Jack's Deli

  • ...leider kann man immer noch nicht rein sitzen. Hat dafür jemand eine Erklärung? :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Meine Meinung

    Kein Personal um die Tische abzuräumen.

    Küchen- Thekenpersonal darf das nicht.

    Entweder findet der Park kein Personal oder er spart daran, was ich eher glaube


    Aussenbereich ist eher To go und wird von den Gästen selber sehr gut abgeräumt

    Sitze gerade hier

  • Eine Kollegin hatte eine Kreuzfahrt auf der Ostsee gebucht. Kürzlich kam die Absage: es wurde nicht genug Personal gefunden um die Reise durchzuführen.

    Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch im EP zum Tische abräumen einfach das Personal fehlt weil nicht genug gefunden wurde.

    Ich finde es bei Selbstbedienung aber auch ganz normal dass die Gäste das selbst machen.

  • Das Personalproblem wird auch den EP betreffen. Viele Menschen aus der Gastronomiebranche sind zu Amazon, Picnic, den Einzelhandel und Co. gewechselt. Dort hat man auch mit Corona eine Jobgarantie in einem erneuten Lockdown. Wenn man dann einmal in dem neuen Beruf ist, wird man nicht sofort wieder in seinen alten Berufszweig wechseln, weil jetzt gerade mal wieder Lockerungen anstehen.


    Ich bezweifel sehr stark, dass der Park auch nur ansatzweise ein Interesse daran hat Personal einzusparen. Jeder Kunde, der irgendwo zu lange in der Schlange steht, konsumiert weniger. Ein geschlossenes Spices und Imbissbuden senken den Umsatz. Besonders die kleinen Snacks können in der Regel mit wenig Personaleinsatz betrieben werden. Die rechnen sich also in jedem Fall.

  • In den Bars der Hotels wird der Jack Fire zum Antialkohohl-Cocktail-Preis von mittlerweile über 8 Euro mit Eiswürfel verdünnt verkauft. Dort bevorzuge ich die anderen feineren Cocktails ohne Alkohohl, z.B. Coconut Kiss.


    Im Deli gibts den Jack Fire unverdünnt und vermutlich die gleiche Rohmenge zu einem viel günstigeren Preis (weiss jetzt nur den Preis vor Covid, und der war bei 3,50 Euro). Während der Pandemie konnte man ihn an der Kasse auch zum gleichen günstigen Preis bekommen.


    Aber ihn wieder selbst aus dem Rüssel eines der die Minimoys unterstützenden Krabbeltieres in einen Becher einfüllen zu können, finde ich viel abenteuerlicher, und ich habe ein Vielfaches an Jahren der Hauptzielgruppe auf dem Buckel.


    Vielleicht kann jemand, der im Park ist, ein Foto von der Zapfstelle links vor dem Eingang des Jack's Deli posten.