Piraten in Batavia

  • Ich finde diese Tore nicht schön.

    Wenn man noch sieht, wie sich das Tor durch das vorausfahrende Boot vor einem wieder schließt, nur um dann ein paar Sekunden später wieder zu öffnen ist das total unnötig.

    Dann müsste man den Abstand der Boote vergrößern, sodass das Tor schon geschlossen ist, wenn man mit dem Boot darauf zufährt.

  • Das sage ich schon länger. Au h bei der Abfahrt aus der Station sollte der Abstand grösser sein. Ich habe mal in einem Video gesehen, das das vordere Boot erst den Drop runter ist, als das eigene Boot schon bei Robbemond war. War nicht so toll. Ist aber wohl extrem schwierig vielleicht nach jedem Boot, wenn alle eingestiegen sind noch ca. 30 Sekunden zu warten und nicht, kaum sitzen alle, den Startknopf zu drücken, egal ob das vordere Boot noch vor dem Drop ist.

  • Genau, man könnte eine Art Mindestwartezeit einbauen.

    Ausnahmen könnte man dann an sehr stark besuchten Tagen machen und die Boote wieder schneller hintereinander fahren lassen, aber Standartmäßig sollte mehr Abstand zwischen den Booten liegen.

  • Das ist nicht so einfach. Die Mindestwartezeit kann man zwar einbauen, ist sogar eingebaut wie in jeder neueren Bahn, jedoch müsste man, wenn man diese erhöht, auch mehrere Boote aus der Bahn nehmen, was doch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Zwischen Ausstieg und Einstig passt nur eine kleine Anzahl Boote.

    Im Beispiel statt 30 Sek. Abstand 60 sek. Abstand müssen ca. 7 Boote raus, nur 3 Passen in den Wartungskanal, der Rest muss mit dem Kran herausgehoben werden. Dann kann man auch nicht spontan reagieren, wenn doch mehr los ist als gedacht.


    Deshalb müssen auch Boote leer losgeschickt werden, wen gerade keine Gäste da sind, sonst kommt es zum stau im Bamboo Baai. Also alles nicht ganz einfach.

  • Patrick ...das wäre doch die Geschäftsidee schlecht hin für das Bamboo Baai, wenn sich die Boote da stauen würden


    ein Ship-Thru ... ein so genannter "Swimm In" Schalter.

    Essen während der Fahrt online bestellen ( lässt sich sicher mit Mediabaseintegration was gaaanz dolles zaubern ;) ) und im Kurvenbereich von Bamboo Baai das bestellte entgegennehmen.


    was Mäk Gög und Schloss King kann könnt Ihr doch schon längst ;)


    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Die Tore nehme ich so gut wie gar nicht wahr, weil ich mit Schauen rechts und links beschäftigt bin. Außer in der ersten Reihe vielleicht.

    Unnötige Warterei würde ich nicht begrüßen, nur, damit ein Tor auf-und zugehen kann und das nächste Boot nichts davon mitbekommt. :clapp:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ein "Problem" ist ja eigentlich auch nur die erste Szene. Würde es da nicht reichen, wenn man die Boote ca. 10 Sekunden später losschickt? Dann müssten vielleicht wirklich nur ein paar Boote rausgenommen werden. Zumindest wenn die Wartezeiten niedrig sind könnte man das machen. Also vielleicht in 1-2 Jahren.

  • Patrick


    Wie sieht es mit einer Schiebetür (Bluefire ähnlich) aus ?

    Schwarze Tür, kaum sichtbar in den Lichtverhältnissen.

    (Das Stroboskop kurz nach Robbemond könnte verschoben werden) Vielleicht kurz nach der ersten Robbemond Szene im Ride, so, dass man noch später den Wassernebel einbauen kann und die Scheinwerfer unten im Canyon die Blitze simulieren können . Müsste dann wahrscheinlich auch in die Fahrgeschäftssteuerung zwecks Sicherheit eingebaut werden. Ein NO Gate würde dann bei Defekten der Tür die Downtime auslöschen.

  • Halbe Kapazität wäre natürlich schlecht. Freue mich schon, wenn der Wassernebel wieder kommt.


    Zur Eröffnung der Bahn war es im Canyon komplett dunkel, als unser Boot in der ersten Szene war. Ist man da mit geringerer Kapazität gefahren oder hat da schon der Nebel ausgereicht?

  • Wieso kann der Europa-Park den Nebel nicht einschalten wegen "Corona" und im Phantasialand geht es? Gut im Phantasialand haben sie dafür verlernt, wie man VR Brillen desinfiziert. :laugh2:

  • Wenn es wirklich so lang ist und die Boote voll gemacht werden dann kann man keine Boote rausholen. Patrick meinte ja auch das es sehr aufwändig ist und man weiß nicht wohin mit denen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es mit x Booten programmiert ist und wenn man Boote rausholt muss es neu Programmiert werden. Das wäre ein zu großer Aufwand.