Fluch der Kassandra

  • Ich habe kein Problem damit, aber meine Tochter. Sie ist zwei mal mitgefahren, und beide male war sie für mindestens 30 Minuten außer Gefecht gesetzt. Macht sie nie wieder.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • ich weiss nicht wies euch geht, aber hier drin wird mir immer sehr sehr schlecht... bluefire, wodan, sista gehen problemlos, aber das, der horror für mich

    Geht mir auch so. Vermutlich merken Gehirn und Gleichgewichtsorgane bei manchen Menschen, dass hier irgendwass komplett nicht stimmen kann 😅

  • Madhouse ist bei mir nicht gleich Madhouse. Kassandra finde ich auf grund der grösse und sehr viele Umdrehungen eine der Intensivesten die ich gefahren bin. Anschliessend kommt Villa Volta (Efteling) und das Schlusslicht macht Feng Ju Palace (Phantasialand)

  • ich finde, Fluch der Kassandra ist ein sehr gutes Madhouse. Bin die Bahn letzte Woche nach einiger Zeit wieder gefahren und es hat viel Spass gemacht.


    Ich finde Feng Ju Palace dagegen ziemlich öde. Dazu ist die Pre-Show viel zu lange.

  • Ich hab ziemlich Probleme mit Übelkeit und vertrage Beispielsweise auch nur 1-2 runden Bluefire... Tassen oder ähnliches geht gar nicht und auch schaukeln (zB Vindjammer) sind absolut Tabu. Bei Fluch der Kassandra bekomme ich das aber tatsächlich sehr gut in den Griff... Einfach in den Sitzreihen gegenüber einen Punkt oder eine Person anpeilen (Tipp: nicht übertreiben, könnte sonst etwas komisch rüberkommen :pft: ) und auf die Musik hören und mitsummen... Hilft mir immer :thumbsup:

    Ex-Mitarbeiter, Jahreskarten-Dauerbesitzer und wöchentlicher Besucher.

  • Fluch der Kassandra bin zuletzt als Teenie gefahren. Es ging eigentlich. Im blühenden Barock in Ludwigsburg hat es sowas ähnliches. Das finde ich sehr mau und kann problemlos mehrere Runden hintereinander fahren. Fluch der Kassandra geht 1 mal und dann erstmal Pause. Schiffschaukel oder auch Wellenflieger geht gar nicht bei mir. Da dreht es mir den Magen schon um beim zuschauen.



    Tatsächlich war meine Tochter noch nie bei Fluch der Kassandra 😄🤔. Irgendwie kam ich dann also immer drum herum 😅.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Im Zusammenhang mit dem Fluch der Kassandra fallen mir 2 Stories ein:

    1. die lustige Beschreibung des Rides von kirmesfanmopohl in einem seiner Videos (sinngemäß: "Für alle, die diese Attraktion nicht kennen: es handelt sich um ein Mad House von Mack und am Ende der Fahrt kriegt man einen Pinöpel in den Poppes geschoben") :D :D :D


    2. der Comeback-Boxkampf von Henry Maske vor etlichen Jahren: anstatt der bekannten "Conquest Of Paradise"-Melodie von Vangelis brüstete sich RTL damit, angeblich extra für diesen Kampf eine eigene Einlaufmusik produziert zu haben: dreimal dürft Ihr raten, um welches Stück es sich dabei handelte? :D Die wurden sogar noch frech, als ich anmerkte, dass das Stück bereits seit einigen Jahren im Europapark zu hören ist. :p

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Melodie wurde ja tatsächlich umkomponiert/arrangiert, aber natürlich nicht neu erfunden


    Henry Maske beschreibt das auf seiner Internetseite so (Quelle Henry Maske - Boxen - Musik (henry-maske.de)

    "CURSED TO FIGHT"

    DIE NEUE EINMARSCHMUSIK UND IHRE GESCHICHTE


    Die Geschichte von „Cursed To Fight“ beginnt im beschaulichen Südbaden. Henry Maske ist zu Gast im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark. Eine der Attraktionen hat es ihm besonders angetan: Der Fluch der Kassandra. Genau genommen ist es eine Melodie, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Er beschließt, sollte er jemals wieder in den Ring steigen, dann zu dieser Musik. Als seine Entscheidung fest steht, erneut gegen Hill zu kämpfen, setzt er sich mit seinem Freund und Besitzer des Europa-Parks, Roland Mack, und dem Produktionsstudio powerstation in Verbindung.

    Die Melodie aus dem Fluch der Kassandra soll zu einer Einmarschmusik erweitert, umkomponiert und arrangiert werden. Innerhalb von 2 Monaten entstehen mehrere Varianten des Stücks, bis sich Henry Maske kurz vor seinem Kampf für die endgültige Version entscheidet. Im griechisch gesprochenen Vorspann geht es um Kassandra, die Seherin, die all jene verflucht, die für Ihren Fall verantwortlich sind.

    Aus dieser Geschichte entwickelt sich auch der Titel des Henry Maske Songs: „Cursed To Fight“ – zum Kämpfen verflucht.

    Die neue Komposition ist ein musikalischer Spiegel der Emotionen, des Hoffens und Bangens, ein Kampf um die richtige Entscheidung, die sich im fulminanten Finale auflöst und keinen Zweifel mehr aufkommen lässt:

    Ich bin zurück - und der Fluch hat sich in einen Segen verwandelt.

  • Wie eng sind eigentlich die Bügel?


    Ich habe da eine unschöne Erfahrung in einem Madhouse gemacht - ich glaube im Feng Ju Palace - wo die Bügel automatisch geschlossen wurden und dann sehr eng waren, so dass es richtig weh tat. Seitdem mache ich um die Dinger einen riesen Bogen.


    Gegen die Übelkeit sollte Augen schließen ja sofort helfen. Dann ist es im Grunde ja nur noch eine Schaukel.

  • Naja, die Melodie wurde ja tatsächlich umkomponiert/arrangiert, aber natürlich nicht neu erfunden

    Außer, dass man an ein oder zwei Stellen etwas gekürzt hat, ist es immer noch dasselbe Stück. Nur kann ich mich dran erinnern, dass die SocialMedia-Mods von RTL trotz meinem Verweises und Links zum Originalsong felsenfest behaupteten, es se eine komplette neue Exklusivkomposition für Henry Maske gewesen. Im Gegenteil, offensichtlich habe sich der Europapark das Stück zu Eigen gemacht, weil es ihnen beim Boxkampf so gut gefallen haben soll. :D :D :D Ich fand das schon mehr als amüsant, weil ich ganz genau wusste, dass es den Fluch der Kassandra bereits knapp 7 Jahre gegeben hat, als der Boxkampf stattfand.