Europa-Park und SC Freiburg

  • Ja find ich auch immer total daneben. Irgendjemand muss ja die Stehplatzkarten für 12€ finanzieren. Das geht nur über Sponsoring.

    Zumal es ja auch schon in der Kreisliga los geht. Fußball ist (wahrscheinlich) der einzige Sport wo schon in der Kreisliga Geld für/an Spieler gezahlt wird. Lächerlich einfach.


    Naja, damit ich beim Thema bleib: Ich war auch positiv überrascht, dass der Europa-Park sich die Namensrechte gesichert hat. Passt doch ganz gut zusammen. Gerade weil oft auch "Europa-Park in Rust bei FREIBURG" zu hören ist.

  • So wie "Phantasialand in Brühl bei Köln" ^^

    Fussball ist doch durch und durch kommerziell. Um so mehr, je weiter nach oben man schaut. Gegen einen regionalen Bierbrauer als Namensgeber hätte wohl keiner was gesagt :P

  • Der Europa-Park und der SC laden alle Mitglieder, DK-Inhaber und Mitglieder von Fangemeinschaften zum SC Freiburg Tag am 8.12. ein. Hier ein Auszug aus der E-Mail vom SC:

    Vielleicht schau ich vorbei ^^

    Zitat

    Der Europa-Park lädt ein zum großen SC-Fantag! Alle Mitglieder, Dauerkarteninhaber/innen und Mitglieder der Fangemeinschaft können amMittwoch, den 8. Dezember 2021 Deutschlands größten Freizeitpark kostenlos besuchen. Voraussetzung für den freien Eintritt sind die Einlösung des zugesandten persönlichen Codes und das Erscheinen am 8. Dezember in einem offiziellen Trikot des SC Freiburg*. On top gibt es pro Person jeweils einen Gutschein für ein Bier und eine Wurst. Die Gutscheine werden vor Ort beim Einlass in den Europa-Park ausgehändigt.

  • Was kostet denn so ein altes Trikot bei eBay? Günstiger als Eintritt und Wurst?


    Entweder hat der Verein kaum Mitglieder, Dauerkarteninhaber oder Fans oder die Besucherbegrenzung ist dann doch eher flexibel.


    Traurig ist, dass es zwar aktuell keine Dauerkarten gibt, man aber mit ner Dauerkarte eines Fußballvereins rein kommt….


    Sachen gibt‘s…


  • Der SC Freiburg e.V. hat aktuell etwa 26500 Mitglieder, 25000 Dauerkartenbesitzer und beim letzten Heimspiel im Europa-Park-Stadion war der Heimbereich mit 31500 Zuschauern ausverkauft... :hops:

  • Die Aktion richtet sich an die Mitglieder der Fangemeinschaft, das sind um die 3000 Personen.

    Nicht wirklich... :saint:


    "Der Europa-Park lädt ein zum großen SC-Fantag! Alle Mitglieder, Dauerkarteninhaber/innen und Mitglieder der Fangemeinschaft können am Mittwoch, den 8. Dezember 2021 Deutschlands größten Freizeitpark kostenlos besuchen."


    :hops:

  • Nicht wirklich... :saint:


    "Der Europa-Park lädt ein zum großen SC-Fantag! Alle Mitglieder, Dauerkarteninhaber/innen und Mitglieder der Fangemeinschaft können am Mittwoch, den 8. Dezember 2021 Deutschlands größten Freizeitpark kostenlos besuchen."


    :hops:

    Sorry, das war dann mein Fehler. Ich hatte mich einfach auf die E-Mail bezogen die ich erhalten habe und da lautet der Text


    Wir möchten euch über den SC-Fantag im Europa-Park informieren. Als FG-Mitglied würdet Ihr am Mittwoch, den 8. Dezember freien Eintritt in den Europa-Park erhalten, sofern ihr an dem Tag in einem offiziellen Trikot des SC Freiburg erscheint.* Dazu erhält jede Person on top sogar noch einen Gutschein für ein Bier und eine Wurst.


    Neben den Tickets gibt es auch noch 50% Ermäßigung auf die Hotelübernachtung.

  • Sorry, das war dann mein Fehler. Ich hatte mich einfach auf die E-Mail bezogen die ich erhalten habe und da lautet der Text


    Wir möchten euch über den SC-Fantag im Europa-Park informieren. Als FG-Mitglied würdet Ihr am Mittwoch, den 8. Dezember freien Eintritt in den Europa-Park erhalten, sofern ihr an dem Tag in einem offiziellen Trikot des SC Freiburg erscheint.* Dazu erhält jede Person on top sogar noch einen Gutschein für ein Bier und eine Wurst.


    Neben den Tickets gibt es auch noch 50% Ermäßigung auf die Hotelübernachtung.

    Da fühlt man sich mit Hotelbuchung unter der Woche für 2 Nächte, ausgelaufener Clubkarte und gekauften Tickets für Park und Rulantica mal so richtig bevorzugt gegenüber den SC Freiburg Fans :klatsch:

  • Die Weihnachts-Freikarten für Omas, Opas und Freunde sind dieses Jahr ja auch frei.

    Kann man schon mal an treue SC-Fans vergeben. Werbemaßnahmen sind schon dringend notwendig in der aktuellen Lage. Die wenigsten Freiburger kennen schließlich den Park. (Ironie off)


    PS: ich mag kein Fußball und mir fallen spontan einige soziale Einrichtungen ein, die sich auch über 3000 Freikarten gefreut hätten.


    Andere Idee:


    Will man z.b. zukünftig Spiele aus'm SC-Stadion per VR-Brille im Europapark ausstrahlen, ist das ein erster guter Kuppel-Schachzug. Nur so laut gedacht...

  • Ob das mal nicht nach hinten los geht mit der Werbung…?

    Macht sicher keinen guten Eindruck wenn die Gäste eine Stunde oder länger auf ihr Bier und ihre Wurst warten müssen (so wie die zahlende Kundschaft) ?


    Ich warte immer noch auf die Berichtigung das diese Email einfach Fake war ?


    Langsam fehlen mir die Worte was ihnen immer wieder einfällt