Piraten in Batavia

  • Gibts noch mehr Fotos oder sogar ein Video mit Licht?

    Bei meiner dritten Fahrt gab es eine Störung in der Jungle Szene und das Wartungslicht ging an. Leider habe ich nur hochkant gefilmt. Wenn es jemanden interessiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man merkt wirklich wie jetzt jeden Tag an Verbesserungen gearbeitet wird.


    Die Wassereffekte gehen wieder in der Battle Szene.
    Der Sprudel kommt jetzt wenn man mit dem Boot vorbei fährt.
    Robbemond sagt jetzt am Anfang ein anderen Satz.
    Der Nebel funktioniert am Anfang wieder aber noch nicht genug meiner Meinung nach.
    Die Soundtracks und die stimmen von den verschiedenen Figuren versteht man auch schon ein bisschen besser,
    Aber die Musik könnte meiner Meinung nach immer noch lauter zuhören sein.
    Das timing von der Mapping Show wurde auch verbessert.
    Aber denke das da noch viel verbessert wird.


    wirklich toll das man so schnell Verbesserungen erkennen kann!

  • Wobei das Mapping, glaube ich, nicht so perfekt getimt ist, weil das Musikstück ja auch etwa zwei Minuten lang geht. Ich denke, es ist eher "Zufall" ob die Animation perfekt mit der Musik übereinstimmt. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Aber super, dass es jetzt schon viele Anpassungen und Verbesserungen gibt. Schön, dass man auf das Feedback reagiert und etwas schon sehr gutes noch besser macht.


    Kurze Rückfrage: Wie war das mit den Stimmen der Animatronics und der Musik? Ich habe das nicht gänzlich verstanden was der neue Status Quo ist...

  • Hier ist ein aktuelleres Onride:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein, dass Robbemond in der letzten Szene keinen Dolch in der Hand hält? Wo ist der denn hin? :D
    Aber ich höre, dass es nur deutsch ist und die Musik deutlich lauter ist. Die hat man ja oft gar nicht wirklich gehört.


    Geilo. Danke noch mal an das Team vom Park, für das ernst nehmen des Feedbacks! Ihr seid klasse :)

  • Man lässt die Figuren wohl wirklich nur noch deutsch sprechen! Hört man gut in diesem Onride ab 0:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahnsinn wie gut und schnell man auf die Vorschläge eingeht. Respekt! :)

  • Ich hätte noch ein paar Vorschläge für die Battle Szene.


    Wie gesagt der Nebel der aus dem Bullen rauskommt den Druck erhöhen und auch vielleicht ein bisschen mehr so das er zu den Gästen auf dem Boot Trift.


    Ich finde man könnte noch ein paar lautere Kanonen Schläge hören.


    Wenn man durch die schiff Wracks fährt könnte man Holz hören was gerade knirscht und auseinander bricht.


    Außerdem könnte man auch bei der Stelle wo man durch die Wracks fährt eine Windmaschine platzieren so das sich die Segel bewegen.


    Und man sollte meiner Meinung nach das Wrack links was hinter Cortez Schiff steht ein bisschen mehr beleuchten.


    Ein paar Strobo Effekte bei den Wracks wäre auch ein cooler Effekt.

  • Jetzt muss man nur noch den Robbemond in der Warteschlange umstellen, dass er nur noch Deutsch spricht und dann passt das.

    Mmh, ja, den könnte man natürlich als Zugeständnis an die internationalen Gäste mehrsprachig lassen. Der muss ja nicht in 10 Sekunden die Story in drei Sprachen raushauen wie die Robbemonde im eigentlichen Ride. Wenn die Corona-Lage ein Überholen/Vorbeilassen in der Queue wieder zulässt, werden dort vielleicht einige stehen bleiben um sich die Story ganz in ihrer Sprache anzuhören. Man muss nur darauf achten, dass er nicht übergangslos die Stimme/Sprache wechselt, das wirkt blöd.


    Der neue Text vor dem Drop ändert ein bisschen den Charakter von BvR. Statt mutig eher listig. Oder?


    "Wenn ihr Cortez seht denkt daran, ihr habt noch nie von Robbemond gehört [unverständlich] lässig und wir schaffen es als erste zum Feuertiger. [lacht]"


    Ein weiterer geänderter Text ist wohl, dass er in der Szene nach dem Tempel Jopie fragt, wie man hier wieder herunterkommt...dann müssen sie wohl ins nächste Boot springen. Mega-cool wäre, wenn eines oder alle der Boote dann noch einen Effekt eingebaut hätten, wo es von hinten ein Aufschlaggeräusch gibt und das Boot sich kurz nach hinten neigt, so dass man sich umdreht und sich fragt, ob er jezt wirklich ins Boot gesprungen ist. Oder ein Platscher und "Ups, daneben!" :)

  • Blöde Frage: Kann man eine Emotions Card auch so ohne Guthaben kaufen? Hätte gerne eine für meine ItaBag :)

  • Mir hat der erste Spruch von Robbemond vorm Drop gut gefallen, schade daß das geändert wurde.
    Denke für kleinere bzw. ängstliche Kinder war der Spruch ermutigend!

  • Fände es gut, wenn man für die Szenen verschiedene Dialoge hätte. Am besten pro Szene 3-4, die immer etwas anders ablaufen, dann hätte man immer eine neue Fahrt.
    Generell würde ich auch bei deutscher Sprache bleiben, die Bahn ist auch ohne Sprachverständnis schön.

  • Wurde hier vielleicht schon mehr als einmal erwähnt, aber ich muss es einfach nochmal hier loswerden;
    Piraten in Batavia ist der absolute Wahnsinn!
    Hätte nie gedacht, dass es so gut wird. Es gibt kein einziger Punkt der mich stört oder mir negativ aufgefallen ist.
    Tipp für die, die ihre erste Fahrt noch vor sich haben: Guckt euch keine Spoiler an, es wird euch umso mehr überraschen. ^^