Piraten in Batavia

  • Achso ja, das kann sein aber es gibt doch normalerweise bei Piraten in Batavia Wasserdampf von oben und von der Seite richtigen Nebel oder? Also war bei meiner Fahrt so. Und bei Colossos im Maul des Giganten, ist auch der Wasserdampf heute an gewesen.

    Vielleicht weiß Patrick ja ab wann der Nebel/Wasserdampf wieder zurückkehrt.

  • dann kann man keine Boote rausholen. Patrick meinte ja auch das es sehr aufwändig ist und man weiß nicht wohin mit denen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es mit x Booten programmiert ist und wenn man Boote rausholt muss es neu Programmiert werden.

    Wurde im Making Off nicht sogar gezeigt, dass es extra in der Battleszene einen Abstellplatz für ungenutze Boote gibt damit man an Besucherschwachen Tagen weniger Boote im Einsatz sind? Das wäre ja jetzt schon sehr komisch wenn die Bahn nur mit einer festen Anzahl von Booten richtig funktioniert. Wofür bräuchte es dann so ein "Abstellgleis"?

  • Bin drei Mal gefahren heute, bot sich bei dem Regen am Vormittag ja an. Der Nebel fehlt schon. Hoffe einfach, dass der bald wieder eingesetzt werden kann. Letztes Jahr war er ja trotz Pandemie auch immer da (Bei meinen Fahrten).


    Die Tore waren alle offen heute.


    Tiger und Schmetterlinge sind toll geworden und Günther hab ich heute auch einmal gesehen. :thumbsup:

  • Was heisst hier, die Tore waren offen? Ist die Technik schon kaputt, dass die Tore auf und zugehen? Zum Nebel kann ich nur sagen, schaltet denn sofort wieder ein. Und zwar überall im Park. Msn könnte meinen, der Nebel ist tödlich.

  • Thor, E.....p , ...der Park macht das bestimmt aus Spaß damit die Fans sich richtig ärgern...

    Es wird schon eine Auflage geben welche es untersagt Nebel oder Wasserdampf einzusetzen. In anderen Bundesländern wird es so eine Auflage nicht geben.

    Wenn der Park es wieder nutzen darf wird er es auch umgehend machen.

  • Die Tore dürfen bestimmt auch wegen Corona nicht geschlossen werden... Hat sicher was mit dem Lüften in der Halle zu tun 8o

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das dass mit dem Nebel eine Auflage ist halte ich sogar für gar nicht mal so abwegig.


    Karacho in Tripsdrill arbeitet eigentlich auch mit viel Nebel, genauso wie der letzte Tunnel/ Darkride Part von Mammut.


    Auch da war an beiden Tagen nichts zu sehen.

  • *iron*

    Da Nebel und Tore speziell in Batavia die Hauptattraktion zu sein scheinen, schlage ich eine neue Bahn vor:

    Tunnel mit Toren an der Ein- und Ausfahrt, Schienen rein, Zug drauf ( auf geringe Kapazität achten, damit der folgende Zug überrascht ist von einem sich öffnenden Tor ) und dann durchgängig dichter Nebel. Aufwändige und liebevolle Gestaltung kann man sich ganz schenken.

    Gäbe doch eine prima Schottenbahn ab, sparsam, neblig und Nebelfans kommen auch auf ihre Kosten.


    Sicherheitshalber nochmal: *iron*

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Werte Vorposter EP Junkie und CoasterRacer , bei all euren durchaus Sinnigen und wirklich nachvollziehbaren Innovativen Ideen...

    :sternenhimmel:

    :!: WO IST DER STERNENHIMMEL :!:

    :sternenhimmel:

    bei aller liebe zu spektakulären und bahnbrechenden europaweit einzigartigen und im Universum ( vielleicht zweimal ) dagewesenen Neuheiten...

    bitte einen Sternenhimmel mit einbauen - Danke.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Nebel und Sternenhimmel... :/

    Das wird nicht einfach zu realisieren sein. Aber stellt euch vor, das Boot fährt durch dichten Nebel auf ein geschlossenes Tor zu. Das Tor öffnet sich, der Nebel lichtet sich und gibt den Blick auf einen funkelnden Sternenhimmel Preis. Einfach Episch! :sternenhimmel: