Lounge noch zu.

    Aber der neue Zugang gefällt uns schon einmal.

  • In der App wird sie leider noch als geschlossen geführt. Hoffe, dass sie nicht nur in den Ferien geöffnet hat.

    Hat jemand zufällig Fotos gemacht? Ich hab leider nur welchem vom Rohbau im Januar.