Horror Nights -Traumatica 2021

  • Und jetzt überlege ich auch ob ich das hinnehmen will. Denn ich sehe nicht wo da für mich der Mehrwert als Gast ist.

    Leider das gleiche sehr negative gefühl wie im Park...

  • Der Mehrwert besteht unter anderem darin, dass weniger Besucher auf dem Gelände sind, und man so auch weniger Wartezeit an den Häusern hat. Also mir ist das lieber als die Eisshow, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander ;)

  • Woher weißt du das es keine Scare Zone, Eröffnungsshow geben wird?

  • Weil Zumindest die Scare Zone auf dem Berg aus der Map gecropped wurde und von keiner Scare Zone auf der Website die Rede ist.


    Die Openingshow ist nicht im Not Alone Experience Ticket erwähnt. Die wär vermutlich eh nicht machbar gewesen. Darauf habe ich mich schon eingestellt.

  • Leute ... da die Map noch nicht raus ist würde ich erstmal nix spekulieren in Bezug auf Scarezones usw.


    ja das Event wird nicht billiger aber die Eisshow usw fällt weg ... es werden aber auch nicht wie sonst 5000 Leute aufs Gelände dürfen. Die Kosten sind aber trotzdem da und es wird nix billiger , allgemein nicht ... somit ist es eigentlich logisch, dass der Preis nicht wahnsinnig gesenkt wird .

  • Ich sach ma so... ich kenne die genaue Kostenaufstellung natürlich nicht, kann deshalb nicht beurteilen ob der Preis fair ist oder einfach Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

    Tatsache ist: für den Besucher stellt sich nicht die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist weil alles teurer wird, sondern ob er persönlich bereit ist so und so viel Geld für ein Event auszugeben. Und jeder hat das Recht zu sagen "Das ist mir zu teuer."

  • Ja klar das natürlich ...


    mir gehtes nur darum dass die Leute sich mehr oder weniger beschweren ohne vorher drüber nachgedacht zu haben warum es so ist ...


    2020 wurde ja abgesagt weil sich die Kosten einfach zu hoch gwesen wären im Gegensatz zu den Einnahmen.


    Man darf nicht vergessen, Traumatica ist eine kommerzielle Veranstaltung bei der er darum geht Geld zu verdienen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Scare-Zones geben wird, im Gegenteil: Da diese Outdoor sind, würde es eigentlich Sinn machen, mehr Scare-Zones auf die Beine zu stellen. Der Rotters-Berg ist zwar als solches auf der Karte nicht aufgeführt, aber der Eingang sehr wohl, wenn ihr die Karte genauer studiert ;)

  • Dieses Ticket beinhaltet den Eintritt zu Horror Nights – Traumatica, den Unlimited Shoxterpass, die Not-Alone Experience (findet nach Häuserschluss statt), einen reservierten VIP Bereich in der Silverbullet Bar und einen Welcome Drink.


    So steht es bei den Infos der Not alone Experience.s

  • Darf halt sonst keiner rein ;)


    Und komplette Masken Pflicht, sich außen

    Tragen einer medizinischen Maske auf dem gesamten Gelände verpflichtend, dies gilt für sämtliche Innen- wie Außenbereiche. Die Maske darf ausschließlich zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.

  • Auch wenn das Ein oder Andere wegfällt und der Preis geblieben ist, steh ich dem Ganzen positiv gegenüber.

    Freue mich sehr auf die 2. "Not-Alone-Experience" :thumbsup:


    Es gab mehrere Dinge, die man so nicht auf der Internetseite lesen konnte:


    - Das Kennenlernen mit dem Projektmanager von Traumatica beim "Welcome Drink" vor der Opening Show.

    - Das blaue Knicklicht, welches beim "Not Alone Pass" mit dabei war. Da haben sich die Street-Darsteller und Türsteher besonders um Einen "gekümmert".

    (ähnlich, wie beim Tragen eines fremden Fraktions-Tshirts bei den Fraktionen)

    - Die "Extra" Unterhaltung (Akrobatik, Table Dance etc und manche Darsteller der Traumatica-Eisshow) im Forbidden Club während der "Not-Alone-Experience" und bei meinem Besuch damals war auch Michael Mack im Forbidden Club.


    Ansonsten ist der Unlimited Shoxxterpass auch sein Geld wert, da konnte ich trotz Eisshow, Myra Moon Show, mehrfaches Besuchen der ScareZones, einem Abendessen im Silverbullet und ohne wiklich Stress zu machen oder es darauf anzulegen, jedes Haus 3x besuchen.

    Bin mir relativ sicher, dass 5-6x Besuche in jedem der Fraktionshäuser möglich sind, wenn man nichts trödelt wie ich damals :pft:

  • Bei „Alle Infos“, bei dem Punkt „Schaffe ich alle Attraktionen?“ steht u.a.


    Aufgrund der Größe des Events kann nicht garantiert werden, dass alle Attraktionen (Gruselhäuser & Scarezones) besucht und absolviert werden können.


    Also gehe ich davon aus, dass es Scarezones gibt.

  • Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass die Gäste permanet eine Maske tragen müssen...


    Wir sehen ja im Park wie extrem unmöglich das für manche mal 30 min lang ist, und wie aggressiv die Leute deswegen sind oder werden ...


    Da es bei Traumatica sowieso immer wieder zu übergiffen auf Darsteller kommt wird es dieses Jahr evtl richtig übel :(